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DRT-KUPPLUNGSEINBAU


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  • 1 Monat später...

Werde die Tage einmal meine DRT Kupplung ausbauen die letztes Jahr einmal getrennt hat und einmal nicht

Verbaut ist:

DRT Primärkorb

DRT Kupplungskorb

DRT Kupplung

Federn rot und grün

ohne Öl Blech

4 Stk. originale Piaggio Kupplungsbeläge und dicke originale Zwischenscheinen

An was kann es liegen das die Kulu einmal normal trennt und einmal nicht

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Werde die Tage einmal meine DRT Kupplung ausbauen die letztes Jahr einmal getrennt hat und einmal nicht

Verbaut ist:

DRT Primärkorb

DRT Kupplungskorb

DRT Kupplung

Federn rot und grün

ohne Öl Blech

4 Stk. originale Piaggio Kupplungsbeläge und dicke originale Zwischenscheinen

An was kann es liegen das die Kulu einmal normal trennt und einmal nicht

Ich weiss es!

die oberste Zwischenscheibe verhackt sich im korb, wenn du keinen CNC innenkorb hast!

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Ich weiss es!

die oberste Zwischenscheibe verhackt sich im korb, wenn du keinen CNC innenkorb hast!

genau so isses! :thumbsdown:

ich habe daraufhin auf eine Quattrini Deckscheibe gewechselt und dünne Korkbeläge eingebaut. Die haben bei gleicher Trägerplattenstärke dünnere Korkschichten. Damit ist die Kupplung weniger duktil und trennt auch besser. Schmierrillen feile ich immer frei.

Bearbeitet von solo
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Ich weiss es!

die oberste Zwischenscheibe verhackt sich im korb, wenn du keinen CNC innenkorb hast!

Es ist auch ein DRT Kulu Korb verbaut

Innenkorb ist noch der von der ersten Serie

Wenn man in der Stadt fährt trennt die Kupplung einmal und beim nächsten mal einfach nicht

Bearbeitet von Patricks
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  • 10 Monate später...

Hallo,

hole das Topic mal wieder hoch. Eine Frage in die Runde, gibt es schon Erfahrung wie lang die Beläge halten? Ich weiß, hängt von Leistung, Fahrweise, ob Stadtverkehr usw. ab.

Bräuchte nur mal eine ungefähre Zahl, suche für eine Tourenkarre eine Kupplung. Leistung ca. 15PS, normal reicht da ne XL2, is klar, mir geht es aber darum bei einer Tour (Berge, Gepäck) von ca. 5000km nicht die Beläge zu wechseln. Oder reicht da die xr von xyger?

Würd mich über Tipps/Antworten freuen. Vielen Dank im Voraus.

MfG

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Da würde ich keinen Aufriss machen umd deine vorhandene sauber und gerade aufbaun, ne starke Feder rein, dicke Zwischenscheiben und ne angesetzte Deckscheibe. Das sollte mit 4 Scheiben dicke reichen.

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  • 1 Jahr später...

Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen mit der Kupplung?

 

Was ich hier rausgelesen habe:

 - Originale Piaggio Beläge verwenden

 - 4 Stk. vs. 4 Stk. aus der drei-Scheiben-Version (sind die dicker?)

 - 3 dicke Zischenscheiben oder 2 dicke + 1 dünne

 

Welche Kombinationen haben sich im letzten Jahr bewährt?

 

Edit fracht noch, auf wieviel mm ihr gesamt kommt? Also Beläge + Scheiben.

Bearbeitet von SpecialHeizer
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  • 3 Monate später...

Ich hab mir das Topic jetzt durchgelesen. Da das mein erster Motor mit etwas mehr PS ist will ich lieber auf nummer sicher gehen. Hab die komplette DRT Sport mit Belägen gekauft. Da muss ich ja nix biegen am obersten Belag, Oder? Sie steht so drinne bei mir.

 

 

 

Kuludeckel hab ich den nirmalen PV liegen und XL2. Beide passen nicht egal ob mit oder ohne Spacer.

Hab ich überhaupt die richtige Kugelgelagerte Andruckplatte?

 

 

 

 

 

 

 

Danke schonmal für Tipps.

Ich werde ja die letzten Meter noch schaffen:)

 

post-44432-0-13971300-1377111610_thumb.j

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Kuludeckel hab ich den nirmalen PV liegen und XL2. Beide passen nicht egal ob mit oder ohne Spacer.

Hab ich überhaupt die richtige Kugelgelagerte Andruckplatte?

 

 

 

Was passt da nicht?

 

 

 

Andere Frage: kann mir jemand sagen ob die DRT Frontscheibe mit dem orig. Piaggio XL2 Innekorb + DRT Beläge (4x2,5mmKork+ 0.8mm Zwischenscheibe) passt? oder ist diese nur für den DRT Innenkorb gedacht?

 

diese hier: http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsfrontscheibe+drt+race+_28629800 Frontscheibe 

                   http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+drt+race+fur_93495100 Beläge

 

oder würdet ihr mir eher zur Xyger extrem (3mm) Frontscheibe raten?

 

mfg

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Mir ist gestern im Betrieb der Sicherungsring abgeflogen und beim Zusammenbau dann immer wieder rausgesprungen.

Habe dann einen Sicherungsring von der BGM Superstrong genommen, da der annähernd die gleichen Maße hatte.

Bis jetzt nur ein paar vorsichtige Kilometer damit gefahren... könnte es da zu Problemen kommen, wenn man nicht den originalen fährt?

Bearbeitet von SpecialHeizer
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Mir ist gestern im Betrieb der Sicherungsring abgeflogen und beim Zusammenbau dann immer wieder rausgesprungen.

Habe dann einen Sicherungsring von der BGM Superstrong genommen, da der annähernd die gleichen Maße hatte.

Bis jetzt nur ein paar vorsichtige Kilometer damit gefahren... könnte es da zu Problemen kommen, wenn man nicht den originalen fährt?

 

OT: BGM Superstrong im Einsatz? Hast vll ein wenig Feedback zur Kupplung? Vll im Vergleich zu der DRT? mfg

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  • 2 Jahre später...

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    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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