Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nachdem mein schönes af lüfterrad leider zahnausfall hat, weiss einer von welchem fön ein plastikschaufelkranz drauf passt? datt dingens von worb5 hat ja sehr lange lüfterradschaufeln!

danke schonmal,

roland

Geschrieben

wenn wir schonmal bei af sind..

bin gerade dabei meinen motor auf imola umzubauen

ich bin mir noch nicht sicher welche zündung rein soll

ich habe eine nagelneue (alte) af zündung mit ducati polrad

und eine indische vom gerber die bisher einwandfrei gelaufen ist .

welche würdet ihr nehmen ??

evtl. würde ich die af verkaufen.

Geschrieben

Hi.

Fahre das AF mit Plastikschaufeln. Ist ein Lüfterrad von der SKR50 (glaube gleich dem von der ZIP 50 - bin mir nicht 100%ig sicher). Du mußt einfach das AF mitnehmen und mal das SKR im Laden dran halten, dann sieht man es. Man kann auch das SKR125 nehmen, das hat größere Schaufeln. Problem kann dann werden, daß die LR-Abdeckung nicht mehr passt, dann muß man die indische nehmen.

Fahre aber wie gesagt, das der SKR50 mit den etwas kleineren Schaufeln und hatte bisher noch keine Probleme. Im Gegensatz zum AF hat das Teil 20-21 Schaufeln, AF hat nur 13 (oder 14 ... na so ungfähr). Habe das beim Wrobel machen lassen, seit dem hat der das auch ins Programm genommen. Sieh nur zu, oder sag ihm, er soll M8er Schrauben nehmen, um das Teil am AF zu fixieren, mit M6ern ist es mir 2 x abgeflogen, das war sehr ärgerlich. Du mußt das dann mit Loctite superfest festkleben, dann hält's auch.

Bei noch detaillierteren Fragen, menke ne PM droppen, der kam damals auf die Idee.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
    • https://www.awolproducts.online/
    • Hast du das Leerlaufgemisch eingestellt? Damit würde ich anfangen. QK würde ich 1,4mm machen. Damit gewinnst du keinen Krieg..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung