Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe heute nach Komplettlackierung meine PX 80 mit 200er Motor wieder zusammen

gebaut und elektrisch gibt sie keinen mux von sich abgesehen vonder Hupe.

Laufen tut sie aber weder Licht, Blinker etc. funktionieren.

Ich stehe im moment etwas auf der Leitung, ich denke das ich die KABEL schon richtig

zusammen gesteckt habe nach der Foto doku.

Kann es evtl. ein Massefehler sein??

MfG

Bandit

Geschrieben

Das kann auch an der Zündgrundplatte liegen. Bei mir war bei einem Kabel die Isolierung abgeschliffen und anschließend lief der Motor zwar, aber das Licht und die Blinker waren ausser Funktion. Dann kann es wie Schwabenandy schon schrieb auch am Spannungsregler liegen. Der war bei einem meiner Roller ebenfalls defekt und führte auch zu Licht-, Blinker und Hupenausfall.

Am Besten mal alle Kable checken und mal durchmessen.

Geschrieben

Hat die Batterie? Dann läuft da nur die Hupe drüber (evtl. noch Bremslicht), Rest der Elektrik geht über Wechselstromkreis. Falls Du jetzt noch den ehemaligen weissen runden Kombistecker im Kabelkästchen am Motor gegen normale Kabelschuhe ausgetauscht hast (könnte ich mir vorstellen, wenn Du einen Alt-PX-200er verbaut hast, wo dieser Stecker nicht durch das Kabelloch passt ...), dann schau doch nochmal genau nach, ob wirklich jeweils schwarz und blau verbunden sind. Durch Öleinfluss ergraut das schwarze LiMa-Kabel gerne mal, genauso dunkelt das (dunkel)blaue unheimlich nach. Habe an der Stelle auch schonmal die Farbenerfahrung machen können ... :-D

Geschrieben

So habe nun festgestellt das ich an der Lampe ein Kabel falsch angeklemmt hatte,

das Licht funzt nun wieder vorne + Hinten + Cockpit.

Einzigst Blinker wollen nun immer noch nicht.

Kann es sein das das Blinkerrelais kaputt ist ?

Hatte allerdings vor dem ausbau funktioniert.

Geschrieben

Eventuell den Blinkerkontakt für die hinteren zugelackt? vorne die Blinker nicht richtig auf Masse gelegt ( da sollte man ein wenig Lack frei kratzen)

Geschrieben

Einfach mal gucken.... So ein Blinkrelais ist doch einfacher als einfach.... Gib mal dem Kabel, welches nach vorne geht (vom Relais) spannung und schalte mal Blinker durch. Es sollten jetzt die Blinker leuchten...

Wenn das so ist, dann hast du ja nur noch 2 Kabel übrig, am relais... Das eine ist das Powerkabel und das andere geht zur kontrollampe im kockpit!

Wenn Power ankommt sollte es funzen (sonst falsch angeklemmt oder relais defekt)

Wenn du auf das Kabel zur kontrollampe power gibst, dann leuchtet diese!

Eigentlich alles einfach zu prüfen! Wenn man ein bisschen ahnung hat!?!

Geschrieben

So nun funzt wieder alles, erst mal besten dank der vielen Tips.

Der fehler beim Hauptscheinwerfer + Rücklicht lag an einem falsch angeklemmten kabel am Scheinwerfer,

der Rest funktionierte nicht mangels Masse.

Gruß

Bandit