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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Schaltplan der bei der Vespatronic beiliegt hat mir leider nicht weitergeholfen.

Meine PV wurde auf 12 umgebaut, sieht so aus:

post-22232-1237568465_thumb.jpg

CDI Seitig ist die Vespatronic ja relativ klar, der Rest leider nicht:

post-22232-1237568479_thumb.jpg

Ich habe keine Ahnung wie ich das mit meinem aktullen Kabelbaum verbinden könnte.

Ist mir auch nicht ganz klar wozu ich den Vespatronic Spannungsregler brauche, wenn ich schon einen habe.

Ich hoff jemand kann mir hier weiterhelfen :-D

Geschrieben
Der Schaltplan der bei der Vespatronic beiliegt hat mir leider nicht weitergeholfen.

Meine PV wurde auf 12 umgebaut, sieht so aus:

post-22232-1237568465_thumb.jpg

CDI Seitig ist die Vespatronic ja relativ klar, der Rest leider nicht:

post-22232-1237568479_thumb.jpg

Ich habe keine Ahnung wie ich das mit meinem aktullen Kabelbaum verbinden könnte.

Ist mir auch nicht ganz klar wozu ich den Vespatronic Spannungsregler brauche, wenn ich schon einen habe.

Ich hoff jemand kann mir hier weiterhelfen :-D

Das blaue Kabel zur CDI ist Masse. Das andere Kabel zum Killschalter. Eins der beiden anderen brauchst Du nicht. Das andere zum Spannungsregler. Dann wie gewohnt. Den Vespatronic-Regler kannst Dir auf den Schreibtisch legen.

Geschrieben

Blau (Masse) Zündung an CDI Steckplatz 2 und eine Abzweigung zum Regulatorsteckplatz oben links, von dem Kabel was zum Regulatorplatz geht noch ein Kabel mit Schwarz (Masse) vom Kabelbaum verbinden und dann alles auf MASSE legen.

Rot/Schwarz (Zündimpuls) Zündung mit Grün (Killer) vom Kabelbaum verbinden und an CDI Steckplatz 1

Weiß/Gelb (Licht) Zündung mit Blau (Licht) Kabelbaum zusammen auf Regulatorsteckplatz unten links legen

Weiß/rot oder was übrig bleibt wird nicht verbunden, solang keine Batterie vorhanden. Regulatorsteckplätze oben rechts und unten rechts bleiben unbelegt.

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das kannst Du doch prima aus dem Schaltplan von nop rauslesen...

Nach Deiner Frage und den Skizzen gehe ich davon aus, daß Du

- keine Batterie versogen willst

- den PK-Spannungregler behalten willst

- den Vespatroic-Spannungsregler nicht verwendet willst

Somit:

- blau von der Vespatronic => auch an schwarz des PK-Reglers (=Masse)

- gelb-weiß von der Vespatronic (Lichtspulen ungeregelt) => blau des PK-Reglers

- rot-weiß von der Vespatronic bleibt unbenutzt. (also abisolieren!)

- rot-schwarz an von der Vespatronic-CDI => auch an rot=Killschalter

- gelb vom PK-Spannungregler versorgt weiterhin geregelt das Bordnetz

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Sieht bei mir genauso aus. Wie schließ ich das jetzt an?

Werd aus den anderen Beträgen leider nicht schlauer.... :-D

Kanst es wohl doch nicht bis zum Winter aushalten!!

Einfach so anschließen wie mein Vorschreiber das beschrieben hat!

Und Spaß haben!

Gruß Tensch

:-D

Geschrieben
Das kannst Du doch prima aus dem Schaltplan von nop rauslesen...

Nach Deiner Frage und den Skizzen gehe ich davon aus, daß Du

- keine Batterie versogen willst

- den PK-Spannungregler behalten willst

- den Vespatroic-Spannungsregler nicht verwendet willst

Somit:

- blau von der Vespatronic => auch an schwarz des PK-Reglers (=Masse)

- gelb-weiß von der Vespatronic (Lichtspulen ungeregelt) => blau des PK-Reglers

- rot-weiß von der Vespatronic bleibt unbenutzt. (also abisolieren!)

- rot-schwarz an von der Vespatronic-CDI => auch an rot=Killschalter

- gelb vom PK-Spannungregler versorgt weiterhin geregelt das Bordnetz

Top! Das sollte jetzt wohl idiotensicher sein :-D Danke!

Kanst es wohl doch nicht bis zum Winter aushalten!!

Einfach so anschließen wie mein Vorschreiber das beschrieben hat!

Und Spaß haben!

Gruß Tensch

:-D

Naja die theoretische Vorabeit kann ich ja schonmal machen. Damits dann schneller geht :-D

Denk aber auch, dass es nicht mehr bis zum Winter dauern wird.

Geschrieben

Wie schütz ihr die Anschlüsse an der CDI vor Schmutz und Wasser?

Bei der originalen PK CDI gibt da ja son Gummi-Dings, das die Anschlüsse einigermaßen schützt.

Wie sieht das bei der Vespatronic CDI aus? Kontakte einfach mit Isolierband schützen???

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich kros das alte topic mal wieder hoch..

ich habe die Vespatrinic angeklemmt, nur komm ich noch nicht mit der Verkabelung zurecht, welche in den Spannungsregler hinein und wieder hinaus geht. Ich möchte den Vespatronic Regler verbauen, da ich keinen Pk mehr über habe. Sehe ich das auf der zeichnung richtig, dass das gelb-weiße und das Rote beide an Steckplatz drei angeklemmt werden, und da dann auch die Spannun geregelt wird?

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    • Oster-Update: Nebenwelle, Überströmer & Ansaugstutzen Hey Leute, melde mich mal wieder mit einem kleinen Fortschrittsbericht. Hab die Ostertage genutzt und mich an den Motor gesetzt. Die Nebenwelle habe ich wie geplant mit Lager-Dummys eingesetzt – passt alles top! Kein Spacer nötig, der Kupplungsmitnehmer schleift nicht am Korb, und die DRT-Primär läuft sauber ohne zu streifen. Schon mal ein gutes Gefühl. Als nächstes habe ich die Überströmer angepasst. Die mitgelieferten Dichtungen hatten witzigerweise nur die kleinen, originalen Öffnungen – also hab ich die erst auf die Kanäle im Zylinder angepasst und das Ganze dann aufs Gehäuse übertragen. Dremel raus, tief durchgeatmet und los. Hatte echt Bammel, irgendwo durchzubrechen, deswegen hab ich’s vorsichtig und eher dezent gemacht – nicht bauchig gefräst oder so, sondern nur so weit, dass die Kanäle sauber offen sind. Sollte erstmal reichen für den Anfang. Motor ist jetzt komplett zusammengebaut. Für den Start hab ich den 24er Gaser mit einer groben Wurfbedüsung versehen: 118er HD und 52er ND – und siehe da, der Motor läuft! Nächstes Thema ist jetzt der Ansaugstutzen. Der passt zwar ins Loch meiner PK, aber der Vergaser liegt damit auf dem Boden auf. Bin gerade am Überlegen, ob ich mir was aus hitze- und benzinbeständigem Material 3D-drucke oder ob ich mir einen passenden Stutzen schweißen lasse. Mal sehen, was da am Ende praktikabler ist. Soweit erstmal von mir. Wenn jemand Tipps für den Stutzen hat oder was Ähnliches gebaut hat – immer her damit! Grüße!  
    • Verkaufe einen vhsh 30 vergaser plus Zubehör.  Düsen. Mischrohre.  Nadeln.   140 Euro alles zusammen     Mikuni tm28  80 euro   Standort 72501
    • Das war das 2 Takt Plus auch nicht von Mannol. Nachdem ich aber selten hinter mir selber herfahre, auch eher nebensächlich.  Dann werd ich mir mal die 20l holen für kleines Geld.
    • Ich komm da in nächster Zeit nicht ran leider..
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-sprint-150/2959995904-305-2132   Hier gibts ein ähnlich schlimmes Gefährt....
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