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Sammelbestellung 200er Block


lummy

  

29 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Also, offensichtlich träumen viele von BigBlocks (200er Gehäuse) und sind von den Preisen der deutschen, österreichischen und englischen Händlern abgeschreckt...

Wenn wir eine Sammelbestellung bei einem Händler (so richtig mit Angebot für mind. 15 Motoren einholen)  oder selbst den Import aus Indien machen würden - wer wäre dabei???

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@ hell n back: bedarf meinerseits-immer !weisst du ja ;)

eine wirklich vernünftige idee mit dem eigenimport

andere frage : wer kann denn mal was zur qualität eines gesamten motors aus indien sagen ? sind die zylinder immer noch etwas grösser geportet + bigbore und das zeug ? :haeh: was ist wirklich schlecht an den motoren ?

kann da mal einer aus der (indisch) GP-fraktion was zu sagen ?

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Ist ja ganz toll was ihr da ausrechnet.

Ich will euch ja nicht eure Illusion rauben:

Seefracht liegt sogar nur bei 70$ je cbm/t (w/m) aber da kommen noch diverse Handlingfees, umpacken, verzollung usw. dazu daraus folgt daß sich das auf ca 300? summiert. Das sind die Preise ab Bombay aber Delhi liegt nur ca.1300 km im Landesinneren also nochmal Fracht, dazu noch Zoll und nicht vergessen Mwst. aber auf alle Beträge (Fracht usw.) bis Grenze D. So jetzt stehen die Motorblöcke in Hamburg. Also nochmal Fracht bis zum Zielort (ca. 100 ?). Ach ja zahlen muß man das ja auch noch am besten im voraus daß man dann falls die Ware nicht kommt in Indien vor Gericht steht.

Die Preise in Indien sehen ganz toll aus nur leider liegt Indien nicht ums Eck.

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also mal reine erfahrungswerte:

wir haben im jänner 60kg um 530$ bestellt, zoll und transport indien - münchen - österreich hat dann noch einmal 450? ausgemacht. also überschlagsmässig kann man sagen: indische preise mit 1,5 - 2,0 multiplizieren, hängt vom gewicht ab.

:(

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man darf das halt nicht so pauschalisieren.

Der hellnback und ich sind ja gerade dabei das aufs genaueste durchzurechnen. In dem Transportgewerbe gibt es viele Fallen und wenn sich einer nicht richtig auskennt wird das ausgenutzt. Ich weiß wovon ich rede da ich Speditionskfm. bin und das auch so mache. Ich verhandle gerade mit meiner firma über gscheite Konditionen wenns sich lohnt gebe ich Bescheid.

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tja, das wollte ich nur wissen. also in holland nen hausboot mieten für nen zweiwochenurlaub, dann ab damit nach indien, elefanten mieten  und die motoren aufs schiff verladen. dann am zoll vorbei ab nach kölle vor meine haustür und hausboot an die kellys verkaufen  :-D

naja im ernst mal schauen wie viele wirklich interessiert sind, wär ja so hundert mark billiger als beim gerber. aber ich denke wenn einer die arbeit und das risiko auf sich nimmt soll das auch entlohnt werden. also sind die 499 mark gar nicht mal so apotheke.

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...andere Möglichkeit: zu mir ins Büro nach Liechtenstein bestellen -> weniger Zoll und nur 7.6% MwST....-> ich nehm's bei Nacht und Nebel über die Grenze nach Österreich -> für die deutschen Freunde fahr ich noch nach Lindau und verschick die Dinger von dort aus. Natürlich fahr ich mit dem Fahrrad, da ist noch einmal ein enormes Sparpotential drinnen ...

:D  :D  nein, im Ernst: wegen 50? sparen - mehr ist echt nicht drinnen - reiss ich mir keinen Haxen aus!

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    • Servus, es sind Felgen in der Produktion, bin mir aber nicht sicher ob die zum Verkauf stehen, ich denke eher nicht.  An der Traverse muss garnichts geändert werden, die Felgen sind Plug and Play, also so richtig ;)   
    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
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