Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sammelbestellung 200er Block

lummy

29 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Also, offensichtlich träumen viele von BigBlocks (200er Gehäuse) und sind von den Preisen der deutschen, österreichischen und englischen Händlern abgeschreckt...

Wenn wir eine Sammelbestellung bei einem Händler (so richtig mit Angebot für mind. 15 Motoren einholen)  oder selbst den Import aus Indien machen würden - wer wäre dabei???

@ hell n back: bedarf meinerseits-immer !weisst du ja ;)

eine wirklich vernünftige idee mit dem eigenimport

andere frage : wer kann denn mal was zur qualität eines gesamten motors aus indien sagen ? sind die zylinder immer noch etwas grösser geportet + bigbore und das zeug ? :haeh: was ist wirklich schlecht an den motoren ?

kann da mal einer aus der (indisch) GP-fraktion was zu sagen ?

Ist ja ganz toll was ihr da ausrechnet.

Ich will euch ja nicht eure Illusion rauben:

Seefracht liegt sogar nur bei 70$ je cbm/t (w/m) aber da kommen noch diverse Handlingfees, umpacken, verzollung usw. dazu daraus folgt daß sich das auf ca 300? summiert. Das sind die Preise ab Bombay aber Delhi liegt nur ca.1300 km im Landesinneren also nochmal Fracht, dazu noch Zoll und nicht vergessen Mwst. aber auf alle Beträge (Fracht usw.) bis Grenze D. So jetzt stehen die Motorblöcke in Hamburg. Also nochmal Fracht bis zum Zielort (ca. 100 ?). Ach ja zahlen muß man das ja auch noch am besten im voraus daß man dann falls die Ware nicht kommt in Indien vor Gericht steht.

Die Preise in Indien sehen ganz toll aus nur leider liegt Indien nicht ums Eck.

also mal reine erfahrungswerte:

wir haben im jänner 60kg um 530$ bestellt, zoll und transport indien - münchen - österreich hat dann noch einmal 450? ausgemacht. also überschlagsmässig kann man sagen: indische preise mit 1,5 - 2,0 multiplizieren, hängt vom gewicht ab.

:(

man darf das halt nicht so pauschalisieren.

Der hellnback und ich sind ja gerade dabei das aufs genaueste durchzurechnen. In dem Transportgewerbe gibt es viele Fallen und wenn sich einer nicht richtig auskennt wird das ausgenutzt. Ich weiß wovon ich rede da ich Speditionskfm. bin und das auch so mache. Ich verhandle gerade mit meiner firma über gscheite Konditionen wenns sich lohnt gebe ich Bescheid.

tja, das wollte ich nur wissen. also in holland nen hausboot mieten für nen zweiwochenurlaub, dann ab damit nach indien, elefanten mieten  und die motoren aufs schiff verladen. dann am zoll vorbei ab nach kölle vor meine haustür und hausboot an die kellys verkaufen  :-D

naja im ernst mal schauen wie viele wirklich interessiert sind, wär ja so hundert mark billiger als beim gerber. aber ich denke wenn einer die arbeit und das risiko auf sich nimmt soll das auch entlohnt werden. also sind die 499 mark gar nicht mal so apotheke.

...andere Möglichkeit: zu mir ins Büro nach Liechtenstein bestellen -> weniger Zoll und nur 7.6% MwST....-> ich nehm's bei Nacht und Nebel über die Grenze nach Österreich -> für die deutschen Freunde fahr ich noch nach Lindau und verschick die Dinger von dort aus. Natürlich fahr ich mit dem Fahrrad, da ist noch einmal ein enormes Sparpotential drinnen ...

:D  :D  nein, im Ernst: wegen 50? sparen - mehr ist echt nicht drinnen - reiss ich mir keinen Haxen aus!