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Geschrieben

Wer kann mir helfen für folgenden Eintragung den passenden Tüv zu finden:

PX 200, Bj wahlweise 87 oder 89, Vergaser 30er Mikuni, 210er Malle, evtl. Scorpion Auspuff

Danke,

Stefan

Geschrieben (bearbeitet)
Wer kann mir helfen für folgenden Eintragung den passenden Tüv zu finden:

PX 200, Bj wahlweise 87 oder 89, Vergaser 30er Mikuni, 210er Malle, evtl. Scorpion Auspuff

Danke,

Stefan

Düsseldorf ist zu spießig. Habe mal angefragt wg. gr. Gaser und Auspuff etc. Der kommt einem dann mit Steifigkeit des Rahmens und so. Aber habe in den nächsten 14 Tagen auch Eintragung vor.

Werde mir wohl ein Leistungsdiagramm machen lassen und dann zum TÜV nach MH fahren.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Düsseldorf ist zu spießig. Habe mal angefragt wg. gr. Gaser und Auspuff etc. Der kommt einem dann mit Steifigkeit des Rahmens und so. Aber in den nächsten 14 Tagen auch Eintragung vor.

Werde mir wohl ein Leistungsdiagramm machen lassen und dann zum TÜV nach MH fahren.

Und vergess die Rahmen-Nr. nicht auf deinem Leistungsdiagramm, da hat unser Freund beim TÜV gemeckert, dass die nicht drin stand.

Höchstgeschwindigkeit wollte er auch sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Und vergess die Rahmen-Nr. nicht auf deinem Leistungsdiagramm, da hat unser Freund beim TÜV gemeckert, dass die nicht drin stand.

Höchstgeschwindigkeit wollte er auch sehen.

Selbstredend. Welche Höchstgeschwindigkeit wird denn genommen? Für mein Verständnis, die wo im 4. Gang die Maximalleistung anliegt. Ist es so?

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Düsseldorf ist zu spießig. Habe mal angefragt wg. gr. Gaser und Auspuff etc. Der kommt einem dann mit Steifigkeit des Rahmens und so. Aber habe in den nächsten 14 Tagen auch Eintragung vor.

Werde mir wohl ein Leistungsdiagramm machen lassen und dann zum TÜV nach MH fahren.

Welches Bj. ist denn dein Roller?

Geschrieben

TÜV MH Heisen ist top.

Leistungsgutachten in dem die wesentlichen Motorkomponenten draufsteht ist aber pflicht.

Das war der erste TÜV-Besuch in 10 Jahren der richtig Spaß gemacht hat. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
TÜV MH Heisen ist top.

Leistungsgutachten in dem die wesentlichen Motorkomponenten draufsteht ist aber pflicht.

Das war der erste TÜV-Besuch in 10 Jahren der richtig Spaß gemacht hat. :-D

Genau den!

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

Du Pfuscher! :-D:-D

War die Grimeca Voraussetzung? Bei 100 km/h wahrscheinlich nicht.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
TÜV MH Heisen ist top.

Leistungsgutachten in dem die wesentlichen Motorkomponenten draufsteht ist aber pflicht.

Das war der erste TÜV-Besuch in 10 Jahren der richtig Spaß gemacht hat. :-D

Und hoffentlich bleibt der gute Mann uns lange erhalten..........

Geschrieben
Du Pfuscher! :-D:-D

Jeeeeaaaa.........

War die Grimeca Voraussetzung? Bei 100 km/h wahrscheinlich wohl nicht.

Ne die hatte ich schon beim ersten TÜV-Besuch mit weniger Leistung drin

Geschrieben
Das hört sich gut an, danke.

Ab welchem Baujahr wird die Abnahme schwieriger? Oder ist das egal?

Gruß Stefan

Ab EZ 1989 brauchst du immer Abgasuntersuchungen. Ab 2002 glaube ich gelten TÜV Gutachten nicht mehr, sondern muss alles E-Norm haben.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Moin,

kann mir einer sagen ob es in Mülheim Heisen immer noch diesen Prüfer gibt, von dem hier so geschwärmt wird. Und was ich außer einem Leistungsgutachten noch brauch um einen 150iger Px Motor mit 177iger Polini, 24Si Vergaser und eine Sip Road in eine Sprint V Eingetragen zu bekommen.

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung konnte Piaggio nicht ausstellen weil die Kiste ein Import ist :wacko:

Gruß,

Thorsten

Geschrieben

Moin,

kann mir einer sagen ob es in Mülheim Heisen immer noch diesen Prüfer gibt, von dem hier so geschwärmt wird. Und was ich außer einem Leistungsgutachten noch brauch um einen 150iger Px Motor mit 177iger Polini, 24Si Vergaser und eine Sip Road in eine Sprint V Eingetragen zu bekommen.

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung konnte Piaggio nicht ausstellen weil die Kiste ein Import ist :wacko:

Gruß,

Thorsten

Frag mal bei blabla im Ruhrgebiets-Topic. Die wissen das.

Du musst quasi jede Änderung angeben. Zum Leistungsgutachten mit Fzg.Ident.Nr gehört i.d.R. Zylinder, Auspuff, Vergaser, Kurbelwelle, Übersetzung bzw. setzen sich Leistung und Vmax daraus zusammen.

Geschrieben

Motor Gaser und Co.sollte kein Prob sein.Wenn das Gutachten vorliegt in dem die Komponenten aufgeführt sind kein Prob.

Unter 20PS und Vmax nicht höher als 118Km/h.

Auspuffe werden soweit ich weiß nicht mehr eingetragen,aber bei dem Bj. und einem willigen Prüfer der Vespas mag könntest Du evtl. Glück haben

Gruss--Frank

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
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    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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