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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist soweit...eine Lackierung steht bevor. Die Farben stehen fest, jedoch sind wir uns über das genau Design noch nicht einig. Dafür haben wir mit einem

Zeichnungsprogramm 4 verschiedene Möglichkeiten vorbereitet (Sorry für die schlechte Qualität)

Welches gefällt Euch am Besten???Wir hätten gerne mal ein paar Statements :-D

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Geschrieben (bearbeitet)

Keines. Sind alle gleich schlecht, finde ich.

Twotone Lackierungen gehören imho wenn überhaupt auf Oldtimer nicht auf PXen.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Moin, was ist das ????

Wieviele Fehler befinden sich im rechten Bild, oder wie????:)

Sehen alle gleich aus...

Über Design und Farbe läßt sich streiten.

Gruß

Geschrieben

Sehe ich ebenso. Für mich sehen alle Deine Designs scheisse aus, sorry.

Gelb mit Weiss geht meiner Meinung nach gar nicht!

Aber da siehst Du mal, Dir scheint es zu gefallen!

Gestalte nie Deinen Roller nach ner Meinungsumfrage, sondern so wie er Dir gefällt!

Gruss

madmat

Geschrieben

Ich lass mich nicht über deinen Geschmack aus... baue ja auch Roller die mir gefallen

und bestimmt viele hässlich finden.

btw: Gelb - weiß wollt ich auch schon mal... aber dann noch etwas schwarz dabei und vor allem

Speedblocks.... so im Yamaha Style.

Hat dann aber auf einem Roller nicht so toll ausgesehen

Geschrieben

Ich finde gerade die weiße Kaskade & Lenkkopf usw. komisch, fand ich nie toll.

Sieht immer aus, wie ein Unfaller der aus Resten zusammengebaut wurde.

Erinnert mich immer an die 90ér Jahre Kisten, schwarze PX Lusso mit Chromkaskade, Lenkkopfabdeckung.....

Aber Du sollst den Roller ja auch nach meinem Geschmack bauen und nicht nach unserem.

Meine Kisten sind vielleicht/sicherlich auch nicht jedermanns Geschmack

Geschrieben
Ich finde gerade die weiße Kaskade & Lenkkopf usw. komisch, fand ich nie toll.

Sieht immer aus, wie ein Unfaller der aus Resten zusammengebaut wurde.

Erinnert mich immer an die 90ér Jahre Kisten, schwarze PX Lusso mit Chromkaskade, Lenkkopfabdeckung.....

Genau und farbig unterschiedliche Backen sehen auch immer aus wie geklaut, oder nach Unfall grundiert?

Ansosnten habe ich kein Problem mit 2-tone :-D

Geschrieben

hallo,

ich würde immer einfarbig lackieren, wenn du alle schweißpunkte etc cleanen willst, dann metallic,

wenn nicht, dann einfachen lack - da sieht man das alles nicht so sehr.

mfg

niko

Geschrieben

Ich hatte über einfarbig nachgedacht aber leider keinen schönen Farbton gefunden.

Metallic ist nicht mein Ding.

hallo,

ich würde immer einfarbig lackieren, wenn du alle schweißpunkte etc cleanen willst, dann metallic,

wenn nicht, dann einfachen lack - da sieht man das alles nicht so sehr.

mfg

niko

Geschrieben (bearbeitet)

... mach den Rahmen cremeweiß und die Anbauteile´gelblich aber nicht zu grell... :-D

klick dich mal durch die Seite > Photos > und readers scoots > Twotone sind viele schöne dabei..... :-D

KICK MICH

...ich finde als PX die.... unter readers scoots seite 2 dritte von unten.... Klasse

#orno queen in pink-weiß

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben
bild 1

aber kaskade und lenker in gelb.

und auf dem beinschild neben der kaskade einen weissen streifen von oben nach unten.

Wenn dann so, aber OHNE den Strich auf dem Beinschild!

Gefallen muss es aber in erster Linie dir, und nicht uns!!

Geschrieben

Nu lasst Ihn doch,

aber wenn Du schon fragst, ich würde nur Koti und Backen mit Weiss absetzen, und dann noch ein bischen mehr Kontast , heisst Fahrwerk uns sonstige Anbeuteile schwarz.

So etwa:

post-11374-1237575550.jpg

Ist auf jeden Fall nicht im Trend ... :-D , aber das hat ja auch was.

Gruß, Volker

Geschrieben (bearbeitet)
Erinnert mich immer an die 90ér Jahre Kisten, schwarze PX Lusso mit Chromkaskade, Lenkkopfabdeckung.....

OT on

Yeah! :-D So hat´s bei mir angefangen...

OT off

Mir gefällt auch keiner der Vorschläge, aber du hast dir das sicher gut überlegt...

Bearbeitet von 2linkehände

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    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht. Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar? 
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
    • ich bin Ingenieur. Und Mitglied im VDI (Verein Deutscher Ingenieure), da findet u.a. viel Wissensaustausch statt. Bei manchen Sachen, die Ingenieure machen, fragen andere Menschen: "Warum machen die das?"   Und die schöne Antwort ist: "WEIL es geht!" oder "Weil wir wissen wollten, ob es geht - und ja, es geht! Und wie geil es geht!!!!"   Haaaaa… tüfteln, schrauben, Technik. Drehzahl, Lärm. Und später oft: Effizienz, Energieeinsparung, Optimierung.   Sachen machen!     Ich möchte noch ergänzen: geht auch ganz ohne Ing.-Grad! Einfach machen!!!!! Ist manchmal sogar noch besser, weil Unvoreingenommen!
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