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29 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, offensichtlich träumen viele von BigBlocks (200er Gehäuse) und sind von den Preisen der deutschen, österreichischen und englischen Händlern abgeschreckt...

Wenn wir eine Sammelbestellung bei einem Händler (so richtig mit Angebot für mind. 15 Motoren einholen)  oder selbst den Import aus Indien machen würden - wer wäre dabei???

Geschrieben

bin dabei, wenn die teile nicht vom umberto pozzi kommen. kann evtl. auch meine guten kontakte zu einem anderen händler nutzen.

Geschrieben
bin dabei, wenn die teile nicht vom umberto pozzi kommen. kann evtl. auch meine guten kontakte zu einem anderen händler nutzen.

Mir ist es wurscht von wem die Dinger sind . Haupsache ist der Preis & die Qualität stimmt. Schaut halt was ihr rausholen könnt.... :haeh:

Geschrieben

@Pferschy

Das ist der Motorblock, das Mag-housing und der Getriebedeckel. Einen kompletten indischen Motor kann man aber auch bestellen, kostet bei uniauto-india 425 USD (+ Fracht und Zoll natürlich)

Geschrieben

Wir sind gerade dabei den import von dem ganzen stuff aus indien durchzuziehen! die preise werden dabei weit unter den marktüblichen liegen.

deshalb wäre es auch für uns interessant zu wissen, wie groß der bedarf ist!

Geschrieben

@ hell n back: bedarf meinerseits-immer !weisst du ja ;)

eine wirklich vernünftige idee mit dem eigenimport

andere frage : wer kann denn mal was zur qualität eines gesamten motors aus indien sagen ? sind die zylinder immer noch etwas grösser geportet + bigbore und das zeug ? :haeh: was ist wirklich schlecht an den motoren ?

kann da mal einer aus der (indisch) GP-fraktion was zu sagen ?

Geschrieben

@ hell n back

sofort mal posten wenn ihr die importeile bestellt oder anbietet oder wie auch immer. wäre an einem komplettem motor auch interessiert. Ob man da wohl mit 600 ? hinkommt ?

Geschrieben

also: bei einer abnahme von 15 gehäusen liegt der preis bei 94$  (gehäuse 66$ , getriebedeckel 15$ , mag-housing 10$ ). dazu kommt noch transport (schiff ca. 100?/m³ oder flugzeug ca. 3?/kg) und zoll.

alex

Geschrieben

das bedeutet auf gut deutsch 162,05 ? + versand und verpackung in deutschland und das teil ist bei mir ???

 :0  :-D

bei dem preis bin ich nicht dabei.

gruß leo

Geschrieben

rechne doch mal nach, das sind $/109,37? + min 10(eigentlich21)% zoll + 16% Mwst. + 21? Fracht

schmuggeln ist nicht, weil die inder eine int.ID haben wollen.

ohne gäbe es dann halt keinen EK.

Geschrieben

Ist ja ganz toll was ihr da ausrechnet.

Ich will euch ja nicht eure Illusion rauben:

Seefracht liegt sogar nur bei 70$ je cbm/t (w/m) aber da kommen noch diverse Handlingfees, umpacken, verzollung usw. dazu daraus folgt daß sich das auf ca 300? summiert. Das sind die Preise ab Bombay aber Delhi liegt nur ca.1300 km im Landesinneren also nochmal Fracht, dazu noch Zoll und nicht vergessen Mwst. aber auf alle Beträge (Fracht usw.) bis Grenze D. So jetzt stehen die Motorblöcke in Hamburg. Also nochmal Fracht bis zum Zielort (ca. 100 ?). Ach ja zahlen muß man das ja auch noch am besten im voraus daß man dann falls die Ware nicht kommt in Indien vor Gericht steht.

Die Preise in Indien sehen ganz toll aus nur leider liegt Indien nicht ums Eck.

Geschrieben

also mal reine erfahrungswerte:

wir haben im jänner 60kg um 530$ bestellt, zoll und transport indien - münchen - österreich hat dann noch einmal 450? ausgemacht. also überschlagsmässig kann man sagen: indische preise mit 1,5 - 2,0 multiplizieren, hängt vom gewicht ab.

:(

Geschrieben

man darf das halt nicht so pauschalisieren.

Der hellnback und ich sind ja gerade dabei das aufs genaueste durchzurechnen. In dem Transportgewerbe gibt es viele Fallen und wenn sich einer nicht richtig auskennt wird das ausgenutzt. Ich weiß wovon ich rede da ich Speditionskfm. bin und das auch so mache. Ich verhandle gerade mit meiner firma über gscheite Konditionen wenns sich lohnt gebe ich Bescheid.

Geschrieben

tja, das wollte ich nur wissen. also in holland nen hausboot mieten für nen zweiwochenurlaub, dann ab damit nach indien, elefanten mieten  und die motoren aufs schiff verladen. dann am zoll vorbei ab nach kölle vor meine haustür und hausboot an die kellys verkaufen  :-D

naja im ernst mal schauen wie viele wirklich interessiert sind, wär ja so hundert mark billiger als beim gerber. aber ich denke wenn einer die arbeit und das risiko auf sich nimmt soll das auch entlohnt werden. also sind die 499 mark gar nicht mal so apotheke.

Geschrieben

Also ich hab irgendwie das Gefühl dass dieser Eigenimport nicht viel billiger wird als beim Sylvius Gerber zu kaufen ... ich glaub der kauft einfach grössere Mengen..  :(  :(  :(

Alex

Geschrieben

Also für mich rentiert es sich sehr wahrscheinlich nicht, ich muss ja das Zeug noch von DE nach AT (oder umgekehrt) transportieren lassen, dann kommt mich das Zeugs auf ca. 250? ....

Geschrieben

...andere Möglichkeit: zu mir ins Büro nach Liechtenstein bestellen -> weniger Zoll und nur 7.6% MwST....-> ich nehm's bei Nacht und Nebel über die Grenze nach Österreich -> für die deutschen Freunde fahr ich noch nach Lindau und verschick die Dinger von dort aus. Natürlich fahr ich mit dem Fahrrad, da ist noch einmal ein enormes Sparpotential drinnen ...

:D  :D  nein, im Ernst: wegen 50? sparen - mehr ist echt nicht drinnen - reiss ich mir keinen Haxen aus!

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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