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Geschrieben

Moin,

auf meine SprintV soll ein SI24 drauf, ich bin mir nicht sicher was ich alles noch brauch? Vergaserwanne Luftfilter, Deckel, etc?

Oder passt der alte Sprint Luftfilter auch auf den SI24?

Besten Dank für sachdienliche Hinweise

Geschrieben

Falls Du auf Deiner Sprint V. einen originalen 150er Zylinder fährst, würde ich mir das mit dem Wechsel auf den 24er noch mal überlegen. Ich fahre diese Kombination auch und der 24er bringt gefühlt nur Mehrverbrauch und Abstimmungsschwierigkeiten. 24er auf 150 O-Zylinder scheint ein Spezialthema der Sprint V.-Fahrer zu sein :-D , schau mal hier und hier.

Geschrieben
Falls Du auf Deiner Sprint V. einen originalen 150er Zylinder fährst, würde ich mir das mit dem Wechsel auf den 24er noch mal überlegen. Ich fahre diese Kombination auch und der 24er bringt gefühlt nur Mehrverbrauch und Abstimmungsschwierigkeiten. 24er auf 150 O-Zylinder scheint ein Spezialthema der Sprint V.-Fahrer zu sein :-D , schau mal hier und hier.

Danke für die fixen Antworten.

Der SI24 soll der neue Freund von einem Polini177 werden, sozusagen last minute PnP Tuning bevor der Sommer kommt.

Geschrieben
Vergaser, Luftfilter und Wanne sind unterschiedlich!

Den alten Deckel kannst Du behalten.

Also ich wollt da auch grad umrüsten...hab den 24er mal in die 20er Wanne rein....soweit ich das sehe, passt das. Hat jetzt keine Probleme gemacht

Geschrieben

Was definitiv ein Unterschied ist, ist der Sprung von 20/17 auf 20/20, falls nur der Kleine 20er drauf ist. Brachte bei meiner Sprint deutlich besseren Durchzug !

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    • Die Bohrung zur Hauptdüse beträgt 3.0 mm. Der Bohrer lässt sich ohne Widerstand durch schieben. Hatte vor morgen den Vergaser nochmal zu zerlegen.    Der Schlauch ist mit Stahlspirale, heute noch getestet und probeweise mal den Benzinhahn gewechselt. Brachte auch keine Veränderung.  Ich bin ganz ehrlich. Das Falschluft das Problem ist kann ich zu 99.9% ausschließen. Beide Blöcke sind vollständig überholt. Hatte heute testweise zusätzlich zu neuen Dichtungen etwas Dichtmasse aufgetragen. Es bleibt aber alles beim alten.  Ich überlege schon einen weiteren SI 24 zu kaufen..    Das Moped springt kalt sowie warm ohne mucken an. Tuckert ruhig im Leerlauf vor sich her, solang bis man den Schlüssel dreht. Vielleicht ergibt sich Morgen beim erneuten zerlegen des Vergasers irgendwas..
    • Moin, ich suche eine brauchbare Kurbelwelle mit großem Stumpf. Nicht unbedingt eine 50 Jahre alte ori Welle. Gerne eine Zubehörwelle die nicht mehr benötigt wird. Soll zukünftig ihren Dienst in einem 175er Inder tun. Schaut mal bitte nach was so rumliegt und wech soll 
    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
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