Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Tipps bzgl Subnotebook

Tööörner

Empfohlene Beiträge

Hallo bin auf der Suche nach nem möglichst günstigen Subnotebook. Anforderungen: Internet, Webcam und Microsoft office. Brauche es nur drei monate, da ich zu ner Fortbildung muss und abends ggerne mit dem schätzchen skypen will und trotzdem per textverarbeitung meine Arbeiten schreiben muss. Sollte natürlich usb haben für nen umts stick. Ganz langsam wäre auch schlecht, also so 1gb speicher. Die größe der Festlatte ist mir recht egal, wobei alles unter 30 gb eher nen kompromiss wäre. Hat einer ne ahnung wo man sowas günstig bekommt, gerne auch gebraucht? andere quellen als ebay?

Hallo bin auf der Suche nach nem möglichst günstigen Subnotebook. Anforderungen: Internet, Webcam und Microsoft office. Brauche es nur drei monate, da ich zu ner Fortbildung muss und abends ggerne mit dem schätzchen skypen will und trotzdem per textverarbeitung meine Arbeiten schreiben muss. Sollte natürlich usb haben für nen umts stick. Ganz langsam wäre auch schlecht, also so 1gb speicher. Die größe der Festlatte ist mir recht egal, wobei alles unter 30 gb eher nen kompromiss wäre. Hat einer ne ahnung wo man sowas günstig bekommt, gerne auch gebraucht? andere quellen als ebay?

Moin!

Also ich schreib grad von nem Acer Aspire One, genauso wie du das vorhast mit UMTS Stick. Bin jetzt soweit zufrieden, aber von anfang an war das nicht so. Werksseitig ist ja Linux drauf, das funktionierte aber mit dem Stick nicht, der ging nur für XP und Vista. Hatte dann XP drauf, das verlangsamte den rechner dann aber enorm. Jetzt ist eine abgespeckte XP Version drauf und alles ist schön! USB Anschlüsse gibts 3, Multicardreader sowieso. Festplatte ist dir ja egal, lässt sich aber einfach über ne SD Karte vergrößern. Prozessor ist nen 1600er Intel Atom.

Das Netbook hat neu übrigens 229? gekostet(redcoon GmbH oder so)

was heißt denn günstig?

"echte" subnotebooks waren bisher immer ziemlich teuer und sind von den netbooks mehr oder weniger abgelöst worden. mit den tastaturen möchte ich allerdings nichtmal eine email schreiben :-D

warum sub? muß es klein sein? dann evtl hp nc4010 oder dell d400, toshiba und ibm sind als hersteller auch ok. andere hersteller eher nicht.

kosten im netz um 200-250, bei ebay kann man glück und pech haben, wirklich bessere preise als da hab ich allerdings kaum gefunden. aber manche gebrauchthändler bieten vielleicht besseren service oder zicken bei garantie-/gewährleistungsansprüchen nicht gleich rum (gebrauchte hardware von wildfremden ohne garantie/gwl ist wie russisches roulette;-)).

für das geld bekommt man allerdings auch ein "normales" gebrauchtes, z.b die geliebte ibm t-serie (40, 41, 42...) oder ein hp nc6000. kompromisse macht man bei gebrauchtgeräten immer, sei´s bei ausstattung, aussehen, gar./gwl :-D

wenn´s tatsächlich auf die größe ankommt: kauf dir ein neues subnotebook, asus eee oder was es da so gibt, kostet um 350, mit glück ist ne webcam schon eingebaut, usb-tastatur anklemmen und gut ist. netbooks von den o.g. herstellern gibts wenig bis gar nicht oder sind nicht bezahlbar.

edith sieht gerade den preis des vorredners: kaufen, da ist es sogar fast egal, das es von acer ist :-D

Bearbeitet von nolar

genau sowas habe ich gesucht, auch der preis spielt sich genau in dem rahmen ab, den ich mir vorgestellt habe. Wenn es jetzt noch was mit standard xp, so dass ich nicht ewig uminstallieren muss, wäre es perfect. Könnte ich zwar auch, aber wenn man es von vornerein so bekommen kann mit lizensierter Software, wäre das besser. Gibts doch scher auch, oder?

genau sowas habe ich gesucht, auch der preis spielt sich genau in dem rahmen ab, den ich mir vorgestellt habe. Wenn es jetzt noch was mit standard xp, so dass ich nicht ewig uminstallieren muss, wäre es perfect. Könnte ich zwar auch, aber wenn man es von vornerein so bekommen kann mit lizensierter Software, wäre das besser. Gibts doch scher auch, oder?

Lenovo (IBM) S10E gibts für 359.-? neu mit XP, 10,2 Zoll Bildschirm hier: http://www.cyberport.de/item/9095/9000/0/1...ga-gbt-xph.html