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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moinsen!

Ich hab an meiner PK 50 neue Blinker und ein neues Rücklicht montiert... gute Idee am Anfang, aber... Ich habe nicht an die begrenzte Leistung der Zündung gedacht. und so ist die funzel ein wenig zu dunkel. Die Rückleuchte hat eine zweifadenbirne mit 5W/21W und die Blinker jeweils 21W...

Wenn ich den Blinker betätige, steh ich plötzlich im Dunkeln, weil der SAft nicht für zwei Blinkerbirnen, Scheinwerfer und Rücklicht reicht und wenn ich auf die Bremse steige, wird der Scheinwerfer ebenfalls dunkel.

Tolle Wurst.

Jetz würde ich gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt, mit einer anderen Zündgrundplatte zu arbeiten, die vielleicht mehr Power liefert (wenn es das gibt) oder ob man die ein oder andere Spule auf der alten Platte anzapfen kann und den dort produzierten Strom mittels Lötgerät und Kabeljetüddels in den anderen Stromkreis umleiten kann.

Leider gibt es die verbauten Leuchtmittel nicht mit der passenden Leistungsaufnahme...

Wat kann man tun?

Geschrieben

Keine Ahnung, ich sag mal lieber nichts mehr. Da sollen die Elektrik-Spezialisten was sagen, aber ich glaube du kannst auch einfach den Strom abzapfen, durch einen 12V Gleichrichter und in eine Batterie. Dann einfach von der Batterie weiter zu den Endverbrauchern.

Geschrieben
Tausch die Blinkerbirnen gegen 10W Birnen, wie original halt.

:-D

Die 21-Watt-Birnen sind für die PX, nicht für die PK.

Geschrieben

Kannst ja auch das Standgas ein bischen höher drehen ;)

Aber mal im ernst.

Meine pk50s hat dasselbe "problemchen". Im Standgas ist die Funzeln vorne generell sehr düster und wenn der Blinker an ist, wirds noch schlimmer.

Das ist aber normal.

Geschrieben

Hmm du kommst ja lustigerweise auch aus Neuss ;)

...

Jedenfalls habe ich bei mir wohl 10Watt Blinkerbirnen drinne und sogar ne etwas dickere Scheinwerferlampe vorn drinne.

(Zumindest subjektiv ist die etwas heller als das originale).

Es wird etwas dunkler im Standgas.

Alles über 2000 Umdrehungen fällt bei mir nicht auf.

Da kann ich Blinken wie ich möchte ...

Geschrieben
Hmm du kommst ja lustigerweise auch aus Neuss ;)

ja komm ich. geht um die karre von mein mattschwarzenungewaschenen kollegen, der das topic gestartet hat...

wir werden wohl erstmal weiter nach passenden birnen suchen, aber ich wollt natürlisch auch wissen, ob das mit dem spulen zusammenlegen geht...

Geschrieben (bearbeitet)

also,angeblich hat der dreggische 10W- Birnchen mit der richtigen Fassung gefunden... :-D das heißt warten, bis die dinger da sind und dann löst sich das problemchen vielleicht von selbst... bis dahin erstma danke! :-D

aber aus reinem interesse: wieviel leistet die originale Lichtmaschine der Pk in der Regel? Spiele nämlich mit dem Gedanken, mir ne oldtimerhupe reinzuschrauben und wenn der Saft nicht reicht, kann ich mir die Anschaffung auch sparen...

Bearbeitet von Vespacruiser
Geschrieben
aber aus reinem interesse: wieviel leistet die originale Lichtmaschine der Pk in der Regel?

Würde mich ehrlich auch interessieren. Hab zwar in der Bucht ne 80W-Variante geschossen, aber es würde mich trotzdem interessieren, was ne originale leistet, da ich fast nur solche habe.

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