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Geschrieben

Auf 28mm kann man den auf jeden Fall aufdrehen. Evtl. sogar auf 30 oder 32. Am Anschluss vorne geht der vom 26er Durchmesser auf 30 oder eben 32mm auf. Weiß ich nicht mehr so genau.

mfg

Geschrieben

BN38-34-55-D bin ich auch mal auf meinem Runner gefahren, lief einwandfrei, ich hätte allerdings für eine perfekte Abstimmung wieder einen Haufen Einstellgeschichten kaufen müssen und habs daher gelassen, für normale Vergaser hab ich mir schon alle parat gelegt, hatte keinen Bock noch eine Großinvestition zu machen (kaufe immer sehr viel Einstellmaterial, weil ich nix mehr hasse als nachzubestellen, es fehlt eh immer die, die man grad nicht hat)

Wenn der sauber voreingestellt ist und sich alles im mittleren Bereich ansiedelt, dann kannste den Rest wunderbar über die high low Schrauben einstellen. Somit hat sich die Empfindlichkeit dann auch erschlagen.

Ich kann den auch nur empfehlen.

Ich kann Dir da auch gern einen guten Preis für ein Komplettpaket machen, frag bei Interesse einfach per PN an.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich such für meine Vespa (aus Platzgründen) einen Ultra Flachen Fallstromvergaser und bin in diesem Beitrag auf diesen Link gestoßen: http://www.bahnsporttechnik.de/body_vergaseri.html

So ein BZ-Power-Jet-Vergaser könnte für mich genau das richtige sein, hab nur ca. 10cm Platz, inkl. Luftfilter. Wenn er 5-6cm hoch ist würde er passen. Größe sollte 30-34mm sein.

Nur ist das Ding auch alltagstauglich und was Kostet so einer ?

Bekommt man ihn nur bei BZ-Tuning ?

Im www findet man nicht großartig was darüber...

Fahren will ich sowas auf meinem 177er W5GS mit Membranlanghubwelle und Tassinari Membrane.

Momentan nur SI26 drauf und eigentlich für Gaser größen ab 30mm ausgelegt !

Geschrieben (bearbeitet)

der preis spielt eben in einer ganz anderen liga,bzw. sind das ja 4T vergaser u. ob man die auf 2T umbauen kann?

dellos 4T haben meines wissen einen anderen düsenstock,aber der rest?

event.gaser von der insel könnten auf grund des günstigen pfund/? kurses in frag kommen.

aber flach sind die gaser schon aber dafür hast in der breite probs,oder nicht?

bei mir kommt bald ein 34SS mikuni zum einsatz.der geht schon ziemlich schräg>kurzer ASS,ist aber relativ günstig.

gruss

tom

Bearbeitet von PMS
Geschrieben

Ne das ist kein Prob., der Gaser wird wie auf dem Bildern der länge nach verbaut (Schwimmerkammer in oder gegen Fahrtrichtung).

Hab irgendwo im www. gelesen das einer so einen Gaser auf den 2-Takter fährt, evtl. gibts da mehrer Varianten von.

Naja ich schreib dem BZ-Tuning mal, da ja seine Internet Seite ein Witz ist...

Geschrieben
Ne das ist kein Prob., der Gaser wird wie auf dem Bildern der länge nach verbaut (Schwimmerkammer in oder gegen Fahrtrichtung).

das meine ich doch...nach vorne kommt die zyl. haube u. nach hinten der dämpfer u. zur seite der lüfterkanal od. karosse.

..aber warum nicht probieren :-D

Geschrieben

ok..anderes modell..keine ahnung wie da die platzverhältnisse sind. :-D

offtopic:

warum nicht mit einem doppel-gaser pinasco aufgebaut..ohne extra loch im block?

Geschrieben

Hat sich erledigt, Zitat BZ-Tuning: Leider ist der Vergaser nur für Methanolbetrieb, 4-takt geeignet. :-D

Jupp ist ein VB1 Extrem umbau, nur der Gaser ist nicht so Extrem.

Bis vor ein paar Wochen hab nicht mal gewusst das es einen Pinasco Doppel Gaser für die PX gibt, hab ich aber noch nie gesehen, denk mal das ist mittlerweile eine Rarität.

Naja ist jetzt wie es ist.

Hat sonst einer ne Idee was es noch so an Flach Vergasern gibt ?

Geschrieben

Ahha, jetzt hab ich einen Gesehn...

Der Vergaser ist aber auch nichts für mich, viel zu hoch !

Auserdem hätte ich den Zylinder so gar nicht verwenden können, da der Gaser genau in der Backen Rundung liegt, ist eben alles etwas änger als bei den PXen un Co..

Brauch einfach nur nen Gaser in der Richtung um über 20PS zu kommen.

Kann man sowas nicht einfach selber Bauen ? :-D

Geschrieben

Und warum soll der jetzt nur fuer Methanol sein und warum nur 4-Takt? Details bitte - stehe vor dem Problem auch einen Fallstromvergaser fuer meinen Polinasco zu benoetigen. Ein Dellorto SS1 ist mir leider mangels Liquiditaet gerade durch die Lappen gegangen. :-D

Geschrieben

Das kannst du den Hersteller ja selber Fragen: BZ Tuning <[email protected]> :-D

Generell will ich das auch nicht glauben, am liebsten würd ich das Teil sofort ausprobieren...

Aber irgendwo wird schon der unterschied sein, Zerstäubung oder was weiß ich nicht alles ?

Geschrieben
Der Vergaser ist aber auch nichts für mich, viel zu hoch !

Auserdem hätte ich den Zylinder so gar nicht verwenden können, da der Gaser genau in der Backen Rundung liegt, ist eben alles etwas änger als bei den PXen un Co..

Brauch einfach nur nen Gaser in der Richtung um über 20PS zu kommen.

Kann man sowas nicht einfach selber Bauen ? :-D

als alter oldi schrauber wäre viell. der 27SI der GS4/180SS was...event. kann man den grpßer aufspindeln.

du hast dir aber auch ein klotz von membrankasten auf den block gezimmert.da verschenkst schon richtig ansaugweg.

dachte das wäre was in sachen drehschieber...dann macht so ein gaser auch sinn.

würde ,da wo jetzt deine benzinpumpe sitzt einen 30tmx hinbauen od. einen 27mikuni schrägstrom (TZR250).

kurzer gerade ASS u. das passt doch,oder?

oder so eine dello schwimmerkammerumbau.

und 20ps sollten auch mit dem 24Si gehen..es gibt mittlerweile so schone RAP`s für 177/66 u. was beim 207er geht,geht auch beim 177.

gruß

tom

Geschrieben

Du wirst an Rahmenmodifikationen kaum bis nicht herumkommen. Ich pers. würde einen "normalen" Vergaser auf einem normalen Membranansauger fahren. Das Ansaugrohr kann man dann ja immer noch modifizieren bzw. neu ausrichten / umschweißen.

Viele Grüße

Marc

Geschrieben

Das Teil meiste, SI27/23, schon mal mit 23mm verkleinernt und Super selten und Teuer.

Sieht aber schon nach richtig Fleisch aus um zu Bohren/Fräßen, aber eigentlich eine sünde sowas zu zerstören :-D

Ha Ansaugweg, Membran ist 2mm von der KW weg, aber nen Malossi oder MMW Kasten auf ne PX zu Spacksen ist dann Besser :-D

Da wo die Pumpe sitzt sind auch nur noch ein paar cm. Platz.

Wenn der Federweg nicht wäre würde so ein Teil vieleicht gehn, dann aber wieder das Luftfilter Problem, so ein Riesen Teil passt einfach nicht...

Ja wird schon so 15-20 PS haben, 25PS wären aber besser :-D Demnächst muss ich eh auf den Prüfstand zwecks Tüv zeugs eintragen, dann sehe ich's ja.

Am Rahmen schneid ich sicher nichts :-D

Hier noch ein paar Pics:

Geschrieben

schöner roller.schöner aufbau :-D

hast dir ja richtig (schweiss-)arbeit gemacht mit dem alten motor!

interessanter lufi.

also jetzt mal so vom bild aus könnte es mit einem 27schrägstrom Mikuni ganz gut klappen od. eben den 34SS.

pumpe musst dann eben versetzen.

den ollen 27Si ist schon selten u. teuer u. warsch sind auch fast alle ausgelutscht,aber warum hast bedenken wegen umbau/erweitern?

...den alten motor hast doch auch bearbeitet :-D

hast du ein hp4 mit oldi-lüfter verbaut?

Geschrieben

Ich würd wohl auch 'nen Schrägstromgaser nehmen und in die Zylinderhaube einlassen, bis auf das es ein Dellorto ist, hab ich das auch so getan um Platz zu sparen.

Geschrieben (bearbeitet)

Jupp, extra nen WIG AC/DC gekauft dafür :-D Um den Block war es nicht schade, ist ein zweit Motor der 80? Gekostet hat und einige Macken hatte. Außerdem gibts die am Markt noch sehr oft, mit den Gasern siehts da schon anders aus.

Du immer mit deiner Pumpe :-D Glaub mir da hat nichts Platz, sonst geht zum schluss noch die Seitenhaube drauf. Geht nur da wo der Filter ist (höchste Stelle)

CDI Zündung hab ich die von ScootRS verbaut, echt ein super Teil, nur das Zündkabel sollte man nicht anfassen, übler Strom...

Allso der Si27/23 ist defenetiv eine Möglichkeit.

Der sieht aber auch sehr kurz aus, TMX32, 74mm länge:

Hab ich da endeckt: http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/De...AMEDEUTSCH.html (Dort gibts übrigens auch die Super BN-Vergaser)

Die Frage ist ob man sowas mit Winkelkammer bekommt ?

Der könnte dann passen.

Bearbeitet von VbTuning
Geschrieben
Die Frage ist ob man sowas mit Winkelkammer bekommt ?

Der könnte dann passen.

such mal nach den ollen (TZR 250)27 schrägstrom Mikuni oder eben den 34SS mikuni(RGV250)..irgend wo hab ich glaub bilder..

dann da wo der si jetzt sitz hast dein ASS u. dahinter od. eben davor den gaser.das sollte doch passen.also hab jetzt nicht so ein vespamodell wo ich so nen gaser hinhalten könnte,aber rein vom bild her sollte platz sein.

schau mal ins drehskibär topic,da hab ich ein bild von einem ASS für einen 34SS gaser reingestellt.sowas sollte doch auch bei dir passen,oder?

Geschrieben
(TZR 250)27 schrägstrom Mikuni

TM28SS heißt der. Infos zu den unterschiedlichen Modellen gibt´s hier.

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
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