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Geschrieben

ich hab das ölleitblech weglassen(müssen)

mit eingebautem is der kickstarter durchgerutscht!!!

das mit dem xl2 deckel steht eh in der beschreibung.

distanzieren oder den andruckbolzen abschleifen.

Geschrieben (bearbeitet)
ohne leitblech ists ein bissi knapp mit der obersten scheibe:

aber mit rutscht der kickstarter durch.

lösungsvorschlag??

seh gerade dass du natürlich den drt kulukorb hast.

ich hab ja den originalen.

wie ist das bei prettyfucker?

sieht ja auch ziemlich knapp mit der obersten kuluscheibe aus.

reicht das?

post-13165-1238198490.jpg

funkt tadellos mit blech?

vielleicht sollt ich dünnere zwischenscheiben nehmen.

hab 2 dicke 1ne dünne

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben (bearbeitet)
ÖL leit blech:

bei mir steht das ganze an, was tun?

kein spalt zwischen druckplatte und Öl leitblech

öl blech weglassen?

Habe das gleiche Problem mit dem Ölblech und die Kupplung rutscht auch durch beim anschrauben da es so keinen Druck aufbauen kann.

Eine Möglichkeit währe das Ölblech mit zwei Drehteile ausdrücken so das es passt.

Habe die Kupplung mit DRT Innenkorb und Primärkorb verbaut wo der oberste Belag etwas weiter im DRT Primärkorb sitzt.

Habe mir es gestern ausgemessen mit meinem DRT Innenkorb, Anruckplatte Xl2 und mit XL2 Kupplungsdeckel

Ich werde da einen 3mm Spacer brauchen weil bei der Höhe wird es mit anschleifen nicht mehr gehen.

Werde heute am Nachmittag mal Fotos einstellen.

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

@Undi hast du auf die schnelle den genauen Durchmesser was die unter DRT Scheibe hat die ansteht beim Ölblech?

Werde mir da ein Ölblech ausdrücken lassen

Bearbeitet von Patricks
  • 1 Monat später...
Geschrieben

DRT Kupplung rutscht beim extrem festen anziehen durch

Öl- Blech ist nicht verbaut und die untere gekröpfte scheibe steht auch nirgends an.

Hat die Erfahrung noch jemand gemacht?

Geschrieben
DRT Kupplung rutscht beim extrem festen anziehen durch

Öl- Blech ist nicht verbaut und die untere gekröpfte scheibe steht auch nirgends an.

Hat die Erfahrung noch jemand gemacht?

Hab meine mit dem Schlagschrauber angezogen, da rutschte nichts durch.

Oelblech hab ich weggelassen, funktioniert prima ohne.

Auch sonst finde ich das Ding saugeil.

Geschrieben
Hab meine mit dem Schlagschrauber angezogen, da rutschte nichts durch.

Oelblech hab ich weggelassen, funktioniert prima ohne.

Auch sonst finde ich das Ding saugeil.

Mit Schlagschrauber ziehe ich keine 56er Welle an das ist keine Lösung

Geschrieben
Mit Schlagschrauber ziehe ich keine 56er Welle an das ist keine Lösung

Welche Federn hast du in deiner verbaut?

Ich hab 4 grüne und 4 rote drin.

Geschrieben
Welche Federn hast du in deiner verbaut?

Ich hab 4 grüne und 4 rote drin.

Habe derzeit 8 Grüne mit dem originalen DRT Innenkorb verbaut

Laut der Beschreibung sollten die grünen ja reichen für bis zu 36Ps laut DRT was ich absolut nicht glaube.

Jede normale Pv alt Kupplung mit 3 oder 4 Malossi Beläge rutscht nicht etwas durch beim anziehen.

Ich traue der Kupplung nicht wirklich viel zu

Habe zugleich eine Quattrini Kupplung mit 4 Dünnen belägen von Malossi verbaut die nicht etwas rutscht beim anziehen

Geschrieben

Heute auch die DRT bekommen. Halten die grünen Federn wirklich die 30 ? Läßt sich schon fast leicht drücken. Wer kann da was genau sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann probiere ich es mal. MTX steht schon da. Rote Federn schon wer verbaut ? Evtl. Gemischt.

Bearbeitet von helma
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab in 2 motoren gemischte federn. lässt sich noch gut drücken.

nur rote , da kann ich mir vorstellen, das das schon stramm wird.

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Ja und kann mir jemand sagen wie man eine solche Kupplung anzieht ohne Schlagschrauber die schon so rutscht

Hat das Problem sonst keiner bei extremen anziehen der Kupplung?

Geschrieben (bearbeitet)
Ja und kann mir jemand sagen wie man eine solche Kupplung anzieht ohne Schlagschrauber die schon so rutscht

Hat das Problem sonst keiner bei extremen anziehen der Kupplung?

Was heisst eigentlich hier extrem? Wieviel Drehmoment gibst du denn der Mutter?

Wie wär´s denn wenn du lieber nen Gang einlegst und die Hinterradbremse trittst. Dann ist die Nebenwelle auch blockiert und es kommt garkeibe Kraft auf die Kurbelwelle oder das Kulupaket.

Äh Hinterradbremse geht nicht, glaube ich :-D . Ich habe ne 4Lochbremsenaufnahme genommen und mit nem langen Rundstahl durch ein Loch irgendwo am Gehäuse blockiert. Im 4. Gang kommt da auch nicht wirklich viel Kraft drauf.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)
Was heisst eigentlich hier extrem? Wieviel Drehmoment gibst du denn der Mutter?

Wie wär´s denn wenn du lieber nen Gang einlegst und die Hinterradbremse trittst. Dann ist die Nebenwelle auch blockiert und es kommt garkeibe Kraft auf die Kurbelwelle oder das Kulupaket.

Habe es nicht mit dem Drehmomentschlüssel angezogen und geschaut

Hatte dieses Problem halt nicht bei meiner Eigenbau Kupplung die ich im Falc habe oder auch noch nicht mit den Standard Pv Kupplungen mit 4 Malossi Belägen, Cosa Kupplungen

Werde aber trotzdem schnell originale Piaggio Pk Beläge bestellen und die Olympia rausschmeißen obwohl die mir von RMS, Surflex den besten Eindruck gemacht haben.

lg

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben
Habe es nicht mit dem Drehmomentschlüssel angezogen und geschaut

Hatte dieses Problem halt nicht bei meiner Eigenbau Kupplung die ich im Falc habe oder auch noch nicht mit den Standard Pv Kupplungen mit 4 Malossi Belägen, Cosa Kupplungen

Werde aber trotzdem schnell originale Piaggio Pk Beläge bestellen und die Olympia rausschmeißen obwohl die mir von RMS, Surflex den besten Eindruck gemacht haben.

lg

Da hast du bestimmt irgend nen kleinen doofen fehler gemacht, wenn sie beim anziehen schon durchrutscht dürfte die nicht mehr als 15Nm übertragen koennen.

Geschrieben
Da hast du bestimmt irgend nen kleinen doofen fehler gemacht, wenn sie beim anziehen schon durchrutscht dürfte die nicht mehr als 15Nm übertragen koennen.

Ich habe die Beläge schon 5x im Motor ausgebaut und eingebaut da klemmt auch kein Belag oder keine Zwischenscheibe

Die Federn drücken auch schön auf die gekröpfte untere Scheibe die den Druck weitergibt auf die Beläge.

Ich kann es mir wirklich nur mehr mit den Belägen oder der vielleicht zu schwachen Federkrafft erklären.

Geschrieben

So heute meine Drt Kupplung mit 4 originalen Piaggio Belägen und zusätzlich 4 roten Federn verbaut und siehe da auch mit 100Nm bei anziehen rutscht die Kupplung nicht mehr durch.

:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Heute mal die DRT Kulu verbaut. Nicht so einfach. Mußte mir erstmal einen Komp. bauen um das Ding im Motor zu montieren. (CNC Korb von DRT) 4 rote und 4 grüne geht fast garnicht zu ziehen (wer hats so?). Also wieder die 8 grüne und gut. Naja leicht ziehen :-D . Kupplungsdeckel innen mußte Material weichen,trennt aber sehr schön im Stand. Morgen mal ein paar QM Starts quälen.

@Particks

Rutscht aber nichts beim anziehen der Mutter!

Wie gehts euch so ?

Bearbeitet von helma

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