Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

auf meine SprintV soll ein SI24 drauf, ich bin mir nicht sicher was ich alles noch brauch? Vergaserwanne Luftfilter, Deckel, etc?

Oder passt der alte Sprint Luftfilter auch auf den SI24?

Besten Dank für sachdienliche Hinweise

Geschrieben

Falls Du auf Deiner Sprint V. einen originalen 150er Zylinder fährst, würde ich mir das mit dem Wechsel auf den 24er noch mal überlegen. Ich fahre diese Kombination auch und der 24er bringt gefühlt nur Mehrverbrauch und Abstimmungsschwierigkeiten. 24er auf 150 O-Zylinder scheint ein Spezialthema der Sprint V.-Fahrer zu sein :-D , schau mal hier und hier.

Geschrieben
Falls Du auf Deiner Sprint V. einen originalen 150er Zylinder fährst, würde ich mir das mit dem Wechsel auf den 24er noch mal überlegen. Ich fahre diese Kombination auch und der 24er bringt gefühlt nur Mehrverbrauch und Abstimmungsschwierigkeiten. 24er auf 150 O-Zylinder scheint ein Spezialthema der Sprint V.-Fahrer zu sein :-D , schau mal hier und hier.

Danke für die fixen Antworten.

Der SI24 soll der neue Freund von einem Polini177 werden, sozusagen last minute PnP Tuning bevor der Sommer kommt.

Geschrieben
Vergaser, Luftfilter und Wanne sind unterschiedlich!

Den alten Deckel kannst Du behalten.

Also ich wollt da auch grad umrüsten...hab den 24er mal in die 20er Wanne rein....soweit ich das sehe, passt das. Hat jetzt keine Probleme gemacht

Geschrieben

Was definitiv ein Unterschied ist, ist der Sprung von 20/17 auf 20/20, falls nur der Kleine 20er drauf ist. Brachte bei meiner Sprint deutlich besseren Durchzug !