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DRT-KUPPLUNGSEINBAU


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Heute mal die DRT Kulu verbaut. Nicht so einfach. Mußte mir erstmal einen Komp. bauen um das Ding im Motor zu montieren. (CNC Korb von DRT) 4 rote und 4 grüne geht fast garnicht zu ziehen (wer hats so?). Also wieder die 8 grüne und gut. Naja leicht ziehen :-D . Kupplungsdeckel innen mußte Material weichen,trennt aber sehr schön im Stand. Morgen mal ein paar QM Starts quälen.

@Particks

Rutscht aber nichts beim anziehen der Mutter!

Wie gehts euch so ?

Hallo

Ich habe jetzt 4 Stk. rote und 4 grüne federn verbaut in Kombination mit xl2 Deckel was sehr gut und leicht zu ziehen ist.

Habe auch wie schon geschrieben die 4 Olympia Beläge gegen originale Piaggio Beläge getauscht was auch sein kann das die Kupplung wegen der sch... Olympia Beläge beim anziehen gerutscht ist.

In welchem Motor hast die Kupplung jetzt verbaut?

lg

Bearbeitet von Patricks
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HI Helma,

wenn die federkombi nicht zu ziehen ist, dann stimmt was nicht.

ich hab ja auch 4 rot und 4 grün, das mit einem nicht xl2 deckel ( mit langem hebel) und das lässt sich butterweich drücken. ( in 2 kärren)

würde mal behaupten, leichter als xl2 kulu mit worb federn und xl cosa zusammen.

kannst ja nächste woche mal testen.

gruss,

vespetta

Heute mal die DRT Kulu verbaut. Nicht so einfach. Mußte mir erstmal einen Komp. bauen um das Ding im Motor zu montieren. (CNC Korb von DRT) 4 rote und 4 grüne geht fast garnicht zu ziehen (wer hats so?). Also wieder die 8 grüne und gut. Naja leicht ziehen :-D . Kupplungsdeckel innen mußte Material weichen,trennt aber sehr schön im Stand. Morgen mal ein paar QM Starts quälen.

@Particks

Rutscht aber nichts beim anziehen der Mutter!

Wie gehts euch so ?

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So, jetzt mal ne Hightec Hülle aus dem Radsport verbaut und siehe da :-D Die kann schon fast mein kleines Töchterchen ziehen :-D

Auch die 20 Prüfstandsläufe heute hat sie gut gehalten, trennt und beißt. Morgen gehts ins grüne.

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Heute mal etwas die Kulu gequält. Rutschte dann doch noch ! 4 Rote Federn verbaut und gut wars. Leider bekommt sie fast kein Öl zu sehen, fast trockene Beläge beim Ausbau. Habt ihr alle kein Ölblech verbaut ?

Bearbeitet von helma
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Heute mal etwas die Kulu gequält. Rutschte dann doch noch ! 4 Rote Federn verbaut und gut wars. Leider bekommt sie fast kein Öl zu sehen, fast trockene Beläge beim ausbau. Habt ihr alle kein Ölblech verbaut ?

wieviele rote fährst du jetzt'?

4 rote 4 grüne?

mir war so als ob meine DRt kulu heut mittag gerutscht ist, hab auch 4 rote 4 grüne drin.

Leistung eher um die 18-22ps.

Ja hab kein Ölleitblech verbaut.

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Hi Helma,

was für ne Leistung stand mit nur den Grünen an?

Ein Ölleitblech hab ich nicht dran, aber dafür mehr ÖL.

Hab aber auch noch nicht die KUlu ausgebaut. Wird nach Stockach gemacht.

Was für Beläge sind bei Dir drin? Kork, oder das Newfren zeugs?

MfG vespetta

Heute mal etwas die Kulu gequält. Rutschte dann doch noch ! 4 Rote Federn verbaut und gut wars. Leider bekommt sie fast kein Öl zu sehen, fast trockene Beläge beim Ausbau. Habt ihr alle kein Ölblech verbaut ?
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Hattest Du wieder den Effect wie das letzte mal ?

Also das die Beläge zusammenkleben?

MfG vespetta

wieviele rote fährst du jetzt'?

4 rote 4 grüne?

mir war so als ob meine DRt kulu heut mittag gerutscht ist, hab auch 4 rote 4 grüne drin.

Leistung eher um die 18-22ps.

Ja hab kein Ölleitblech verbaut.

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@vespetta

Die grünen hatten mit knapp 30 Pferdchen und viel NM zu kämpfen. Öl ist jetzt von 300 auf 400 ml erhöt worden. Mal sehen wie es ihr jetzt so ergeht. Können da aber am Samstag gerne mal darüber schnattern. :-D

Verklebt waren sie nicht, zum Glück, 4 original Piaggio Scheiben.

Bearbeitet von helma
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NAja, 30 sind auch ne menge für die grünen. Wobei der Denis mal was gesagt hat, das die auch für die Leistung funzen sollten.

Aber mit dem Mix rot/grün sollte es ja klappen.

Denk aber daran, geredet wird nur , wenn viel zu trinken da ist. :-D:-D:-D

MfG vespetta

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  • 3 Wochen später...
4 rote und 4 grüne federn, wie läßt sich das ziehen mit dem standard kulu deckel mit langem arm?

8 grüne haben den harten esc einsatz in lidolsheim nicht standgehalten!

4 Rote und 4 grüne lassen sich bei mir ganz gut ziehen.

Was heisst nicht standgehalten?

Rutscht die Kupplung?

Wieviel Öl hattest drin und welches?

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Heute auch mal wieder dir DRT gequält mit 400ml. MTX. Rutscht leicht in Reso ,kaum zu spüren und trennt nur noch 98% wenn sie richtig Heiss ist :-D

Schon ärgerlich bei ü300 !

Bearbeitet von helma
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4 grüne und 4 rote. Beläge ca. 150 km gefahren, original. Probiere dann mal mit anderen Scheiben,wenn sie das nicht packt fliegt sie wieder raus.

ü300 mit CNC Korb.

Bearbeitet von helma
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Habe auch die Drt Kulu mit DRT Korb verbaut und finde die Kupplung auch nicht gut.

Hatte die Kupplung mit zwei dünnen Zwischenscheiben verbaut wo die Kupplung oben auch nur rutschte.

Mit den originalen dicken Piaggio und dicken Zwischenscheiben rutscht die Kupplung jetzt wenigstens nicht mehr.

Verbaut habe ich das ganze bei einem Polini Motor mit ca. 20+ Ps

Ich finde für so einem Motor ist die normale billige originale PV Kupplung mit Malossi Beläge vollkommen ausrichtend und macht bis 24Ps auch keine Probleme.

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Jop rutschte voll durch, ca 1/4 liter

morgen gehts ans zerlegen und upgraden

hab ich direkt zwischen trainings und rennen gemacht! danke an solo fürs federn einfädeln :-D keine arbeit die man aufgeregt machen sollte :-D

bei mir haben die 8 grünen auch nach einem training gerutscht, api gl4 öl wohl auch zu dick, mit 4 roten hats dann bestens getan, richtig giftig gebissen und trotzdem aus den kurven raus auch schleifbar trotz kork! dünne zwischenscheiben haben da drin auch nichts verloren!

auch mit 4/4 kombi leicht zu ziehen mit normalem langen hebel, für so bären wie dich eh undi :-D

denke einfach standard sae30 in ausreichender menge, gerne etwas mehr als die 250ml und dann ist gut! muss ja nicht ala plc gleich nen halber liter sein :-D

bin so sehr glücklich mit dem ding, vor allem das astreine trennen hat mich ehrlich gesagt sogar etwas überascht. man weiß garnicht ob der erste gang drin ist...einziger minuspunkt in meinen augen der innenkorb, da muss dann ein upgrade her... ist ja in arbeit...

zu den ü-300 euro sollte man bedenken, dass die ruckdämpfer geschichte recht genial gelöst ist, denn der funktioniert im grunde "original" und auch mit gsf repkit aufgrund der dicken federn so gut wie garnicht! der Weg den der Korb nun zurücklegen kann ist doppelt so weit und schont nicht nur die belags-laschen sondern vor allem eure schaltklaue!

die kupplung ansich schlägt da ja nur mit der hälfte zu buche und lässt sich auch in jeder standard primär verbauen!

natürlich kann man auch mixen cnckorb mit eco kupplung usw usf jeder wie er mag!

grüße!

momo

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Komisch, meine Kulu rutscht mit 4 roten, 4 grünen, dicken zwischenscheiben aus den 3-Belagsätzen und auch die dicken Korkbeläge und 350ml Syntheticöl.

Werde jetzt nochmal neue Beläge verbauen und 0.5L Motul öl ausprobieren.

Wenn sie dann wieder rutscht fliegt sie raus.

Motor ist schliesslich nur ein 136er Malle mit 20+PS.

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Komisch, meine Kulu rutscht mit 4 roten, 4 grünen, dicken zwischenscheiben aus den 3-Belagsätzen und auch die dicken Korkbeläge und 350ml Syntheticöl.

Werde jetzt nochmal neue Beläge verbauen und 0.5L Motul öl ausprobieren.

Wenn sie dann wieder rutscht fliegt sie raus.

Motor ist schliesslich nur ein 136er Malle mit 20+PS.

Welche beläge nimmst du ? und viele davon?

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Ich verbaue die die SIP verkauft, keine RMS sondern Surflex.

Da nehme ich dann das 3-Scheibenkit doppelt und verbaue insgesamt 4-Scheiben.

Hat schonmal jemand 8 rote verbaut?

Kann man das noch ziehen?

Bearbeitet von heizer
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zu den ü-300 euro sollte man bedenken, dass die ruckdämpfer geschichte recht genial gelöst ist, denn der funktioniert im grunde "original" und auch mit gsf repkit aufgrund der dicken federn so gut wie garnicht! der Weg den der Korb nun zurücklegen kann ist doppelt so weit und schont nicht nur die belags-laschen sondern vor allem eure schaltklaue!

DIe Dämpfung ist eher da um eventuell auftretende Resonanzen zwischen Motor und Getriebe aus dem Antriebstrang zu nehmen. Da würden sonst die Kräfte mal gerne um den Faktor 10 erhöht werden. Dafür reichen allerdings schon 2-3° Verdrehwinkel. Meistens ist mehr eben mehr, hier aber eher egal.

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ich verwende V50 Piaggio Beläge und 4 stk davon, die habe auf der strasse mit längeren Primär eigentlich super funktioniert!

in meiner esc kiste habe ich eine SEHR kurze Übersetzung drinnen, das verschlimmert das problem

Wo gibt es die V50 original Beläge?

Ja hatte in meinem Malle eine 2.76er drin.

Werd jetzt auf 2.66 umsteigen.

Hast du schonmal 8 rote Federn verbaut?

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