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Geschrieben (bearbeitet)
der typ im ruhestand aus saarbrücken hatte mal 3 verschiedene köpfe mit exakt gleichem volumen und unterschiedlicher quetschfläche (50-35%) auffe rolle.

die messergebnisse waren nahezu deckungsgleich.

ich denke auch dass ab einem Kompressionsverhältnis "X" der Einfluss der squish velocity gering wird, eventuell auf dem Prüfstand gar nicht mehr Meßbar, oder, umgekehrt gesagt, wenn ich bei 50% nicht in den orangenen Bereich komme wird bei 35% auch nix anders sein.

Besagter Kopf oben ist 13,5:1, Quetschspalt 0,7mm, Quetschfläche 48%, 0,5° Öffnung (linke Kurve)

Dieser Kopf mit Kodi (und weniger Kompression) hat eine nahezu Deckungsgleiche Kurve zum Kopf der rechten Kurve gebracht, rechte Kurve Kopf 13,5:1, Quetschspalt 1mm, Quetschfläche 48%, 0,5° Öffnung - gleiches Volumen wie der andere...

Ich kann jetzt nicht sagen WARUM es beim TS1 heikler ist, der reagiert aber sensibler auf MSV Veränderungen.

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

@ Atom: heisser läuft der denke ich schon durch die höhere, nicht zum Kopf passende MSV?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So mal wieder ein bischen getestet. Habe mal auf Marcos Empfehlung die Steuerzeiten leicht verändert, fahre jetzt mit 0,5mm FUDI und habe so 127,5°/187° und die Zündung noch auf 27° statt 25° gestellt und siehe da.... :-D

post-1519-1241976924_thumb.jpg

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    • Naja 6 schrauben dann ist beides als einheit ab...
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