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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich greif den Sub Titel "Pathfinder Lights" auf und frage mich ob es die bei den bekannten Shops zu kaufen gibt.

Bearbeitet von absolut
Geschrieben

Jetzt weiß ich warum nur ein elitärer kreis es sich leisten kann seine Lambretta so zu stylen. Hut ab vor deren Einkommen. :-D

Gregor danke für die Ernüchterung, mir ist der Appetit vergangen. Gebraucht wirds sowas bei den Preisen kaum geben.

Geschrieben
Die Scheinwerfer gibts gebraucht bei ebay.co.uk, da sind oft welche drin und manchmal gehen die für wenig Geld weg.

Kann ich bestätigen. Da ist meiner auch hair, mitsamt stone guard für wenige Pfünder. Sieht sehr sehr alt aus und ich frage mich, ob die Shops Repliken anbiedern, oder ob Lucas die nach wie vor exakt gleichartig baut.

Geschrieben
Kann ich bestätigen. Da ist meiner auch hair, mitsamt stone guard für wenige Pfünder. Sieht sehr sehr alt aus und ich frage mich, ob die Shops Repliken anbiedern, oder ob Lucas die nach wie vor exakt gleichartig baut.

Mein Raydyot hat glaube ich schlappe 25 oder 30 Ois mit Porto gekostet, sieht genauso gut wie nen Lucas aus und hat auch mehr Steil.

Man muß einfach warten, dann tauchen die Dinger günstig auf oder man ist Hektiker und kauft sie überteuert im Laden.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

lucas nebel und spot-scheinwerfer... welchen wohin?

wenn ich davon ausgehe, dass die beiden s3 auf dem bild hier "a la anglaise" sind und den nebel (geriffeltes glas = nebel?) rechts haben

post-1456-1237292548_thumb.jpg

und die rallymaster mal außer acht lasse... dann umdrehen in deutschland - also spot in fahrtrichtung rechts und nebel links?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
lucas nebel und spot-scheinwerfer... welchen wohin?

wenn ich davon ausgehe, dass die beiden s3 auf dem bild hier "a la anglaise" sind und den nebel (geriffeltes glas = nebel?) rechts haben

post-1456-1237292548_thumb.jpg

und die rallymaster mal außer acht lasse... dann umdrehen in deutschland - also spot in fahrtrichtung rechts und nebel links?

:-D

Welchen wo weiss ich nicht, spiegelverkehrt zu den Engländern macht aber Sinn. Die genaue Positionierung findest du hier.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

positionen und bohrungen hab ich schon, nur frag' ich mich eben wegen li/re - im netz findet man bilder mit "nur rechts spot" und "nur rechts fog".

gibts da offizielle literatur dazu?

Geschrieben (bearbeitet)

Das Nebellamperl gehört an die Seite, die zum Straßenrandentlanghangeln taugt, das Spotlight zeigt für maximalen Ärgerfaktor auf die Seite, wo der Gegenverkehr blinzelt.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Spot links mit leichtem Einschlag nach rechts montiert.

gradeaus fahren: Gegenverkehr wird nicht geblendet (bzw. möglichst wenig)

Rechtskurve: kein Problem

Linkskurve: minimalstes Problem

Wenn die Nebellampe benötigt wird, ist Blenden das kleinere Problem. Montierst du das Zeug umgekehrt, muss der Scheini ja leicht nach rechts gedreht werden, was nur dem Botanikfreund hilft, welcher den Wegrand in der Nacht begutachten will.

Nicht berücksichtig ist die LIMA die das alles ziehen muss.

Edith mein wenn Gegenverkehr, dann so oder so abgeblendet.

Ich werde meine zwei mit Zündschloss und Li schalter verbauen. wenn der Zusatzscheinwerfer an ist, im lenker Abblendlicht. Sollen dann via Zündschloss geregelt werden. Wenn man ein Zündschloss für Batterie verbaut, aber Keine Batterie hat, dann idt ja die "Schlüssel nach Links" Position unbelegt. Wie das in der Praxis durchführbar ist, wird sich noch weisen. Grundplatte BGM 120W sollt das aber verkraften.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
Das Nebellamperl [rechts]
es LINKS
Spot links

ich wäre auch der meinung nebel rechts, spot links.

Nicht berücksichtig ist die LIMA die das alles ziehen muss.

auch 120w bgm - 5w rücklicht, 21w bremslicht, 35w fern/abblend, da bleibt genug über.

verschaltet wird's nicht mit den original-schaltern sondern mit einem "oder"-schalter aus den 60s - also entweder spot oder fog, unabhängig vom normalen schWeinwerfer

ed:

tüv-süd zur beleuchtung: 1_112.PDF :-D

ich verbau' genau einen schalter. mal sehen, was passiert. :-D

Geschrieben

was sind'n da eigentlich für birnen drin?

2b60_1.JPG

was besonderes? seltsamer kolben?! gibt's in 12v/35w?

Geschrieben
was sind'n da eigentlich für birnen drin?

2b60_1.JPG

was besonderes? seltsamer kolben?! gibt's in 12v/35w?

Nein. 45 oder 48 Watt

Ich hab im Vorfeld der Montage schon bei den zwei größten ö. Autozubehörhändlern nach Ersatzbirnen gefragt und

beide waren bei dem Typ ratlos :-D

Geschrieben
...bin jetz nicht sicher, ob es P36d oder P36s Birnen sind.

zu p36d gibt's bei der google bildersuche gutes. zu p36s eher weniger.

p36d (usa)

p22d (europe)

sind aber 2-faden-birnen...

swissi?

Geschrieben (bearbeitet)

Swissi weiss das nicht sorry! Swissi verbaut originale Raydots. Meine kommen auf den Sturzbügel und werden durch diesen auch "unsichtbar" verkabelt. Birnen sind drinn, habs sie aber bis jetzt noch nie angeschaut. Dachte, dass das normale H4 wie beim Auto sind.

post-4662-1237362909_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
Swissi weiss das nicht sorry! Swissi verbaut originale Raydots.

asoo, okay.

sonst wer 'ne ahnung?

Geschrieben
2-Faden P36d

1-Faden P36s

sind die für lucas? da macht single und double wieder sinn. :-D

nen ganz netten sicherungshalter für in-die-toolbox hab' ich auch gefunden...

sicherungshalter_2x.jpg

Geschrieben

in meinem fogranger ist ne p36s "british pre-focus" 12V 38W Typ 325 drin... mehr steht nicht drauf :-D

zu p36d gibt's bei der google bildersuche gutes. zu p36s eher weniger.

p36d (usa)

p22d (europe)

sind aber 2-faden-birnen...

swissi?

Geschrieben
38W

38er? ich find nur 48er... hab auch 'ne pm bekommen, dass nix auffm birndl draufsteht. auf deinem/n steht's auffm sockel?

danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Watt und Typ angaben sind oben aufs Glas gedruckt, der Rest steht auf dem Kragen...

ich versuch nacher mal ein Foto einzustellen..

38er? ich find nur 48er... hab auch 'ne pm bekommen, dass nix auffm birndl draufsteht. auf deinem/n steht's auffm sockel?

danke!

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

danke! p36s/d hat 22mm durchmesser am sockel, ba20s/d hätte 20mm.

vielleicht kann man nen ring einlegen oder die fassung umbauen, auf jeden fall werd' ich die birnen nicht aus uk oder österreich timbuktu bestellen... lieber umbauen und ba20s rein.

hoffentlich kommen die scheinwerfer aus usa bald, ich hasse diese trockenübungen und will basteln... :-D

Geschrieben

...bin zu blöd die birne zu knipsen :-D

Umbauen sollte klappen, da ja der Kragen sofern breit genug die Birne hält und daran wird sie dann festgeklemmt..

danke! p36s/d hat 22mm durchmesser am sockel, ba20s/d hätte 20mm.

vielleicht kann man nen ring einlegen oder die fassung umbauen, auf jeden fall werd' ich die birnen nicht aus uk oder österreich timbuktu bestellen... lieber umbauen und ba20s rein.

hoffentlich kommen die scheinwerfer aus usa bald, ich hasse diese trockenübungen und will basteln... :-D

Geschrieben

jaja, aber nicht aus Österreich bestellen wollen..hier von "meinem" #1 Motorradelektroshop

post-3845-1237492510_thumb.jpg

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    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
    • Korrekt! Die Bohrungen sitzen bei PK und V50 90° versetzt auf der Drehachse.   Ich habe damals bei der V50 Gabel 90° versetzt gebohrt, die Schaltgabel auf die Welle gesteckt und beides zusammen mit einer Hand-Kegelreibahle aufgerieben.   Dadurch habe ich mir das zerlegen des Motors gespart.   Allerdings finde ich heute wie damals keine einzelnen Schaltgabeln in den Shops.     Nebenbei bemerkt, da das ganze hier stark offtopic ist, könnte man das Ganze vielleicht in ein passenderes Topic auslagern.
    • Moin Gefällt mir was du baust. Habe die gleichen Bremstrommeln verbaut. Ohne irgendwas anpassen zu müssen. SIP Bremsbeläge habe ich verbaut. Passte alles perfekt drauf. Hatte mich bei der Montage noch gefreut das man da nix nacharbeiten muss. Gruß Marco 
    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sind in den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
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