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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend in die Runde.

Dies ist mein erstes Posting und somit will ich als erstes "Hallo" sagen.

Ich lese schon eine ganze weile mit und habe versucht das ein oder andere zu lernen.

Der Grund - ein Rahmen, eine Gabel, ein Lenkrad, einer 79er v5o.

Ich möchte mir diese Stück für Stück aufbauen. Nachdem ich nun die ersten schleifarbeiten erledigt habe,

und es am nächsten Wochenende zum Lackierer geht. Die Farbe wird ein Hellelfenbein. Das mal am Rande erwähnt.

Jetzt zum eigentlich Grund meines Postings, was gehört in das Lenkrad?

Es ist ein Lenkrad mit Trapez Leuchte. Ich habe bereits:

Lenkrad, sowohl Gas als auch das Kupplungsrohr, sämtliche Aufnahmen für die Züge sind bereits darauf, neue Züge habe ich ebenfalls,

aber ws gehört noch rein ?

Hebel, Hebelschrauben, Tacho, sind mir klar ? Tachdichtung, .... ???

Klärt mich doch mal auf.

Grüße

JONES

P.S.

Wenn Ihr Teile für eine V50 habt,

bietet mir sie an, ich brauch noch ne ganze Menge.

Bearbeitet von Jonesmann
Geschrieben (bearbeitet)

Die ganz alten Käfer hatten sogar ein 3-Speichen-Lenkrad. :-D

Edith brüllt von hinten: Den Lanz-Bulldog konnte man(n) mit dem Lankrad anlassen. Könnte anna Feßbar evtl. den Kickstarter ersetzen. :-D

Edith die zweite routet Dich zu Scooterhelp mit dem Partbook - da findest Du alles, was ins "Lenkrad" gehört.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Erstmal herzlich willkommen im GSF, auch wennn du schon ne Weile mitliest.

Ist immer gut :-D

Hast du schon alle zu lackierenden Teile zusammen?

Als da wären:

Rahmen

Lenker

Kotflügel vo.

Motorklappe

Nr.Schild-Halterblech

Rücklicht

evtl. je nach Wunsch:

Lüfterradabdeckung

Felgen (wenn, dann gleich 3, eine als Ersatzrad)

LG B.

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    • Nach links ist eigentlich das Parklicht bei der PX. Bei der APE kenn ich mich nicht aus.   Belegung Zündschloss https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Belegung-Zuendschloss_PX-alt_8-polig.png
    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
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