Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 80 mit Malossi 139 Standfest

sylo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe vor mir auf meine 80er einen 139er Malossi draufzustecken. Welche Bearbeitung ist denn sinnvoll? Will nicht auf max Leistung gehen sondern eher auf Langlebigkeit.

Da dann einfach PnP draufstecken? Oder sollte trotzdem was gemacht werden also Kurbelwelle bearbeiten, vielleicht für bessere Spülung? Oder am Kolben irgendwelche Fenster vergrößern -> thermische Entlastung.

Muss die Zündung geändert werden?

Wer fährt denn den 139er vielleicht PnP und wie lange läuft er schon problemlos?

Gruß

Tobias

• 3 Wochen später...

Moin, hab grad nen Hilferuf von nem Kumpel bekommen der seine PX80 als Motorrad zulassen möchte. Soweit ich weiß geht da auch was mit umdüsen und dann mit 81 kmh zulassen.

Hab ihm alerdings empfohlen bisschen was drauf zu legen und nen 139er zu verwenden. Wie sieht es da mit Gutachten aus? Bj. ist 95 soweit ich weiß.

Er soll auf jeden Fall mit original Gaser und auspuss gefahren werden, da er null Kohle hat :-D

Wie is eure Meinung dazu? Lohnt es sich dann überhaupt?

Für den 139er Malossi gibt es nur ein Gutachten, das bis 89 gilt. Für den 135er DR gibt es auch nen Gutachten für danach. Bei diversen Prüfern gibts auch den Malle noch eingetagen, einfach mal nen paar Prüfer fragen!

Zum 139er: 22Zahnkupplung, 24er Gaser und gut. Simoniniauspuff fährt sehr schön damit. Dauervollgasfest, trotz hohem Drehzahlniveau. Baue mir selbst wieder nen 139er auf,cooles Teil. Kanäle anpassen,Welle bearbeiten brauchts nicht.