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TÜV-Eintragung?


_CHRIS_

Empfohlene Beiträge

HAllo zusammen,

hab ne kleine Frage und zwar muss ich meinen T5 Carbonkotflügel der auf meiner Vespa PX verbaut ist eintragen?

und wie sieht es mit mienem PH4 Lüfterrad aus?

Wollte nur sichergehen das ich unbeschwert in die neue Saison starten kann.

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruss

CHRIS

Bearbeitet von _CHRIS_
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Ein potentielles TÜV-Ar***loch könnte ein Splittergutachten verlangen. Aber bisher hatte ich mit meinem ganzen Kohlefaserkrempel noch keinerlei TÜV-Probleme, nicht einmal mit dem PM-Höcker, oder SIP Sitzbank oder Kotflügel oder Hebelaufnahmenabdeckung... :-D

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Ohne Frage: der Mann ist Profi! Genau wie der TÜVer, der an dem Tag, als ich ihm nacheinander gleich zwei fette PXen zur HU vor die Halle gefahren habe sagte, "der große Auspuff an dem ersten Roller hat mir aber besser gefallen. Machen Sie doch hier einfach auch so einen drann." Es handlete sich dabei um einen alten P.M. .....

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nö, das hat ihn nicht gestört...

beim garelli dagegen wiederum schon - da könnte ich ja menschen mit aufschlitzen...

Also ich mußte überall Kantenschutz dran machen dann wars OK.

Ist auch das normale Edelstahl Blech..

Splitter-(universal)-gutachten gibts aus dem Net.

Mal seen, vielleich fällt mit die Seite noch ein...

Mit Carbon und GFK hatte ich auch keinerlei Trouble.

Damit sind die recht locker hier.

Hab Carbongarelli, Carbonspoiler, Carbonsitz ohne Schloss...)...

Alles machbare außer die Backen halt.. :-D .

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    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
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