Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kann mir helfen für folgenden Eintragung den passenden Tüv zu finden:

PX 200, Bj wahlweise 87 oder 89, Vergaser 30er Mikuni, 210er Malle, evtl. Scorpion Auspuff

Danke,

Stefan

Geschrieben (bearbeitet)
Wer kann mir helfen für folgenden Eintragung den passenden Tüv zu finden:

PX 200, Bj wahlweise 87 oder 89, Vergaser 30er Mikuni, 210er Malle, evtl. Scorpion Auspuff

Danke,

Stefan

Düsseldorf ist zu spießig. Habe mal angefragt wg. gr. Gaser und Auspuff etc. Der kommt einem dann mit Steifigkeit des Rahmens und so. Aber habe in den nächsten 14 Tagen auch Eintragung vor.

Werde mir wohl ein Leistungsdiagramm machen lassen und dann zum TÜV nach MH fahren.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Düsseldorf ist zu spießig. Habe mal angefragt wg. gr. Gaser und Auspuff etc. Der kommt einem dann mit Steifigkeit des Rahmens und so. Aber in den nächsten 14 Tagen auch Eintragung vor.

Werde mir wohl ein Leistungsdiagramm machen lassen und dann zum TÜV nach MH fahren.

Und vergess die Rahmen-Nr. nicht auf deinem Leistungsdiagramm, da hat unser Freund beim TÜV gemeckert, dass die nicht drin stand.

Höchstgeschwindigkeit wollte er auch sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Und vergess die Rahmen-Nr. nicht auf deinem Leistungsdiagramm, da hat unser Freund beim TÜV gemeckert, dass die nicht drin stand.

Höchstgeschwindigkeit wollte er auch sehen.

Selbstredend. Welche Höchstgeschwindigkeit wird denn genommen? Für mein Verständnis, die wo im 4. Gang die Maximalleistung anliegt. Ist es so?

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Düsseldorf ist zu spießig. Habe mal angefragt wg. gr. Gaser und Auspuff etc. Der kommt einem dann mit Steifigkeit des Rahmens und so. Aber habe in den nächsten 14 Tagen auch Eintragung vor.

Werde mir wohl ein Leistungsdiagramm machen lassen und dann zum TÜV nach MH fahren.

Welches Bj. ist denn dein Roller?

Geschrieben

TÜV MH Heisen ist top.

Leistungsgutachten in dem die wesentlichen Motorkomponenten draufsteht ist aber pflicht.

Das war der erste TÜV-Besuch in 10 Jahren der richtig Spaß gemacht hat. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
TÜV MH Heisen ist top.

Leistungsgutachten in dem die wesentlichen Motorkomponenten draufsteht ist aber pflicht.

Das war der erste TÜV-Besuch in 10 Jahren der richtig Spaß gemacht hat. :-D

Genau den!

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

Du Pfuscher! :-D:-D

War die Grimeca Voraussetzung? Bei 100 km/h wahrscheinlich nicht.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
TÜV MH Heisen ist top.

Leistungsgutachten in dem die wesentlichen Motorkomponenten draufsteht ist aber pflicht.

Das war der erste TÜV-Besuch in 10 Jahren der richtig Spaß gemacht hat. :-D

Und hoffentlich bleibt der gute Mann uns lange erhalten..........

Geschrieben
Du Pfuscher! :-D:-D

Jeeeeaaaa.........

War die Grimeca Voraussetzung? Bei 100 km/h wahrscheinlich wohl nicht.

Ne die hatte ich schon beim ersten TÜV-Besuch mit weniger Leistung drin

Geschrieben
Das hört sich gut an, danke.

Ab welchem Baujahr wird die Abnahme schwieriger? Oder ist das egal?

Gruß Stefan

Ab EZ 1989 brauchst du immer Abgasuntersuchungen. Ab 2002 glaube ich gelten TÜV Gutachten nicht mehr, sondern muss alles E-Norm haben.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Moin,

kann mir einer sagen ob es in Mülheim Heisen immer noch diesen Prüfer gibt, von dem hier so geschwärmt wird. Und was ich außer einem Leistungsgutachten noch brauch um einen 150iger Px Motor mit 177iger Polini, 24Si Vergaser und eine Sip Road in eine Sprint V Eingetragen zu bekommen.

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung konnte Piaggio nicht ausstellen weil die Kiste ein Import ist :wacko:

Gruß,

Thorsten

Geschrieben

Moin,

kann mir einer sagen ob es in Mülheim Heisen immer noch diesen Prüfer gibt, von dem hier so geschwärmt wird. Und was ich außer einem Leistungsgutachten noch brauch um einen 150iger Px Motor mit 177iger Polini, 24Si Vergaser und eine Sip Road in eine Sprint V Eingetragen zu bekommen.

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung konnte Piaggio nicht ausstellen weil die Kiste ein Import ist :wacko:

Gruß,

Thorsten

Frag mal bei blabla im Ruhrgebiets-Topic. Die wissen das.

Du musst quasi jede Änderung angeben. Zum Leistungsgutachten mit Fzg.Ident.Nr gehört i.d.R. Zylinder, Auspuff, Vergaser, Kurbelwelle, Übersetzung bzw. setzen sich Leistung und Vmax daraus zusammen.

Geschrieben

Motor Gaser und Co.sollte kein Prob sein.Wenn das Gutachten vorliegt in dem die Komponenten aufgeführt sind kein Prob.

Unter 20PS und Vmax nicht höher als 118Km/h.

Auspuffe werden soweit ich weiß nicht mehr eingetragen,aber bei dem Bj. und einem willigen Prüfer der Vespas mag könntest Du evtl. Glück haben

Gruss--Frank

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung