Zum Inhalt springen

füllmenge getriebeöl?


Empfohlene Beiträge

wieviel getriebeöl braucht meine acma v56 bzw eine lampe unten, vm vn oder so??

auch 250 ml wie die anderen largeframes oder weniger?

hat jemand noch was zum nachlesen?

danke!!

Du bist aber beratungsresistent :-D - Antwort habe ich in einem anderen Topic schon gegeben.

Einfüllen bis es bei der oberen Ölschraube wieder rauskommt - ablaufen lassen - fertig.

Du wirst hier wahrscheinlich keine Angabe über eine Füllmenge ala 120,4965ml bekommen.

Gruss

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aber beratungsresistent :-D - Antwort habe ich in einem anderen Topic schon gegeben.

Einfüllen bis es bei der oberen Ölschraube wieder rauskommt - ablaufen lassen - fertig.

Du wirst hier wahrscheinlich keine Angabe über eine Füllmenge ala 120,4965ml bekommen.

Gruss

Gerhard

ne, bin ich eigentlich nicht, nur laufen ca 50 -100 ml wieder raus!!!

dass ich keine füllmenge mit 98 kommastellen bekomme, ist mir auch klar, will ich ja auch gar nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, bin ich eigentlich nicht, nur laufen ca 50 -100 ml wieder raus!!!

aber nur wenn Du 50-100ml zuviel reingibst :-D

immer schön schlückchenweise bis es wieder rauskommt.

( die 250ml, die die Suche ausgespuckt hat, habe ich natürlich nicht verifiziert )

wenn dann 100ml wieder rauslaufen, wirds dann eben ca. 150ml sein ?

G.

Bearbeitet von hartger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nur wenn Du 50-100ml zuviel reingibst :-D

immer schön schlückchenweise bis es wieder rauskommt.

( die 250ml, die die Suche ausgespuckt hat, habe ich natürlich nicht verifiziert )

wenn dann 100ml wieder rauslaufen, wirds dann eben ca. 150ml sein ?

G.

Manno, daß hier immer auf dummen Fragern rumgehackt werden muss...

Ich kann die Frage verstehen. Ich hab mich auch immer gewundert, daß eben das ganze Gebinde nicht reinpasst, hab aber trotzdem nicht gefragt weil "wird scho passen". Hat ja auch gepasst. Trotzdem gibt es halt leute, die gerne mal eine Vermutung bestätigt haben wollen. Dafür gibts doch sowas wie ein Forum oder?

Wenn das hier nur ein Treff von Superschlauen Allwissern ist, dann sollte man vor der Registrierung einen Schaltroller-Wissenstest mit Detailfragen beantworten müssen. Dann bleibt Ihr unter Euch und niemand nervt mit blöden fragen. :-D

Es gibt Threads, die zu 90 % aus "war schon 100000x" oder "Suche benutzen" besteht. Wenns Euch nervt, dann klickt doch einfach weiter und gebt eben keine Antwort. Derjenige wird sichs dann scho denken, wenn er ewig keinen Komentar kriegt. Aber manchmal hab ich das Gefühl, ein paar User warten nur darauf bis einer eine Frage stellt, die irgendwann vor 100 Jahren schon mal da war um dann gleich auf Ihn einzuhacken.

Sorry, aber das musste mal sein - nix für ungut. :-D

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab so ne ähnliche Frage auch schon mal stellen müssen (ohne gescheite Antwort) - bring in meinen VNB-Motor auch nur so 150 ml rein (obwohl eigentlich 250 ml rein sollen). Keine Ahnung warum - Motor wurde vorher warmgefahren, steht gerade, hab auch zum Ablaufen lange genug gewartet. Hilft dir nicht weiter - aber vielleicht beruhigt es wenn es anderen auch so geht. Gruß sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manno, daß hier immer auf dummen Fragern rumgehackt werden muss...

Ich kann die Frage verstehen. Ich hab mich auch immer gewundert, daß eben das ganze Gebinde nicht reinpasst, hab aber trotzdem nicht gefragt weil "wird scho passen". Hat ja auch gepasst. Trotzdem gibt es halt leute, die gerne mal eine Vermutung bestätigt haben wollen. Dafür gibts doch sowas wie ein Forum oder?

Wenn das hier nur ein Treff von Superschlauen Allwissern ist, dann sollte man vor der Registrierung einen Schaltroller-Wissenstest mit Detailfragen beantworten müssen. Dann bleibt Ihr unter Euch und niemand nervt mit blöden fragen. :-D

Es gibt Threads, die zu 90 % aus "war schon 100000x" oder "Suche benutzen" besteht. Wenns Euch nervt, dann klickt doch einfach weiter und gebt eben keine Antwort. Derjenige wird sichs dann scho denken, wenn er ewig keinen Komentar kriegt. Aber manchmal hab ich das Gefühl, ein paar User warten nur darauf bis einer eine Frage stellt, die irgendwann vor 100 Jahren schon mal da war um dann gleich auf Ihn einzuhacken.

Sorry, aber das musste mal sein - nix für ungut. :-D

Berni

:-D

Hab so ne ähnliche Frage auch schon mal stellen müssen (ohne gescheite Antwort) - bring in meinen VNB-Motor auch nur so 150 ml rein (obwohl eigentlich 250 ml rein sollen). Keine Ahnung warum - Motor wurde vorher warmgefahren, steht gerade, hab auch zum Ablaufen lange genug gewartet. Hilft dir nicht weiter - aber vielleicht beruhigt es wenn es anderen auch so geht. Gruß sigi

danke das ist auf jeden fall hilfreicher als manch anderer kommentar....

ob die entlüftung zu ist, werd ich schauen! danke markus!!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe festgestellt, und zwar immer mit Erschrecken, daß sehr wenig reingeht.

Z.B bei einer GS3 BJ.'62 , die scheint so eng gebaut zu sein, also der Getrieberaum, daß tatsächlich weniger reingeht als die berühmten bekannten 250mml. Aber sie läuft und das schon seit 40000km.

Also nicht beunruhigen lassen sondern :gerade stellen und ÖL einfüllen bis es halt zum Einfüllloch wieder herausläuft und basta.

Gute Fahrt wünsch ich Euch

PL

Manno, daß hier immer auf dummen Fragern rumgehackt werden muss...

Ich kann die Frage verstehen. Ich hab mich auch immer gewundert, daß eben das ganze Gebinde nicht reinpasst, hab aber trotzdem nicht gefragt weil "wird scho passen". Hat ja auch gepasst. Trotzdem gibt es halt leute, die gerne mal eine Vermutung bestätigt haben wollen. Dafür gibts doch sowas wie ein Forum oder?

Wenn das hier nur ein Treff von Superschlauen Allwissern ist, dann sollte man vor der Registrierung einen Schaltroller-Wissenstest mit Detailfragen beantworten müssen. Dann bleibt Ihr unter Euch und niemand nervt mit blöden fragen. :-D

Es gibt Threads, die zu 90 % aus "war schon 100000x" oder "Suche benutzen" besteht. Wenns Euch nervt, dann klickt doch einfach weiter und gebt eben keine Antwort. Derjenige wird sichs dann scho denken, wenn er ewig keinen Komentar kriegt. Aber manchmal hab ich das Gefühl, ein paar User warten nur darauf bis einer eine Frage stellt, die irgendwann vor 100 Jahren schon mal da war um dann gleich auf Ihn einzuhacken.

Sorry, aber das musste mal sein - nix für ungut. :-D

Berni

Du sprichst mir aus dem Herzen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manno, daß hier immer auf dummen Fragern rumgehackt werden muss...

[...]

Es gibt Threads, die zu 90 % aus "war schon 100000x" oder "Suche benutzen" besteht. Wenns Euch nervt, dann klickt doch einfach weiter....

[...]

Berni

In diesem Beitrag steckt viel Wahrheit drin.. :-D Vermutlich wurde inzwischen jede Frage irgendwann einmal gestellt.... Wenn man immer nur auf die Suche verweist, könnte man das Forum genausogut schließen... Die Suche macht natürlich trotzdem Sinn und sollte genutzt werden :baaa ...ist doch klar! :-D

... davon ganz abgesehen, finde ich die Antorten hier aber ganz passend, :-D womit wir wieder ontopic wären:

...zum Thema fällt mir nix mehr ein, in meine Sprint passen vielleicht auch nur etwas 150ml hinein- :-D ..gerade gestellt und (wichtig!) vorher den Lappen aus der Kaskade entfernen!

Bearbeitet von Novonda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zum Thema fällt mir nix mehr ein, in meine Sprint passen vielleicht auch nur etwas 150ml hinein- :-D ..gerade gestellt und (wichtig!) vorher den Lappen aus der Kaskade entfernen!

Was zum Geier machst ein Lappen in der Kaskade - und was hat das mit Getrieböleinfüllen zu tun? Ich steh grad auf´m Schlauch, hilf mir mal...

Grüße vom Berni

PS: Bei mir gehen auch immer nur so ca. 180 ml rein (VBB).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der reduziert das Ansauggeräusch und schützt die Hupe vor unerwarteten Kälteeinbrüchen... http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...=lappen+kaskade

Ahaa :-D Wieder was gelernt. Danke für den Tipp!

Ich weiß jetzt, daß ich das Plastikding einfach wieder reinbau. Dann brauch nicht mit Lappen zu fahren :-D

Wieso jedoch der Lappen beim Getriebeöleinfüllen stört, weiß ich immer noch nicht. Aber man muss ja nicht alles wissen!

Grüße vom Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information