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Geschrieben

die orginalschrauben langen gradso

also man kann die Mutter bei mir gradso ansetzen und beim anknallen wird die dann woll

alternativ halt metrische standartschraube M10 in entsprechend lang, vom dreher durchgebohrt

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir gehts auch weiter. Hab mir einen grauen Gummi geschnitzt, welcher die Biegung des Beinschildes ausgleicht, so dass die Halterung, wenn die Schraube angezogen ist, nicht nach aussen steht. Hinten im Beinschild kommt die U-Scheibe mit schwarzer Gummiunterlage drunter. Schraube muss noch passend eingekürzt werden. Auf der Mutter hält dann die schwarze Gummikappe. Dass das alles noch verchromt wird, ist ja klar :-D

post-4662-1238858022_thumb.jpg

In die Toolbox kommen Relais, Sicherungskasten (hab die klassische Ausführung gewählt) und zwei Schalter, so dass ich die Scheinis wenns Probleme gäbe als "Deko" deklarieren kann.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

meines erachtens kannst du die Scheinwerfer auch direkt ohne relais schalten, die Kippschalter müssten das aushalten und durchs zündschloss fährst du ja nicht

relais auch in klassisch?

wie schaut sowas aus?

und wichtig wo gibs graue Hulle in den unterschiedlichen Querschnitten

ansonsten mal wieder :-D das ganze

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
meines erachtens kannst du die Scheinwerfer auch direkt ohne relais schalten, die Kippschalter müssten das aushalten und durchs zündschloss fährst du ja nicht

relais auch in klassisch?

wie schaut sowas aus?

und wichtig wo gibs graue Hulle in den unterschiedlichen Querschnitten

ansonsten mal wieder :-D das ganze

Relais nicht in klassisch. Zündschloss mit Li Lichtschalter ist vorgesehen (ist ja eine Li :-D ). Die Schalter kommen zusätzlich in die Toolbox. Graue Hüllen brauch ich auch noch. In ranzig hätt ich etliche von alten kabelbäumen. Hab bis jetzt mal diesen grauen Gewebeschlauch. Kabel ist auch mit geflochtenem Gewebe isoliert :-D

Geschrieben

hab bei www.lkw-restauration.de nen geilen schalter für den toolboxdeckel gefunden:

post-1456-1239001312.jpg

bild von www.lkw-restauration.de, als werbung anzusehen.

artikelnummer 2524

:-D

ed:

ist sogar ein 2-kreis-schalter... eventuell läßt sich da noch was bzgl. "kein fernlicht wenn zusatzscheinwerfer an" realisieren....

Geschrieben (bearbeitet)

könnte man nicht mal eine linksammlung im GSF machen, in dem nur ausgewählte "spezial" sachen reinkommen, wie staufenbiel, korrosionsschutzdepot oder das lkw dingens , die nicht direkt was mit roller zu tun haben ?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich das mit den klassischen Komponenten durchziehen will, wären klassische Relais auch nicht schlecht. Ich weiss, man sieht die nicht aber....

Auf E-bay.co.uk gäbe es schöne Lukas Relais (E-bay: 230293207246). Brauchen die auch Plus auf dem Gehäuse? oder bis auf DC kein Problem (dafür gibts ja hier im GSF Lösungen/Anleitungen)?

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

ich würde die relais sowiso weglassen bei einem reinen AC Kabelbaum.

einfach Regler gelb AC über einen Schalter in der Box, dann einen Kabel zum gemeinsamen vom Wechsler im Schlimstyleschalter und dort weiter zu je einem Raydiot, durchs Zündschloss musst du ja nicht da bei Motor aus eh keine Spannung da ist...

dann kannst du die funktion in der Box generell ausschalten und am lenker wechselt zwischen spot, aus, oder nebel

die schalter halten die 4A doch aus

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
ich würde die relais sowiso weglassen bei einem reinen AC Kabelbaum.

einfach Regler gelb AC über einen Schalter in der Box, dann einen Kabel zum gemeinsamen vom Wechsler im Schlimstyleschalter und dort weiter zu je einem Raydiot, durchs Zündschloss musst du ja nicht da bei Motor aus eh keine Spannung da ist...

dann kannst du die funktion in der Box generell ausschalten und am lenker wechselt zwischen spot, aus, oder nebel

die schalter halten die 4A doch aus

Dann kann ich aber das Standlicht nicht mehr schalten (Serie 2 hat ja so einen schönen grünen Einsatz in der Lenkkopfabdeckung). wollte eigentlich den Li Schalter mit einem Zündschloss kombinieren. Position 1 ohne Licht, Position 2 Standlicht, Position 3 volles Programm. Bei den Spezials und den LIS läuft ja auch alles übers Zündschloss, warum soll das eigentlich mit Zusatzscheinwerfern nicht gehen? sind das mit dem heiss werdenen Zündschloss nur Vermutungen oder bestätigt.

Geschrieben
nur Vermutungen oder bestätigt.

hab ich in die welt gesetzt, und bei mir war's befürchtung wegen der 4A, die die lucas-birnen ziehen.

Geschrieben
hab ich in die welt gesetzt, und bei mir war's befürchtung wegen der 4A, die die lucas-birnen ziehen.

Ok, denn könnt ich ja die Zusatzscheinis nur über den Schalter laufen lassen und nur den Rest übers Zündschloss. Was zieht denn die originale Bilux Scheinwerferbirne? Die wird sich ja auch in diesen Regionen bewegen...

Geschrieben (bearbeitet)
Dann kann ich aber das Standlicht nicht mehr schalten (Serie 2 hat ja so einen schönen grünen Einsatz in der Lenkkopfabdeckung). wollte eigentlich den Li Schalter mit einem Zündschloss kombinieren. Position 1 ohne Licht, Position 2 Standlicht, Position 3 volles Programm. Bei den Spezials und den LIS läuft ja auch alles übers Zündschloss, warum soll das eigentlich mit Zusatzscheinwerfern nicht gehen? sind das mit dem heiss werdenen Zündschloss nur Vermutungen oder bestätigt.

doch kannst du immer

alles orginal LIs-mäßig verdrahten,

dann hast du position eins nix 2 Standlicht und 3 Alles

Raydiots übern schalter in der Box und Wechsler vom serie 2 schalter,

dann kannst du alles fahren wie du willst

und die raydiots in jeder Zündschlossposition zuschalten

der wechsler im Li schalter hat ja ne mittelposition, dort ist dann alles aus

relais brauchst dann wirklich nicht, halt mal den schalter zerlegen und reinigen in einem 10A Relais sind die Kontaktflächen auch net größer, und AC ist ja zudem noch freundlicher zu den Kontakten,

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
doch kannst du immer

alles orginal LIs-mäßig verdrahten,

dann hast du position eins nix 2 Standlicht und 3 Alles

Raydiots übern schalter in der Box und Wechsler vom serie 2 schalter,

dann kannst du alles fahren wie du willst

und die raydiots in jeder Zündschlossposition zuschalten

der wechsler im Li schalter hat ja ne mittelposition, dort ist dann alles aus

relais brauchst dann wirklich nicht, halt mal den schalter zerlegen und reinigen in einem 10A Relais sind die Kontaktflächen auch net größer, und AC ist ja zudem noch freundlicher zu den Kontakten,

Wenn ich das so durchdenke, hast du recht. dann aber keine Schalter in der Toolbox und die Beiden Scheinis mit "fliegenden" Sicherungen unter der Kaskade. Macht die Sache eum einiges einfacher.

Geschrieben

der schalter von lkw-restauration.de is da. hab' den von "minda" genommen statt den von bosch.

1 zoll lochdurchmesser, 2w lampe, 2 kreise, ausgänge für kontoll-lichter

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post-1456-1239617819_thumb.jpg

post-1456-1239617833_thumb.jpg

post-1456-1239617840_thumb.jpg

:-D

Geschrieben

ich find den auch ganz schick. und für den zweck (4 ampere links, aus, rechts) im toolboxdeckel absolut okay.

Geschrieben

sorry, aber lcd-displays mit touchscreen in 60's-optik waren grade aus. :-D

post-1456-1239692198_thumb.jpg

post-1456-1239692244_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Da ist eine normale AF Zündung drin und ein stinknormaler Ducati 80W Regler.

Keine Ahnung warum das Teil so guten Strom liefert... Das Licht blinzelt nicht mal beim Blinken... seltsam.

..ach ja: Rücklicht habe ich durch LED ersetzt.

Im Scheinwerfer (Stadium Spotlight mit P36s Sockel für British Pre Focus) habe ich etwas rumgebastelt

und eine P26s (wie in der V50) mit 20W verbaut...

Hier noch der Schalter, den ich am Ersatzradhalter montiert habe:

...in anständiger Unschärfe, sorry dafür.

edit: Elektrik ist umgebaut auf mit ohne Batterie.

Bearbeitet von floryam

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    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, ähnlich dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
    • Ich kenne das nur mit zwei Rollen. Eine außen, eine innen. Wie soll das mit nur einer Rolle funktionieren?
    • Diese Aussage ist falsch   korrekt ist:   Motul 710: Flammpunkt 154°C, Viskosität bei 100°C: 11 mm²/s     zum Vergleich:   Motul 800 Road-Racing: Flammpunkt 274°C, Viskosität bei 100°C: 18.7 mm²/s Motul 800 Off-Road-Racing: Flammpunkt 252°C, Viskosität bei 100°C: 15,5 mm²/s    
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