Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe gerade meine Vespa ausgeritten bzw. wollte es. Schön auf die Hauptstr. - Vollstoff (die Ampel krisse noch) - Drüber und nach 100m Motor aus!!!!

Kupplung gezogen, kommen lassen - nix! Erstmal rechts ran. Alles soweit in Ordnung. Kickstarter läßt sich treten, Kompression, Benzin ok, nichts tropft. Warum geht die nicht an? Was wackelt denn das Lüra so? Nichts dabei gehabt, also erstmal nach Hause und Lüra abgenommen. Und dann das:

Echt Sahne gehabt, denn am Lüra und Kurbelwellenstump bzw. Nut ist nichts!!! Vllt. sollte ich noch erwähnen, daß ich das Lüra abdrehen ließt. Daran kanns doch aber nicht liegen?!

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Ja sieht ja mal nach kaputter zündgrundplatte aus :-D

ähm wie sieht denn der rest aus? lüra, kurbelwelle, etc.

Echt Sahne gehabt, denn am Lüra und Kurbelwellenstump bzw. Nut ist nichts!!! Vllt. sollte ich noch erwähnen, daß ich das Lüra abdrehen ließt. Daran kanns doch aber nicht liegen?!

Suche: Lusso ZGP

Geschrieben

Hmm, wahrscheinlich war´s ein LüRa-Montagefehler. Warum sollte eine brechende Zündgrundplatte das LüRa zum Wackeln bringen? Da war wohl eher das LüRa nicht fest, hat geeiert und die Zündgrundplatte gefetzt.

Hat aber auch sein Gutes: Jetzt kannst Du gleich in eine nOI!e Grundplatte mit 120W investieren. :-D

Geschrieben
Hmm, wahrscheinlich war´s ein LüRa-Montagefehler. Warum sollte eine brechende Zündgrundplatte das LüRa zum Wackeln bringen? Da war wohl eher das LüRa nicht fest, hat geeiert und die Zündgrundplatte gefetzt.

Yepp, vermute ich auch.

Nur um sicher zu gehen: Wie einfach ging das Polrad runter? War es fest wie es sollte? Falls ja, dann haben sich die Wangen deiner Kubelwelle verdreht.

Geschrieben
Yepp, vermute ich auch.

Nur um sicher zu gehen: Wie einfach ging das Polrad runter? War es fest wie es sollte? Falls ja, dann haben sich die Wangen deiner Kubelwelle verdreht.

Mutter war fest. Wangen haben sich vorauss. nicht verdreht, sind verschw. Ich nehme an wie Rainer sagt, ZGp abgerissen und mitgedreht.

Geschrieben
Das sollte mal etwas genauer beschrieben werden. :-D

Hin und her. Normalerweise läßt es sich per Hand schwer drehen! War irgendwie nicht "normal".

Geschrieben (bearbeitet)
Klebt, dank Magnetismus, etwas im Polrad?

z.B. eine Mutter oder etwas anderes?

:-D

Könnte echt gewesen sein. Hatte es einige Zeit im Auto liegen und irgendwie nicht akurat untersucht. :-D

Wobei ich einen Tag vorher schonmal nen KM gefahren bin und mehrere Minuten im Stand laufen lies. Wohl doch eher Altersschwäche!

Bearbeitet von tenand