Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DRT-KUPPLUNGSEINBAU

Empfohlene Beiträge

• Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, heute den Korb in der Höhe um 1,5mm verlängert.

So können endlich alle Zwischenscheiben ordentlich Platz nehmen. Find das so pers. die beste Lösung alternativ zur CNC Version.

Billig und Lang :-D

post-10363-1261158625,75_thumb.jpg

post-10363-1261158665,01_thumb.jpg

post-10363-1261159834,28_thumb.jpg

Bearbeitet von helma

So hier die fertige Kulu. Die original 3mm abgesetzte Deckscheibe funk. nicht,zu viel ! Wenn die Belagscheibe 1-1,5mm Dick ist und mit Kork 2,0-2,8mm reicht der Anpressdruck nicht aus, ohne daß umbiegen der Laschen der Zwischenscheibe(kollision) der Scheiben.

Hier mit 1mm abgesetzter Deckscheibe vom Hr. Kladiwa :-D Ausrückweg gute 3mm ! mit 1,5mm Zwischenscheiben ohne was zu biegen. :-D

post-10363-1261565664,22_thumb.jpg

Bearbeitet von helma

So hier die fertige Kulu. Die original 3mm abgesetzte Deckscheibe funk. nicht,zu viel ! Wenn die Belagscheibe 1-1,5mm Dick ist und mit Kork 2,0-2,8mm reicht der Anpressdruck nicht aus, ohne daß umbiegen der Laschen der Zwischenscheibe(kollision) der Scheiben.

Hier mit 1mm abgesetzter Deckscheibe vom Hr. Kladiwa :-D Ausrückweg gute 3mm ! mit 1,5mm Zwischenscheiben ohne was zu biegen.

so ähnlich fahr ich das bei meinen falc auch... :-D

• 1 Monat später...

Ich hol das Topic wieder hoch weil ich Fragen möcht ob man jetzt ein Spacer braucht?

Ich hab mir ne Komplette DRT Kupplung Plus Repkit geholt.

Ich hab bei meiner DRT Kupplung 4 Blaue Federn dabei!

Bis wieviel Pferdestärken sollen die gehen?

die blauen sollen härter al sdie grünen , und weicher als die roten sein. ich denke also eher bis ca 20 pferde oder so.(nur 8 blau)

drüber würde ich 4rot/4blau fahren, auch wenn ich selber noch die kombie grün / rot hab, mit 23ps.und es klappt.

mfg vespetta

Bearbeitet von vespetta

fährt ihr die drt kupplung mit langarmdeckel oder xl2 deckel??

ich bis jetzt mit langarm und es ging sehr gut zum ziehen, nurverwende ich heuer 4 rote und 4 grüne federn und bin mir nicht

sicher ob sich das dann mit normalem deckel noch halbwegs komfortabel ziehen lässt???

fährt ihr die drt kupplung mit langarmdeckel oder xl2 deckel??

ich bis jetzt mit langarm und es ging sehr gut zum ziehen, nurverwende ich heuer 4 rote und 4 grüne federn und bin mir nicht

sicher ob sich das dann mit normalem deckel noch halbwegs komfortabel ziehen lässt???

XL2 deckel--> SPACERN!

• 2 Wochen später...

Hab jetzt mal meine DRT eingebaut.

Handelt sich um einen PK Motor mit 60x54 Falc.

Primär ist von Surflex ohne Rep.Kit.

Kulu wie gesagt von DRT mit 4 blauen und 4 roten Federn.

2x1.5mm Scheiben und 1x1mm Scheibe.

4 V50 Kork Beläge, bei der obersten die Laschen gebogen. Danke nochmal an Undi für die DRT Anleitung!!! :-D

Deckel ist auch ein originaler. Kein XL2 Deckel.

Ölleitblech konnte ich auch nicht verbauen, soll ja aber aufgrund der Ölbohrungen der Kulu nicht benötigt werden.

mfg mrfreeze

• 4 Monate später...

Brauch HILFE

Hab ein Problem mit meiner DRT Kupplung.

Und zwar hab ich die Kupplung so verbaut mit 4Roten und 4 Blauen Federn sowie 4 Surflex belägen die eigentlich für die Quatrini sind also die 4 roten mit 2,5mm und 3Zwischenscheiben

mit 1,5mm.

Lies sich nur ganz schwer ziehen und sobald ich den 1Gang einlege fährt der Roller gleich los trennt net 100% sobald ich mehr spanne geht es auch net.

Hab jetzt auf 4 Blaue und 4 Grüne umgestellt läst sich jetzt super ziehen aber das andere Problem besteht noch soll ich normale Kupplungsbeläge nehmen oder die von der XL 2 müsste ich da auch die XL 2 Zwischenscheiben nehmen oder dir der V50?

ich hab heute auch meine drt drin - mal schaun, was das ding in mheim macht

4 malossi kork + 3 dicke reibscheiben, kein leitblech.

kann man im paket montieren, wie original - hält 25ps und 18Nm.

(meine alte malossi 4 scheiben lösung hat nach stockach zum ersten mal seit 5 jahren gepatzt - die unteren beiden scheiben waren blau und braun verkokelt)

• 7 Monate später...

Mal eine Frage in die Runde: Hat jemand gerade die DRT Kupplungsfedern zur Hand und könnte mir da ein paar Maße abnehmen? Mich interessiert der benötigte Bauraum der Federn, vielleicht kann ich die etwas zweckentfremden...

Interessieren würden mich folgende Eckpunkte:

Außendurchmesser

Innendurchmesser

entspannte Länge

Drahtstärke und -form

Windungsanzahl

falls evtl. möglich die komprimierte Länge in der DRT Kupplung (also wenn die Kulu auf Block ist)

Danke...