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DRT-KUPPLUNGSEINBAU


Empfohlene Beiträge

hi

ich bekom das teil im zusammengebauten zustand einfach nicht rein.

gibts doch nicht.

muss man die im motor zusammenbaun????????

gibts da spezialwerkzeug für diesen fall?

ich packs nicht!

hat jemand ähnliche probleme gehabt?

grüsse simon.

Bearbeitet von simonB.
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hi

ich bekom das teil im zusammengebauten zustand einfach nicht rein.

gibts doch nicht.

muss man die im motor zusammenbaun????????

gibts da spezialwerkzeug für diesen fall?

ich packs nicht!

hat jemand ähnliche probleme gehabt?

grüsse simon.

Welchen Primärkorb hast du?

Kann auch normal nur im Motor zusammengebaut werden da die je nach Beläge von der Höhe auch höher ist und sich nicht reinkippen lässt.

Habe es in Kombination DRT Primärkorb mit Quattrini Kupplung nur im Motor zusammenbauen können.

Der DRT Primärkorb passt auch von den Aussparrungen für die Kullubeläge viel viel genauer was auch ein Grund ist weshalb man die Kupplung nicht mehr so einfach schräg einbauen kann.

Du musst dir einen Kupplungskompressor kaufen den es bei fast jedem Shop gibt.

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danke euch!

dachte gestern schon ich hab irgendwie ein blackout oder so, dass ichs nicht schaff.

hab bis 3 in der früh belagkombinationen gewechselt und probiert wie blöde.

hab da einen alten ansaugstutzen, der würd genau für sowas passen.

besorg mir im baumarkt jetzt ne längere schraube, und dann schaunwir mal.

bin erleichtert.

dachte irgendwo gelesen zu haben, dass das geniale an der der drt kupplung ist, dass man sie eben eben im zusammengebauten zustand

montieren kann......

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soderle.

32er nuss is ein herrlicher kulukompressor

drinnen isse.

schaut schon schön aus, das gelochte drt zeugs.

jetzt nochmal raus damit und die obersten laschen umbiegen.

post-13165-1237636690_thumb.jpg

post-13165-1237636719_thumb.jpg

hast du keine beschreibung, dazu?

doch.

deswegen weiss ich das wegen dem laschenumbiegen ja.

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habe heut ebenfalls drt kupplung passend gemacht, ging mir ähnlich.

@simon:

es reicht nicht nur die laschen vom obersten belag zu biegen, du mußt auch die darunterliegende deckscheibe passend formen damit die laschen in den korb fassen!!!

bilder von mir schickt undi nach :-D ...........hoff ich zumindest :-D

ps: ölleitblech war bei mir problemlos

Bearbeitet von Prettyfucker
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habe heut ebenfalls drt kupplung passend gemacht, ging mir ähnlich.

@simon:

es reicht nicht nur die laschen vom obersten belag zu biegen, du mußt auch die darunterliegende deckscheibe passend formen damit die laschen in den korb fassen!!!

bilder von mir schickt undi nach :-D ...........hoff ich zumindest :-D

ps: ölleitblech war bei mir problemlos

Ober man nimmt den DRT Innenkorb dazu da braucht man nix ändern bei den Scheiben :-D

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habe heut ebenfalls drt kupplung passend gemacht, ging mir ähnlich.

@simon:

es reicht nicht nur die laschen vom obersten belag zu biegen, du mußt auch die darunterliegende deckscheibe passend formen damit die laschen in den korb fassen!!!

bilder von mir schickt undi nach :-D ...........hoff ich zumindest :-D

ps: ölleitblech war bei mir problemlos

yo danke!

das hab ich auch gemacht--> und die 2. darunterliegende auch ein bisschen, dass sich da nichts berührt.

von welchem lager sprecht ihr eigentlich?

@undi:surflex

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hauptwellenlager :-D

äh hüstel.

so fahr ich schon seit 2 jahren.

dachte immer des is gut so, dass eben kein öl zur bremstrommel kommt.

hab deswegen extra ein geschlossenens verbaut :-D

aber wie gerhard meint. fette sämtl. siris vorher immmer ein.

kapselung entfernen:ein muss?, wie fährt die ,,masse,,

Bearbeitet von simonB.
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Ich stelle mal die Behauptung auf, dass die Kapselung gar nicht so dicht ist und somit auch etwas Öl an den Simmerring läuft.

nach 50km war bei mir damals noch trocken, seitdem gibts nen dünnen fettfilm auf die lippe wenn ich ein gekapseltes lager fahre

äh hüstel.

so fahr ich schon seit 2 jahren.

dachte immer des is gut so, dass eben kein öl zur bremstrommel kommt.

hab deswegen extra ein geschlossenens verbaut :-D

aber wie gerhard meint. fette sämtl. siris vorher immmer ein.

kapselung entfernen:ein muss?, wie fährt die ,,masse,,

fahre selten mit gekapseltem lager. wenn doch, dann die kapselung auf der zahnradseite entfernt, das lager ausgespült und mit etwas fett auf der sirilippe. das ist übrigens der einzige siri den ich im einzelfall mal einfette, da gehört ja eigentlich öl dran und kein fett.

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DRT kulu einbau:

hämmer hämmer, bieg bieg

fertig!

@prettyfucker

welche beläge und welchen kuludeckel nimmst du??

ich nehm jetzt mal die ganz stinknormalen ferodo standardbeläge für v50- 3 scheiben(4 stück)-

und den ganz stinknormalen langarm-deckel.

xl2 deckel muss ich erst anpassen.

wie/womit kürze ich eigentlich den andruckbolzen am besten?

Bearbeitet von simonB.
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muß das alles erst mal heute probieren, fahre vier v50 mit 2 1.5mm scheiben und eine 1mm scheibe. xl2 war eigentlich nicht geplant. warum willst du den bolzen kürzen? steht der schon beim zusammenbau an? oder wie was und warum is der himmel nicht rot :-D

welche andruckplatte hast du denn verbaut?

Bearbeitet von Prettyfucker
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muß das alles erst mal heute probieren, fahre vier v50 mit 2 1.5mm scheiben und eine 1mm scheibe. xl2 war eigentlich nicht geplant. warum willst du den bolzen kürzen? steht der schon beim zusammenbau an? oder wie was und warum is der himmel nicht rot :-D

welche andruckplatte hast du denn verbaut?

ja, der xl2 deckel samt andruckplatte passt so nicht mehr.

da muss man wegschleifen am deckel oder distanzieren.

jetzt am anfang werd ich auch mit dem normalen langarm fahren, aber würde doch

ganz gerne den xl2 deckel weiterverwenden.

himmel ist meist nur im sommer am abend rot---> abendrot :-D

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