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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

halb so wild, wa ?!

gestern nachmittag in einem bielefelder keller - endlich etwas zeit - endlich gesundheitlich halbwegs in der lage zu schrauben

-> nun erneut ein magengeschwür

es sollte eigentlich nur die übliche frühjahrsüberholung werden, damit es in ein paar tagen wieder losgehen kann ....... und ich wunderte mich schon warum ich die letzten tage im jahr 2008 immer so verdächtige flecken unterm motor hatte und die hinterradbremse ihren dienst versagte.

naja, der motor hatte wirklich ordentlich leistung, wurde brachial aufgeschweisst und gefräßt und hatte mittlerweile knapp 40000 ( nur der motorblock ) aufm buckel.

ich denke moltofil oder rührgips aus dem baumarkt wirds wieder richten/dichten - welche empfehlung gibts von euch ?

so und jetzt mal die ernste frage - bzgl. MMW 2 / S & S auf MRB :

ich werde mir wohl ein neues "gebrauchtes" gehäuse zulegen müssen ( wer was hat bitte melden - muss lusso 200 sein )

falls man mir eines anbietet, welches schon für MMW 2 / S & S gefräßt wurde, bekomme ich dann mit meinem MRB-Ansauger Probleme ( z.b. dichtungsmäßig )?

wenn´s nur ganz wenig Leistung kostet ist mir das im Prinzip egal oder muss ich jemanden aus hamburg oder wiesloch ein paar euronen überweisen.

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Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Also ich würd sagen die Dichtigkeit von deinem Gehäuse ist noch dein kleinstes Problem.

Der Riss geht von der Nebenwelle bis fast zum Lagersitz der Hauptwelle!

Das würde ich selbst geschweißt nicht mehr ruhigen Gewissens fahren.

Grüsse Norman

Geschrieben

quatsch, dass hält voll nach dem ausgiesen mit gips .....!

mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn:

das ding will ich doch auch gar nicht mehr fahren oder glaubst du meine aussage mit dem rührgips war ernst gemeint - der untere "blaue text" war die eigentlich die frage ( umstieg von S & S oder MMW 2 auf MRB-Ansauger möglich oder nicht ? )

Geschrieben

Probier mal hiermit

Gibt es auch gleich in der richtigen Farbe dann musst du nicht nachlackieren :-D

Und viel Spass beim fräsen, hab ich auch grad hinter mir nach demselben Thema.

:-D

Geschrieben
Probier mal hiermit

Gibt es auch gleich in der richtigen Farbe dann musst du nicht nachlackieren :-D

Und viel Spass beim fräsen, hab ich auch grad hinter mir nach demselben Thema.

:-D

jo - ich freu´ mich schon wie bolle auf die arbeit - hoffentlich muss ich mir keinen nagelneuen block kaufen um den dann wieder zu zerstören. ich meine jedes px vespagehäuse sollte zumindest einmal in seinem leben mit drehschieber laufen.

ich hoffe: irgendjemand hat bestimmt was gebrauchtes mit defektem drehschieber zum fairen preis.

:-D

Geschrieben
Frag doch einfach mal bei uns im Clubforum wegen einem Gehäuse.

werde ich mal probieren - ich warte nun schon seit minuten auf die "registrierungsbestätigung", damit ich meine suchanzeige reinsetzen kann

Geschrieben

Kommt immer drauf an wie groß der Motorblock an die Ansauger angepaßt wurde,ich glaube normaler weise,hat der S&S und der MMW2 schon original mehr Durchlaß als der MRB,vielleicht find´st noch ein zahm aufgemachtes Motorengehäuse!Viel Glück! :-D :-D

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    • Bei mir steht zum ersten mal in meiner Vespa Karriere der Silent Wechsel an.    Bestellt wurden welche von BGM. Eine Frage bleibt jedoch bisher unbeantwortet. Die Hülse der neuen Silents steht über. Reibt dies nicht den Rahmen tot? Ich war immer der Annahme, dass die Buchse bündig mit dem Gummi sein muss und somit nur das Gummi Rahmenkontakt hat?  
    • Ich habe es erst jetzt geschafft, hier etwas zu schreiben, weil ich dazu bisher - obwohl ich alle Beiträge von Anfang an gelesen habe - nicht in der Lage dazu war, was meiner Psyche geschuldet ist und mir aufrichtig leid tut.   Wie so oft bin ich ungerechterweise wütend auf die Medizin, die nicht in der Lage ist, solche und andere Krankheiten zu heilen und diesen scheiß Krebs auszumerzen, wohlwissend, dass mittlerweile Dinge möglich sind, die noch vor wenige Jahren nicht möglich waren.   Skawoogie, ich wünsche mir für dich unendlich, dass sich das Blatt noch wendet und ich kann und will nicht akzeptieren, dass es keine Therapie mehr geben soll, die nicht einen Funken Hoffnung gibt. Und ja, du hast recht, jeder muss für sich abwägen, was für ihn der richtige Weg ist und ob Lebensqualität auf der einen Seite und Therapiemaßnahmen mit den damit verbundenen Einschränkungen und großen Belastungen auf der anderen Seite in einem zumutbaren Verhältnis stehen.   Ich bewundere dich unendlich für deine Stärke, deinen Mut und deine Offenheit, über die ich nicht verfüge.   In Gedanken sehr oft bei Dir.         
    • Wenn es denn ne Ausnahme wäre. Das ist hier leider die Regel.
    • Wäre das dann die Griggio 8012M? Wäre zumindest ein weiterer Hinweis um 806 ausschließen zu können. Was da an dem linken Koti durchkommt ist dann folglich die dunkle Grundierung?   Danke dir!
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