Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

vespaonline.de DOWN ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi kann einer von euch die seite vespaonline.de laden !?

denn bei mir erscheind folgender text !?

Das Vespa Forum

Bald endende Vespa Auktionen bei eBay

Alle Vespa`s die bald auslaufenden sind auf dieser Seite zu finden. Private Vespa`s findet Ihr im Vespa Kleinanzeigen Bereich von Vesponline.de.

Diese Seite bookmarken: Internet Explorer oder FireFox

weiss einer was ?

merci und gruss boni

Geschrieben
hi kann einer von euch die seite vespaonline.de laden !?

denn bei mir erscheind folgender text !?

Das Vespa Forum

Bald endende Vespa Auktionen bei eBay

Alle Vespa`s die bald auslaufenden sind auf dieser Seite zu finden. Private Vespa`s findet Ihr im Vespa Kleinanzeigen Bereich von Vesponline.de.

Diese Seite bookmarken: Internet Explorer oder FireFox

weiss einer was ?

merci und gruss boni

Bei mir wird gleicher Text angezeigt, scheint down zu sein der Server!

Geschrieben

das mag fuer euch zutreffen. aber ich finde es einfach übersichtlicher und angenehmer -> irgendwie familierer. naja das ist meine meinung. wie sagt man so schoen, jedem das seine =)

Geschrieben
das mag fuer euch zutreffen. aber ich finde es einfach übersichtlicher und angenehmer -> irgendwie familierer. naja das ist meine meinung. wie sagt man so schoen, jedem das seine =)

dann frag ich aber im Fremdforum nich nach, ob einer weiß wieso mein Lieblingsforum down is :-D

Geschrieben
das mag fuer euch zutreffen. aber ich finde es einfach übersichtlicher und angenehmer -> irgendwie familierer. naja das ist meine meinung. wie sagt man so schoen, jedem das seine =)

Im Sinne einer "Community" ist es aber eher, Aktivitäten und "Wissen" zu bündeln, als wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht. Das das GSF vielleicht polarisiert, ist klar - Familiär ist es aber trotzdem. Für Neulinge vielleicht manchmal schwer nachzuvollziehen, aber es ist so.

Geschrieben
Im Sinne einer "Community" ist es aber eher, Aktivitäten und "Wissen" zu bündeln, als wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht. Das das GSF vielleicht polarisiert, ist klar - Familiär ist es aber trotzdem. Für Neulinge vielleicht manchmal schwer nachzuvollziehen, aber es ist so.

Hört sich interessant an : weshalb polarisiert das GSF ?

Geschrieben (bearbeitet)
Hört sich interessant an : weshalb polarisiert das GSF ?

Naja, die Teils doch ruppige Art muss man schon abkönnen, oder ? Entweder kommt man damit klar, wie´s hier in manchen Threads so aussieht, oder man wendet dem GSF den Rücken.

"Diskussionsforum" ist hier ja doch eher wörtlich zu nehmen. Gab ja schon so einige Themen, wo´s richtig hoch her ging und dann über PM geklärt werden musste oder so.

Das die Mods in solchen Fällen eher spärlich eingreifen, begrüße ich an dieser Stelle übrigens sehr und denke auch, daß dies einen Teil der doch eher herben Charmes des GSF ausmacht.

In vielen anderen Foren (jetzt mal fachübergreifend gesehen) wird schon beim Anflug einer stabilen Streitgrundlage des Topic geschlossen, oder massiv beschnitten.

Das passiert hier doch eher selten, bzw. wenn auch gut begründet.

HInterläßt bei manch neuem Besucher aber vielleicht auch den Eindruck "Näää, wat für Rabaukenpack !" :-D

Edith hängt noch mal ein lockeres Beispiel von gestern an :

http://www.germanscooterforum.de/Roller_Ka...50_t158590.html

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben
Edith hängt noch mal ein lockeres Beispiel von gestern an :

http://www.germanscooterforum.de/Roller_Ka...50_t158590.html

das hat ja mit dem gepflegten kopfeinschlagen wenig gemein, bischen peinliches geltungsbedürfniss. *fremdschähm*

jeder wie er kann aber sowas ist schon etwas unterirdisch.

ich find vespaonline als institution ganz gut, was wäre denn hier los wenn die alle rüberkämen? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Alles Schwachsinn. Wer mit Konkurrenz nicht klar kommt ist ein Loooooooser!

Ich mag das GSF auch lieber. Finde Vespaonline aber auch sehr gut und schaue dort gerne vorbei. Hat seinen eigenen Charme und sollte parallel existieren. Zentralisierung und Monopole haben noch nie positive Entwicklungen gefördert.

Ich hoffe das Ding läuft bald wieder!!!

btw: Bei mir zeigt sich auch dieser komische Text.

Bearbeitet von vicente
Geschrieben
dann frag ich aber im Fremdforum nich nach, ob einer weiß wieso mein Lieblingsforum down is :-D

:-D

:-D

vielleicht hat der topicstarter ja nun sein ziel erreicht und genügend klicks bei seinem lieblingsforum erhalten...

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern.   Dabei verteidige ich weder den Roller, noch mich selbst. Daran habe ich null Interesse. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung