Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Urlaub in Italien und Fuffi mit deutschen Kennzeichen

Shorty

Empfohlene Beiträge

Die Urlaubsplanung steht an für diese Jahr und mich würde interessieren, ob ich mit meiner Fuffi mit D Kennzeichen

in Italien legal fahren darf. Würde diese gerne zum Campen mitnehmen und die Toskana damit unsicher machen.

Versicherungstechnisch ist es wohl möglich, aber was sagt das Gesetz?

Kennt sich da jemand aus?

Gruss Michael

hier...

@Michael...Deine EX-SS50 lässt schöne grüße ausrichten....

:-D

Sam

Hi Sam, schöne Bilder..du hattest wohl schon vor mir den Gedanken, mit Urlaub+Vespa, sehr nett.

------

Und..hey...nett, dass du da in alten und kaum heilenden Wunden rumbohrst... :-D ( :-D )

Aber ich weiß zumindest wo sie ist und wie es ihr geht..das kann man nicht von allen "ex" und "verflossenen" behaupten.

Gruss Michael

Bearbeitet von Shorty

Versicherungstechnisch ist es wohl möglich, aber was sagt das Gesetz?

Kennt sich da jemand aus?

Versicherungstechnisch hab´ ich keine Ahnung, evtl. darfst Du aber nicht in die Städte oder Stadtzentren rein. War 2004 zuletzt in Florenz, weiß also nicht, wie das in der Toskana aktuell gehandhabt wird. In Rom darfst Du aber seit November 2007 kein Fahrzeug mehr in Betrieb nehmen, das Euro 3 nicht schafft. Mit ein Grund dafür, dass dort praktisch nur mehr 4-Takt Automaten unterwegs sind. Einzige Ausnahme sind Fahrzeuge, die im Registro Storico eingetragen sind, in Deutschland heißt das glaub ich DEUVET-Pass.

Würde mich vor der Abreise mal beim Touringclub schlau machen, nicht dass Du Dein Moped umsonst mitnimmst...