Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

alte Blechroller ab Anfang Mai zum ausleihen / mieten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

... wollte euch diese brandneuen News nicht vorenthalten. :-D:-D

Ab Ende April, Anfang Mai gibt es bei uns in der Firma alte Blechroller (d.h. komplett neu restauriert & aufgebaut) für Selbstfahrer zum mieten. Insgesamt wird es 4 Stück in verschiedenen Farben (2x mit Schwingsattel, 2x mit Sitzbank) geben. Angemietet werden können diese in den Orten Freiburg, Offenburg, Lörrach und VS-Schwenningen.

Modelle sind alles ital. VNB`s mit 125 ccm Motor und zugelassen für den A1 Führerschein (ehemals 1b). Mindestalter liegt bei 17 Jahren (min. 1 Jahr Führerscheinbesitz).

Der Mietpreis wird bei 30,- ? pro Tag (24h) inkl. 150 Freikilometern liegen. Vollkasko optional - 3,- ? pro Tag mit 500,- ? Selbstbeteiligung

jeder weitere Kilometer wird bei 0,10 Cent liegen / Diebstahl ist mit 1.500,- ? Selbstbeteiligung bei Abschluss der Vollkasko versichert.

Für GSF User konnte ich bereits folgenden Deal aushandeln:

Bei Reservierung bzw. Anmietung eines Rollers bekommen GSF User 200 Freikilometer anstatt 150 - ihr müßt nur euren Forum User Nickname mit angeben.

Bearbeitet von Thorin
Geschrieben

Möglicherweise sehe ich da ja was falsch. Aber wer ist denn die Zielgruppe dieses Angebotes?

Der, von der Dallmayr und Co. Werbung angesprochene, midlifecrisis-geschüttelte Metrosexuelle?

Mag ja eine nette Idee sein - aber Du weißt schon, dass Du Dich hier in einem Rollerforum bewegst? Würde doch mal annehmen, das die meisten Menschen hier -wenn nicht gar alle - einen....und jetzt kommts:einen Roller fahren.

Wie gesagt: Will Deine Idee sicher nicht madig machen. Verstehe das Angebot nur nicht ganz.

Geschrieben (bearbeitet)

warum den immer gleich alles so negativ sehen? mir ist schon klar dass 90% der User in einem Rollerforum auch einen Roller fahren.

Aber eventuell fährt ja auch jemand einen neuen Roller und möchte sich nen Oldie zulegen und würd gern erst mal einen Probe fahren,

oder man hat 1-2 Kumpel die keinen Roller haben aber gerne mal mit mehreren in der Gruppe fahren würden,

oder man hat ne Panne oder Unfall und benötigt für die Zeit nen Ersatzroller,

oder man wird mal von irgend nem Bekannten gefragt: sag mal weißt du nicht ob man irgendwo eine Vespa mieten kann?,

oder man möchte in Urlaub fahren und seinen Roller schonen,

oder man möchte einfach nem Freund oder Freundin zum Geburtstag nen Gutschein über Rollerfahren schenken,

oder ....

Mir würden noch zig weitere Beispiele einfallen, warum man einen Roller auch mieten könnte :-D

Dieses Topic soll / te rein zur Information dienen!

Bearbeitet von Thorin
Geschrieben

Ich finde das eine tolle Sache!

Ich habe ein paar Kumpels die keinen Roller haben, aber gern bei Ausfahrten mal mitmachen. In solchen Fällen muss immer mein Fuhrpark herhalten. Leider ist der nicht immer komplett funktionstüchtig...

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
oder man möchte in Urlaub fahren und seinen Roller schonen,

Wie sieht denn der Service aus, wenn ich z.B.

A:wegen einem gerissenem Zug oder

B:wegen einem zerstörtem Schaltkreutz in Olso liegen bleibe ?

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Na dann bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis irgendwelche Leute

die Kisten zu Klump gefahren haben.

Finde die Geschäftsidee, gelinde gesagt, naiv. Wenn ich daran denke, wie manchmal

schon mit eigenen Fahrzeugen umgegangen wird...

Geschrieben

@djscreaming

dann müßen die von AVIS, Sixt, Europcar, Hertz, ... ja ganz schön naiv sein :-D - wir machen das ganze auch mittlerweile schon seit 30 Jahren und bis jetzt sind wir mit 2 Rädern gut gefahren - es gab noch nie einen Totalschaden. Ist ein Vorurteil dass Leute mit Mietfahrzeugen heizen, die Sau rauslassen,... sicher gibt es den ein oder anderen der hier aus der Rolle fällt aber das ist 1 von 1000.

@oehli

Selbstverständlich gehört es zu unserem Service dazu, dass wenn jemand mit den Rollern im Einzugsgebiet unserer Stationen wegen einer technischen Panne liegen bleibt von uns abgeschleppt wird, bzw. unser Notdienst ausrückt um den Schaden vor Ort zu beheben - für einen technischen Defekt kann niemand was. Da Oslo von uns entspannte 1543 km sind, gehe ich jetzt einfach mal davon aus dass dieser Fall nie eintreten wird und sollte doch mal etwas weiter weg passieren helfen wir natürlich so gut es geht, sei es mit Abschleppdienst besorgen, Werkstatt auftreiben, Ersatzteil zuschicken, ...

Geschrieben

Die "großen" vermieten aber keine Oldies mit kleinen Rädern und Handschaltung, mit denen ein

ein Greenhorn bei Regen schnell mal auf den Backen liegt. Ist aber auch egal.

Wünsche viel Glück und Erfolg mit diesem Unternehmen.

Wenn ich mal wieder in VS bin, werde ich mit Freuden darauf zurückkommen.

:-D

Geschrieben

ja das stimmt, aber wir haben mit 2-Rädern schon Erfahrung (hatten früher auch mal PX`s im Programm) und vermieten seit vielen Jahren exklusiv Harley-Davidson.

Bezgl. VS - jederzeit gerne - meldest dich einfach -einer der Scooter wird sicher Verfügbar sein :-D

Geschrieben

Gibts da ne HP von euch was man alles leihen kann? So Blechroller find ich langweilig da keine Power...

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann liegst du aber falsch, manchmal sollte man nicht so viel denken :-D

Modelle stammen aus Italien und werden hier in Freiburg restauriert.

Schönen Gruß

@Pepper ich Antworte jetzt einfach mal für Chris:

Bilder gibt es noch keine, die "schnuckelige" Idee entstand ja erst vor ca. 1Woche

Bearbeitet von Carter
Geschrieben
Na dann liegst du aber falsch, manchmal sollte man nicht so viel denken :-D

Modelle stammen aus Italien und werden hier in Freiburg restauriert.

Schönen Gruß

...

Hatte ich irgendwo geschrieben, dass ich nicht an italienische Herkunft oder eine deutsche Restauration glauben würde?

Schließlich habe ich bei ebay gelernt, dass die dort angebotenen und wie von mir beschrieben aussehenden Roller alle von einem deutschen Kfz-Meister "restauriert" wurden.

Spaß beiseite, Asia-Klump zu vermieten wäre vermutlich auf Dauer auch geschäftsschädigend. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Eben ! Das ist ein Problem mit dem Asia Zeugs. Glaube kaum das eine seriöse Firma so etwas vermieten würde.

Da hast mehr Ärger mit dem Gelumpe.

Bearbeitet von Carter
Geschrieben

der erste Roller kommt ist am Donnerstag da, werd jeden über die Restauration hinweg fotografieren - vom Anfang bis Ende. Die ersten beiden werden Ende April fertig sein. Die nächsten 2 folgen dann im Mai.

Ne Asia Roller kommen bzw. kamen von Anfang an nicht in Frage!

Geschrieben

Kann man die Kisten auch hier in OG abholen? Werde mir so nen schönen C1 mal rauslassen. Schade das es keine 600er oder 1000er mit Spitzenleistung bei über 10000 U/min gibt. Gibts eigentlich GSF Rabatt?

Geschrieben (bearbeitet)

Ähm,so ne 600er oder 1000er bekommst ganz einfach bei einem Motorradhändler deines Vertrauens.

Ja ja nen C1 ein Traum ;-)

Bearbeitet von Carter
Geschrieben

hehe, vom Bodypainting gibts schon noch mehr Pics, die sind aber PRIVATE :-D

@Lenki

selbstverständlich kannst alles auch in der Okenstraße in Offenburg anmieten. Auch den C1 Roller. Mußt nur mit etwas Vorlauf reservieren (steht momentan in Freiburg). Große Bikes hatten wir früher, aber leider konnten wir diese fast jedes Weekend irgendwo auf dem Schauinsland mit dem Schleppwagen wieder einsammeln. Deshalb gibts die Dinger nicht mehr bei uns.

GSF-Rabatt überleg ich mir mal was ...

@Carter

ne so easy ist das nicht mehr, auch die Zweiradhändler geben mittlerweile ungern ihre Bikes raus, auch nicht für Probefahrten - zumindest hier bei uns

Geschrieben (bearbeitet)

Ok gut, dann hat sich das viell geändert. So konnte man immer bissl vergleichen.

Bin aber auch schon länger keine fremde/miet Kiste mehr gefahren.

Bearbeitet von Carter
  • 1 Monat später...
Geschrieben

anbei mal Pics der VNB1T sowie ...6T - die Super wird bis Ende nächster Woche fertig gestellt und die 2.te 6T braucht noch etwas. Die beiden waren bereits das erste mal vermietet und die Mieter waren begeistert.

Geschrieben

Idee find ich gut, nur leider viel zu weit weg? :-D

Aber wenn das original 125 sind, Kolbengesteuert etc. haben die doch eh nicht ehr Bumms als eine PV. Wie soll man das denn kaputtheizen? Da würd ich mich keine Sorgen machen. Ist doch quasi prädestiniert für gemütliches Eisdielen besuchen.

Top!

Edith sacht noch das sie das gerne mal in Rom hätte :-D