Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe gerade meine Vespa ausgeritten bzw. wollte es. Schön auf die Hauptstr. - Vollstoff (die Ampel krisse noch) - Drüber und nach 100m Motor aus!!!!

Kupplung gezogen, kommen lassen - nix! Erstmal rechts ran. Alles soweit in Ordnung. Kickstarter läßt sich treten, Kompression, Benzin ok, nichts tropft. Warum geht die nicht an? Was wackelt denn das Lüra so? Nichts dabei gehabt, also erstmal nach Hause und Lüra abgenommen. Und dann das:

Echt Sahne gehabt, denn am Lüra und Kurbelwellenstump bzw. Nut ist nichts!!! Vllt. sollte ich noch erwähnen, daß ich das Lüra abdrehen ließt. Daran kanns doch aber nicht liegen?!

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Ja sieht ja mal nach kaputter zündgrundplatte aus :-D

ähm wie sieht denn der rest aus? lüra, kurbelwelle, etc.

Echt Sahne gehabt, denn am Lüra und Kurbelwellenstump bzw. Nut ist nichts!!! Vllt. sollte ich noch erwähnen, daß ich das Lüra abdrehen ließt. Daran kanns doch aber nicht liegen?!

Suche: Lusso ZGP

Geschrieben

Hmm, wahrscheinlich war´s ein LüRa-Montagefehler. Warum sollte eine brechende Zündgrundplatte das LüRa zum Wackeln bringen? Da war wohl eher das LüRa nicht fest, hat geeiert und die Zündgrundplatte gefetzt.

Hat aber auch sein Gutes: Jetzt kannst Du gleich in eine nOI!e Grundplatte mit 120W investieren. :-D

Geschrieben
Hmm, wahrscheinlich war´s ein LüRa-Montagefehler. Warum sollte eine brechende Zündgrundplatte das LüRa zum Wackeln bringen? Da war wohl eher das LüRa nicht fest, hat geeiert und die Zündgrundplatte gefetzt.

Yepp, vermute ich auch.

Nur um sicher zu gehen: Wie einfach ging das Polrad runter? War es fest wie es sollte? Falls ja, dann haben sich die Wangen deiner Kubelwelle verdreht.

Geschrieben
Yepp, vermute ich auch.

Nur um sicher zu gehen: Wie einfach ging das Polrad runter? War es fest wie es sollte? Falls ja, dann haben sich die Wangen deiner Kubelwelle verdreht.

Mutter war fest. Wangen haben sich vorauss. nicht verdreht, sind verschw. Ich nehme an wie Rainer sagt, ZGp abgerissen und mitgedreht.

Geschrieben
Das sollte mal etwas genauer beschrieben werden. :-D

Hin und her. Normalerweise läßt es sich per Hand schwer drehen! War irgendwie nicht "normal".

Geschrieben (bearbeitet)
Klebt, dank Magnetismus, etwas im Polrad?

z.B. eine Mutter oder etwas anderes?

:-D

Könnte echt gewesen sein. Hatte es einige Zeit im Auto liegen und irgendwie nicht akurat untersucht. :-D

Wobei ich einen Tag vorher schonmal nen KM gefahren bin und mehrere Minuten im Stand laufen lies. Wohl doch eher Altersschwäche!

Bearbeitet von tenand

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information