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DRT-KUPPLUNGSEINBAU


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beläge gut angeröstet!

köstlich!

wo ist senf und ketchup?

dachte anfangs mit der drt-kulu sei das thema kulu endgültig gegessen : )

was waren das für welche(marke?--aber ich nehme mal an eh surflex.

was hältst du von:http://www.lambretta-teile.de/product_info.php?info=p2946_Kupplung-komplett--PLC-Racing--Vespa-PV--PK--V50.html

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köstlich!

wo ist senf und ketchup?

dachte anfangs mit der drt-kulu sei das thema kulu endgültig gegessen : )

was waren das für welche(marke?--aber ich nehme mal an eh surflex.

was hältst du von:http://www.lambretta-teile.de/product_info.php?info=p2946_Kupplung-komplett--PLC-Racing--Vespa-PV--PK--V50.html

2946_1.jpg

boah, so wie die belagsenden rausschmilzen hat da die schrauben oben auch mit 120nm angezogen :-D

hat bissl was vom käse beim royalts! :-D

Bearbeitet von Motorhead
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Bei dem Design muss man aber ganz dringend die 500ml (oder war es sogar mehr) Getriebeöl fahren, damit die Kulu da noch was abkriegt.

Ist imho nicht so ganz der Königsweg.

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  • 3 Wochen später...

ok, bei wem rutscht aller die drt kupplung?

bei mir ja.

3. reso--> rutsch rutsch.

4 surflex dick beläge(für v50), 2 dicke 1ne dünne zwischenscheibe,grüne federn

Getriebeöl Motul Transoil 10W-30 (SAE30) Vespa

bin mässig erquickt

Bearbeitet von simonB.
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Hilft Dir zwar jetzt nicht wirklich, aber dennoch sags ich mal:

Bin nun die 2. QM mit der gleichen kulu / belägen gefahren. Stockach und jetzt Mindelheim. und noch so ca 500 km.

In der 1b klasse bin ich mit um die 20 pferde unterwegs. sind sicher nicht viel, aber solche starts wie bei einer qm haben es in sich.

und die kulu hat mich nicht ein einziges mal im stich gelassen.

verbaut hab ich 4 rote und 4 grüne federn. 4 originale piaggio 3 scheiben kulubeläge. 2 dicke und 1 dünne reibscheibe ,so was ähnliches wie castrol synte öl.

MfG vespetta

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Hilft Dir zwar jetzt nicht wirklich, aber dennoch sags ich mal:

Bin nun die 2. QM mit der gleichen kulu / belägen gefahren. Stockach und jetzt Mindelheim. und noch so ca 500 km.

In der 1b klasse bin ich mit um die 20 pferde unterwegs. sind sicher nicht viel, aber solche starts wie bei einer qm haben es in sich.

und die kulu hat mich nicht ein einziges mal im stich gelassen.

verbaut hab ich 4 rote und 4 grüne federn. 4 originale piaggio 3 scheiben kulubeläge. 2 dicke und 1 dünne reibscheibe ,so was ähnliches wie castrol synte öl.

MfG vespetta

das habe ich auch und 30 ps am rad, und klappt!

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  • 4 Wochen später...
ESC roller mit 4 grünen und 4 roten hat meinen rund 30 ps motor NICHT standgehalten! mit 4 stk original scheiben und 3 dicken trennscheiben

schreib mal auf was ihr so verbaut habt

Wie ich es schon sagte die Kupplung ist für das Geld .......

Beim Aaron haben wir 8 rote Federn eingebaut wo nach 25km der kleine Hebel im Kupplungsdeckel gebrochen ist und der Kupfer Druckpilz um ein mm kürzer gewesen ist

Bin gespannt wie lange die Kupplung mit den 8 roten Federn die Leistung noch mitmachen wird

@solo braucht man nicht wenn man den DRT Innenkorb auch verbaut

Bearbeitet von Patricks
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ja!

gekröpft is kagge,.. die scheiben wölben sich wenn schub drauf kommt!

ich fahr die drt bestehend 5 dünnen korkbelägen (oben 2halbe) und 3 dicken zwischenscheiben in sae 30 öl mit 4 roten und 4 grünen federn. unter der deckscheibe hab ich 3 beschnitte ölleitbleche untergelegt, damit ich die oberste zwischenscheibe nicht kröpfen muss. mit der konfiguration hält die kulu bei mir, mit euren hatte ich auch probleme

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Fahr in der DBM meine XL2 Carbon, ist der DRT ja nicht unähnlich, außer halt im Preis.

12 Federn max Härte/Vorspannung

Xl2 Deckel, Hebel wie XL1 gebogen (XL1 Deckel ist bei einem Test nach 3 mal ziehen gebrochen!)

Geht ziemlich leicht (meiner Meinung nach wie ein Motorrad) Oli San, Solo, Heizer können sich ja dazu äußern.

Kulu trennt vollständig, aber halt auch sehr "exakt", was beim Einschleifen viel Gefühl benötigt.

Einschleifen bei viel Drehzahl möglich ohne Schaden zu nehmen.

5 mal Carbon Belag

4x 1mm Conversion Reibscheibe (0,8mm Reibscheiben OEM werden krumm, 1,0mm oder dicker sind formstabil)

Deckscheibe 3mm (nicht abgesetzt)

Ausrückweg, ca 0,8mm, reicht aber vollständig.

Trennt vollständig, ist noch der erste Kupplungssatz.

3 QM, davon 2 Plätze (Mindelheim/Ingolstadt), +35PS/27NM inkl. Prüfstand Tag, und ca 4 Einstell-Tage auf der Straße.

Außenkorb DRT

Polrad Vespa Tronic (kein Innerotor!)

Primär 2:34

Reifen 3.0

DRT kurzer 4 ter

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Fahr in der DBM meine XL2 Carbon, ist der DRT ja nicht unähnlich, außer halt im Preis.

12 Federn max Härte/Vorspannung

Xl2 Deckel, Hebel wie XL1 gebogen (XL1 Deckel ist bei einem Test nach 3 mal ziehen gebrochen!)

Geht ziemlich leicht (meiner Meinung nach wie ein Motorrad) Oli San, Solo, Heizer können sich ja dazu äußern.

Kulu trennt vollständig, aber halt auch sehr "exakt", was beim Einschleifen viel Gefühl benötigt.

Einschleifen bei viel Drehzahl möglich ohne Schaden zu nehmen.

5 mal Carbon Belag

4x 1mm Conversion Reibscheibe (0,8mm Reibscheiben OEM werden krumm, 1,0mm oder dicker sind formstabil)

Deckscheibe 3mm (nicht abgesetzt)

Ausrückweg, ca 0,8mm, reicht aber vollständig.

Trennt vollständig, ist noch der erste Kupplungssatz.

3 QM, davon 2 Plätze (Mindelheim/Ingolstadt), +35PS/27NM inkl. Prüfstand Tag, und ca 4 Einstell-Tage auf der Straße.

Außenkorb DRT

Polrad Vespa Tronic (kein Innerotor!)

Primär 2:34

Reifen 3.0

DRT kurzer 4 ter

ja kann ich bestätigen lässt sich echt gut ziehen die Kulu.

Wo siehst du den Vorteil vom DRT aussenkorb?

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Gescheite Ruckdämpfung und Verstärkung/"Repkit" (Breitere Federn)

Gefräste Flanken erhöhen die Haltbarkeit der Belagsnasen enorm. Damit wird das Hammerwerk abgestellt.

Relativ günstig.

Ist einigermaßen gewuchtet (glaub ich)

Korb ist etwas höher, aber geht ohne Deckel-Spacer

Mußte den Außenkorb ausdrehen damit der XL2 Innenkorb paßt.

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Gescheite Ruckdämpfung und Verstärkung/"Repkit" (Breitere Federn)

Gefräste Flanken erhöhen die Haltbarkeit der Belagsnasen enorm. Damit wird das Hammerwerk abgestellt.

Relativ günstig.

Ist einigermaßen gewuchtet (glaub ich)

Korb ist etwas höher, aber geht ohne Deckel-Spacer

Mußte den Außenkorb ausdrehen damit der XL2 Innenkorb paßt.

Solche Worte von Dir :-D

ja ist gewuchtet! gerade das mit dem "ohne spacer" finde ich eben auch sehr schön!

bei den neuen passt xl2 standardmäßig, meinen ersten hatte ich auch ausgedreht und das mit denis besprochen...

deine aussage zu xl2=ähnlich zu drt kupplung ist allerdings unverständlich, immerhin ist das drt ding einfach mal auf v50-Innenkorb-basis und somit komplett anders...

leztztendlich aber vollkommen wurscht, schön dass deine xl2 so läuft, das ist sicherlich eine sehr gute alternative, zumal ja viele den xl2 kram schon wenigetens teilweise rumliegen haben!

hau rein, gruss momo

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Heute mal 4 scheiben surflex kulu V50 montiert mit Rot/grün gemischt + original V50 Reibscheibe in einem um 1mm verlängerten Kupplungskorb!

Trennt Super und läßt sich top ziehen, vorher 4 stk Original V50 Reibscheiben mit roten federn-

Das ließ sich kaum ziehen!

am freitag dann entgülter Test im ESC-Training

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Hello,

I have a problem when i use my Drt clutch with surflex cork plates (2mm) and friction plates (1mm).

The friction plate touch the outer clutch plate before the cork plate and the surface for the thrustplate is 2mm higher than on original clutch :

drtclutchcut.jpg

There is a tip on Sip:

SIP-TiP: always order the V50/ PV plates when purchasing this clutch. Denis personally recommends the 4x 2.5mm cork plates in combination with 2 friction plates measuring 1.5mm and a 1.0mm friction disc. However, some trial and error experimentation will be the best way to find the right combination that fits both the engine and your personal preferences.

Where can i found this kind of plates ?

Thanks

Antoine

Bearbeitet von keuk
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Arf.... I sould have ordered the DRT disc kit...

fs170ds04.jpg

Articolo FS 170/DF04

http://www.drtdenis.com/catalogo/sottocat.htm%20DBE?idcat=33

KIT DISCHI FRIZIONE x 170/E/K

04 DISCHI guarniti 2.50 mm

02 DISCHI acciaio 1.50 mm

01 DISCO acciaio 1.00 mm

Già con alette piegate pronti all'uso

Se ordinati con 170/E/K saranno installati nella frizione

Bearbeitet von keuk
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  • 3 Monate später...

Hol das Thema mal wieder Hoch. Habe mir nun für nen Racer die DRT mal ohne CNC Korb geordert. Sollte für dieses Projekt locker reichen. Wenn ich die 1,5mm Zwischenscheiben verbaue und 4 Scheiben Korkbeläge kommt der Korb leider nicht mit aus. Die Zwischenscheibe möchte ich aber auch nicht nach unten biegen.

Hat von euch jemand schon mal den Korb verlängert wie es der CNC hat ? 1,5mm sollte da reichen damit die Zwischenscheibe schön bündig anliegt.

Da ich 2 Körbe hier habe werden wir den einen mal mit dem Laser aufbauen und zurecht feilen. Jeder sonst nen CNC verbaut ?

post-10363-1260988940,24_thumb.jpg

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Hab auch ne kurze Zwischenfrage, hab mir die Kullu für einen Bekannten gekauft, 0815 M1L Motor, Stecktuning, soll haltbar sein. Leider steht die Kupplung oben recht weit raus, der Druckpilz schleift ungezogen schon an der Kullu. Nebenwelle ist ne Standard, schön mit den Korb eingeschliffen, sogar etwas mehr, sonst wärs oben am Deckel auch noch angegangen heftig.

Deckel ist ein XL1.

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@Helma

Hm? Wie wärs denn damit die Trennscheibe nach unten zu erweitern? So bis auf ein Zehntel bis zur nächsten Trennscheibe würd ich sagen.

Dann musst du nix an der Deckscheibe rumprökeln

Bearbeitet von Tim^ey
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