Zum Inhalt springen

DRT-KUPPLUNGSEINBAU


Empfohlene Beiträge

hab ich direkt zwischen trainings und rennen gemacht! danke an solo fürs federn einfädeln :-D keine arbeit die man aufgeregt machen sollte :-D

bei mir haben die 8 grünen auch nach einem training gerutscht, api gl4 öl wohl auch zu dick, mit 4 roten hats dann bestens getan, richtig giftig gebissen und trotzdem aus den kurven raus auch schleifbar trotz kork! dünne zwischenscheiben haben da drin auch nichts verloren!

auch mit 4/4 kombi leicht zu ziehen mit normalem langen hebel, für so bären wie dich eh undi :-D

denke einfach standard sae30 in ausreichender menge, gerne etwas mehr als die 250ml und dann ist gut! muss ja nicht ala plc gleich nen halber liter sein :-D

bin so sehr glücklich mit dem ding, vor allem das astreine trennen hat mich ehrlich gesagt sogar etwas überascht. man weiß garnicht ob der erste gang drin ist...einziger minuspunkt in meinen augen der innenkorb, da muss dann ein upgrade her... ist ja in arbeit...

zu den ü-300 euro sollte man bedenken, dass die ruckdämpfer geschichte recht genial gelöst ist, denn der funktioniert im grunde "original" und auch mit gsf repkit aufgrund der dicken federn so gut wie garnicht! der Weg den der Korb nun zurücklegen kann ist doppelt so weit und schont nicht nur die belags-laschen sondern vor allem eure schaltklaue!

die kupplung ansich schlägt da ja nur mit der hälfte zu buche und lässt sich auch in jeder standard primär verbauen!

natürlich kann man auch mixen cnckorb mit eco kupplung usw usf jeder wie er mag!

grüße!

momo

Weshalb soll man da keine dünnen Zwischenscheiben verwenden?

Die Kupplung rutschte schon beim ersten Mal anfahren oben raus da sind die Zwischenscheinen noch nicht krumm und noch nicht wirklich heiß.

Ich habe auch den DRT Kupplungskorb der höher ist wo man auch keine Laschen verbiegen muss aber bei einem Falc oder anderen Zylinder mit viel Leistung ist die Kupplung sicherlich nicht zu brauchen.

Meine rutschte auch schon beim anziehen mit den dicken Olympia Beläge was ich bei einer originalen Pv Kupplung noch nie hatte.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gott sei dank gibt es ja Menschen die solche Pauschalaussagen gerne selber überprüfen...

Die Kupplung fährt nicht umsonst in einer recht ordentlichen zahl an Falc Motoren anstandslos.

wenn ihr wollt dass die kupplung besser beißt=nicht mehr rutscht, wäre das mit dem dickeren öl evtl der falsche weg :-D

natürlich spielt die Übersetzung eine große rolle! bei 2,34 können da ohne probleme 8 grüne federn reichen, bei 3,30 wirds wohl selbst mit 4/4 eng, da müsst ihr eben mal testen!

wie der onkel immer so schön schreibt, jeder wie er mag!

ich stehe gerne zur verfügung falls jemand fragen zu den teilen hat!

beste grüße momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei dank gibt es ja Menschen die solche Pauschalaussagen gerne selber überprüfen...

Die Kupplung fährt nicht umsonst in einer recht ordentlichen zahl an Falc Motoren anstandslos.

wenn ihr wollt dass die kupplung besser beißt=nicht mehr rutscht, wäre das mit dem dickeren öl evtl der falsche weg :-D

natürlich spielt die Übersetzung eine große rolle! bei 2,34 können da ohne probleme 8 grüne federn reichen, bei 3,30 wirds wohl selbst mit 4/4 eng, da müsst ihr eben mal testen!

wie der onkel immer so schön schreibt, jeder wie er mag!

ich stehe gerne zur verfügung falls jemand fragen zu den teilen hat!

beste grüße momo

was genau verstehst du unter dickerem Oel?

Ich will jetzt das vollsynthetische Motul transirgendwas verwenden.

Das zählt wohl nicht zu einem dicken Oel, oder?

Schonmal 8 rote federn verbaut gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau verstehst du unter dickerem Oel?

Ich will jetzt das vollsynthetische Motul transirgendwas verwenden.

Das zählt wohl nicht zu einem dicken Oel, oder?

Schonmal 8 rote federn verbaut gehabt?

doch gl4 ist zähflüssiger als das standard "sae30", nimm das standard zeugs!

nein nicht nötig bis jetzt! 4/4 bei 3,00er kein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch gl4 ist zähflüssiger als das standard "sae30", nimm das standard zeugs!

nein nicht nötig bis jetzt! 4/4 bei 3,00er kein problem.

Ok dann werde ich jetzt mal 0.5L mit dem Motul ausprobieren mit 4/4, liegt halt hier rum.

Wenn es dann immer noch rutscht werde ich SAE 30 mit neuen Belägen ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beläge gut angeröstet!

:-D deshalb warst so langsam :-D war der trennpilz 100% weg von der andruckplatte in ungezogenem zustand? eigentlich kannst du ja schrauben :-D

0,5 L Öl

was maht da die endlüftung vom gehäuse

bei schneller fahrt

denke auch das ist zuviel, die plc jungs hatten da so entlüfter dinger mit verlängerung statt der standard schraube, hat aber wohl trotzdem ganz gerne mal gesifft... nicht schön beim rennenfahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D deshalb warst so langsam :-D war der trennpilz 100% weg von der andruckplatte in ungezogenem zustand? eigentlich kannst du ja schrauben :-D

kulu ist ab der 3. runde gerutscht, und ich wollte ins ziel, bin aber 2 runten vor schluss mangels vortrieb liegen geblieben!

also 5 runden mit Automatikkulu effekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns eigentlich ned hier her gehört...

aber ich persöhnlich kenne genau gar keinen motor wo das DRT/falc kupplungs glump einwandfrei über halbwegs brauchbare zeiträume funktioniert....ist und bleib für mich einfach müll ein leisungsfähige SF kuplung mit in der höhe abgesetzter deckplatte und kupplungsbeläge bei denen die äusere nase verbogen werden muss zu verbauen. toll auch das beim DRT schmarren keine erprobten federn eingebaut werden können... liege eventeull auch daran das meine SF kupplung seit bereits über 3 jahren in sehr guten + starken rollern problemlos läuft......

O

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt ja leistung gibt es ja nur nördlich der alpen...

soweit ich deine/eure kupplung kenne unterscheidet sich der außenkorb kaum, was soll man da auch anders machen wenn man weiterhin sf beläge verwenden möchte, biegen muss man da an den außenlaschen garnichts, einzig der einsatz des überarbeiteten innenkorbes macht die abgesetzte deckscheibe nötig, denis hat das wohl aus kostengründen gemacht, ich habe schon erwähnt, dass ich das auch nicht zielführend finde, ebenso habe ich erwähnt dass der cnc innenkorb bereits in einigen protostadien existiert und die serie geplant ist, was das mit schmarrn und gelump zu tun hat weiß ich nicht, seltsame art der aussage... zumal das eingesetzte material (aus was fertigt ihr? st52?) hochwertig ist und zudem noch nachbehandelt...

aber wie dem auch sei, ich vertraue da auf denis und bin bisher sehr zufrieden mit der kupplung und vor allem dem Ruckdämpfersystem.

aber drt kann nix hast schon recht :-D

um mich nicht zu wiederholen klink ich mich mal aus hier, wenn jemand fragen hat gerne per pm!

beste grüße!

momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weder sehen meine innenkörbe noch aussenkörbe noch repkits noch federgrungplatten dem DRT glum ähnlich (würde eher sagen er hat meine gut oder eher schlecht versucht zu kopieren) noch lasse ich in ST52 fertigen und nachbehandelt sind auch alle teile von mir... meine erstauslegung vor 3 jahren kannst auf der S&S HP als "seine" kupplung aus seinem SF rotaxroller begutachten. inzwischen wurde daran aber auch einiges geändert und optimiert und es gibt die kupplung auch aktuell in keinem shop mehr offiziell zum kaufen...

... aber auch wie du bereits sagtest.. jeder wie er will und vor allem auch mag und ich mögen tue ich von den DRT kupplungsteilen + schaltklauen genau gar nix. auch wenn dir die aussage derzeit ned so ganz taugt ist es genau das was mir zu den teilen einfällt... gangräder sind ok aber den rest brauch ich eher ned vom dennis...

sorry deswegen aber ist eben so. :-D bist ja ein NETTER zeitgenosse mit dem ich genau deswegen mal "auf" oder besser neben der rennstrecke nen angenehmen schack abhalte.... :-D

O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weder sehen meine innenkörbe noch aussenkörbe noch repkits noch federgrungplatten dem DRT glum ähnlich (würde eher sagen er hat meine gut oder eher schlecht versucht zu kopieren) noch lasse ich in ST52 fertigen und nachbehandelt sind auch alle teile von mir... meine erstauslegung vor 3 jahren kannst auf der S&S HP als "seine" kupplung aus seinem SF rotaxroller begutachten. inzwischen wurde daran aber auch einiges geändert und optimiert und es gibt die kupplung auch aktuell in keinem shop mehr offiziell zum kaufen...

... aber auch wie du bereits sagtest.. jeder wie er will und vor allem auch mag und ich mögen tue ich von den DRT kupplungsteilen + schaltklauen genau gar nix. auch wenn dir die aussage derzeit ned so ganz taugt ist es genau das was mir zu den teilen einfällt... gangräder sind ok aber den rest brauch ich eher ned vom dennis...

sorry deswegen aber ist eben so. :-D bist ja ein NETTER zeitgenosse mit dem ich genau deswegen mal "auf" oder besser neben der rennstrecke nen angenehmen schack abhalte.... :-D

O

gibt es zu deiner kulu bebildertes informationsmaterial und ist die offiziell zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry solo aber beides muss ich mit nein beantworten. als meine kupplung vor ca. 3 jahren einigen italienischen händlern gezeit wurde spriessten kurze zeit später lauter seltsame teile aus dem boden. die kupplung kann man bei mir im keller ansehen und da (je nach dem ob ich mich gut mit dem käufer verstehe oder nicht) gekauft werden. natührlich nur mit dem ganzen zubehör was man alles braucht... wenn jetzt hier genügend bilder reingestellt werden wird es auch genügen nachbauer hier geben und darauf hab ich aktuell gar keine lust mehr. dafür hab ich echt zu lange an dem teil gearbeitet.. Veith hat glaub ich noch 1 aus der ersten serie die er mal loswerden wollte..

aber das hier ist ja das DRT topik und ich hab hier ja nur mal meine meinung rein geschieben. verkaufstopik zu meiner kupplung wirds genau so wenig geben wie zu meinen 56er SF wellen... :-D

O

edtih korriegiert den namen...

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert halt nicht da es ansteht

Schade das es da von DRT kein Passendes gibt.

Ja ich werde versuchen das Blech irgendwie zu beschneiden so dass es wenigstens ein bisschen

seiner Funktion nachgehen kann, oder geht das gar nicht?

Ich hab halt den Verdacht dass bei der DRT Kulu zuwenig Oel an die Beläge kommen und

die daher schnell verbrennen.

Oelleitblech mit Spacer würde aber gehen, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt meine DRT Kulu neu belegt.

Neue Beläge, neue Zwischenscheiben, sind jetzt Surflex Beläge, die normalen 3Scheiben kulus und davon 4 Scheiben, dazu 1.5mm Zwischenscheiben.

Ölleitblech hab ich bisschen abgeschliffen so dass es jetzt auch passt.

Dazu noch 400ml Motul.

Bis jetzt rutscht sie noch nicht, bin aber nur kurz gefahren.,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information