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Geschrieben
  freak001 schrieb:
Masse ist am Zylinder angehängt. Soll ich es anders probieren?

Am grünen Kabel (Killer) liegt es nicht.

Wenn Du auch damit mehr als 1-2 Funken kriegst, scheint das wohl nicht das problem zu sein. Ich wuerd' trotzdem mal was andres versuchen: Häng doch mal die Masse irgendwo dran wo ein bisschen mehr "Fleisch" dran is', z.B. Motorgehäuse oder irgend ein großes Eisenteil. Vermutlich geht sogar der Montageständer besser als der Zylinder.

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Geschrieben

WIchtig ist halt, dass es hochentzündlich ist!

  Zitat
Denk aber bitte daran, dass weder Startpilot noch Bremsenreiniger 1:50 sind. Für einen kurzen Zucker ist das okay, aber nicht für Dauer.

Also bitte nicht:

Super, sie läuft mit bremsenreiniger! Na dann lass ich sie erstmal ein wenig weiter laufen und erhalte sie mit großzügigen Injektionen in den Luftfilter am Leben. Könnte ein wenig fest gehen...

Und zudem entfettet Bremsenreiniger auch noch hervorragend... :-D

Geschrieben

Hab am Zylinder ja extra bis zum blanken Metall weggeschliffen an dieser Stelle, daran sollte es wirklich nicht liegen.

Aber werd das trotzdem probieren, was anderes bleibt mir ja nicht über..;)

Ich werd nochmal eine andere Zündung probieren, hab hier noch eine 12V Unterbrecherzündung, werd die dann mal morgen draufbasteln.. :-D

Mfg, Daniel

Geschrieben
  freak001 schrieb:
Abblitzen kann ich sie ja nicht, wenn sie nicht läuft.

Doch das geht. Der Motor muß dazu nicht laufen. Du kannst ihn mit der Bohrmaschine und Nuß auf die LiMa-Mutter durchdrehen und blitzen. Zündkerze muß dazu raus und irgendwo gegen Masse liegen. :-D

Geschrieben

Okay, daran hab ich jetzt nicht gedacht, aber kannte ich auch schon.. :-D

Trotzdem müsste (!!!) der Motor ja anspringen, wenn er auf die Markierung gestellt ist.

Mfg, Daniel

Geschrieben
  freak001 schrieb:
Trotzdem müsste (!!!) der Motor ja anspringen, wenn er auf die Markierung gestellt ist.

Ich glaub Markierungen garnix. :-D

Geschrieben

Oooh fuck.

Hab gerade in der Kiste in der die Teile vom Motor waren einen Seegerring gesehn, ich schätze so mit 70mm Durchmesser. Ich hoffe doch dass der nicht aus meinem Motor ist? Gibts überhaupt so einen großen irgendwo im Sf-Motor?

Werd mal nachmessern und mich dann nochmal melden. Werd jetzt sowieso den Block nochmal spalten, weil ich echt ratlos bin.

Lg, Daniel

Geschrieben

70mm könnte der kupplungsseitige Seegerring sein. Solltest auf jeden Fall noch mal aufmachen.

Geschrieben

Nochmal Glück gehabt. War nur der Seegerring von einem alten Getriebe.

Hab aber noch einen gefunden, 27,5 außen und 23 innen, von was könnte der sein?

Bin heute leider noch nicht zum spalten gekommen.

Lg, Daniel

Geschrieben

Der könnte auf die Primär gehören. Dort, wo das Lager fixiert wird.

Auf der Hauptwelle, wo die Gangräder laufen, wäre ein 70er auch deutlich zu groß. Ist = Dm 48mm.

:-D bobcat

Geschrieben

Schau mal in der Signatur von subway bei >sf-Motor-zerlegen< nach. Auf Seite 28 von 39 ist das Teil zu erkennen, das diese Dimension (Di 23mm, Da 28mm) hat.

Also wenn du mich fragst: Das ist an der Stelle nicht ganz unwichtig!

Wenn die Primär achsiales Spiel aufweist.... könnte es an diesem -fehlenden- Sicherungsringsring liegen.

:-D bobcat

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat doch etwas länger gedauert.. :-D

Die Seegerringe waren zum Glück nicht aus dem Motor, und es war auch alles richtig zusammengebaut.. :-D

Jedoch will immer noch nichts, mit Bremsenreiniger gibts nichteinmal einen Huster, und mit Sprit hab ich es noch nicht probiert, das kommt morgen. Müsste aber das selbe sein?

Mfg, Daniel

Geschrieben

Hab gerade ein paar Hardwareprobleme, mein Pc erkennt das Handy nicht, darum mal nur schemenhaft wie die Zündung steht.

Das rote Kästchen ist der Pickup, und die 3 schwarzen Punkte außen sind die Gehäuseschrauben.

Mfg, Daniel

Z_ndung.bmp

Geschrieben

Zundgrundplatte%20PIAGGIO.jpg

hier im bild siehst du die aussparung der ZGP auf etwa 8 uhr, unterhalb des pickup.

diese aussparung ist die aussparung für die gehäuseschraube, die an gleicher stelle (also etwa 8 uhr) sitzt.

drehe die ZGP so, dass die schraube mittig in der aussparung sitzt, dann hast du eine gute ausgangsbasis. etwas starthilfe in den luftfilter, kicken und dann muss sie laufen, wenn sonst alles stimmt.

Geschrieben

Achso, die Aussparung hast du gemeint. War gerade ganz wo anders mit den Gedanken.

Meinst du denn die Gehäuseschraube, die das Gehäuse zusammen hält, oder die Schraube zum fixieren der Zgp?

Mfg

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    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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