Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

steht eigtl. alles im topictitel:

habe hier ne v50 in nem schönen blau. jetzt frage ich mich was das "gelbe" ist, was an manchen stellen "hervorschimmert"

habe mal ein paar bilder gemacht und hoffe auf klärende antworten :-D

danke

Seb

p.s.: der zylinder aufm bild, ist da ein originaler? ja, ich weiß, rausbauen und gucken - geht aber gerade nicht, da etwas zeitmangel.

post-20646-1237631916_thumb.jpg

post-20646-1237631947_thumb.jpg

post-20646-1237631978_thumb.jpg

post-20646-1237632010_thumb.jpg

post-20646-1237632062_thumb.jpg

Geschrieben
originallack senfgelb!

merci für die antworten.

dachte ich mir!

danke für die bestätigung! wird zerlegt, kommt dann zum spengler und danach mal sehen - was se für ne farbe bekommt :-D

grüße

Geschrieben (bearbeitet)

hm, mal schauen, bin noch etwas unschlüssig, ob ich nicht gleich strahlen soll.

der lack der drauf ist, sieht ziemlich hartnäckig und gut lackiert aus - also spraydose ist das sicher nicht!

Soll sie wieder gelb werden? :-D

weiß ich noch nicht :-D evtl. wird sie auch mit "klarpulver" überzogen :-D

Bearbeitet von z3ros3b
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde auf jedenfall nicht pulvern. Da ärgerst dich mal wenn du sie "umlackieren" willst.

Ich selber würde auch keinen gepulverten Roller mehr kaufen.

Das ist echt ein Sch...zeug, geht fast nicht mehr runter und eher nicht überzulackieren.

O-Lack würd ich auch versuchen freizulegen. Im Falle eines verkaufs bekommst auf

jedenfall mehr Geld als für diesen Pulvermüll.

Ist meine persönl. Meinung.

LG B.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

wenn ich sie umlackieren will, dann geb ich sie meinem strahler und pulver mir den roller in der farbe, in der ich ihn haben möchte, ganz einfach :cry:

ist doch der vorteil des pulvers, dass es so gut hält - und wesentlich billiger als ein lacker ist es auch.

übrigens kann man pulverlack auch überlackieren und das funzt sogar ganz gut :-D

scheint mir fast so, als ob du einen kreuzzug gegen die pulverbeschichterei führst, ist jetzt schon das zweite topic, wo du fast den identischen text reinschreibst.

nix für ungut, jeder darf seine meinung haben :-D

ich finds gut :-D allerdings werde ich wohl doch schauen, ob ich den olack frei bekomme, mal noch ne nacht drüber schlafen. :-D

grüße und schönes WE ;-)

Seb

Geschrieben

update:

falls es jemanden interessiert, der olack ist tatsächlich senfgelb, allerdings wurde dieser unter dem blauen "überlack" großflächig angeschliffen und ist nun beim strahler :-D

traversen und trittbrettenden bedürfen auch einer überarbeitung, bzw. erneuerung.