Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

meine TPH macht mir Probleme

1. wenn sie kalt ist ein heftiges quietschen im höheren Drehzahlbereich ( Lager ? Keilriemen ? )

2. nach dem fahren ( im stand und ausgeschaltet :-D ) hat sie einen höheren Spritverbrauch wie beim fahren ( Unterdruckbenzinhahn ? )

Für evt. Tipps schon mal Danke

Gruß Lothar

Geschrieben

Der beste Tip dürfte sein, in den richtigen Foren (z.B. SIP, Scooterattack...) danach zu fragen.

Hier im GSF dreht sich´s vorwiegend um richtige Blech-Roller mit Schaltgetriebe. :-D

Geschrieben

Na ja, alles im allem eine sehr interessante Diskussion. Übersteigt ja vielleicht auch meinen Horizont. Ich dachte das Forum heißt Technik Allgemein. Aber ich denke beim dem Niveau werde ich das GSF verzichten können. Aber eins kann ich mir nicht verkneifen, hat mal einer von euch festgestellt welche Technik in seiner Kiste werkelt und von welchem Hersteller sie kommt ?

Es sind keine weiteren Antworten nötig, ich werde hier nicht mehr lesen

Mit trotzdem freundlichen Grüßen

Lothar König

Fahrer eines seit 16 Jahrenfast unverändert gebauten " Plastikscooters" ( der erste seiner Art )

Geschrieben

Lass mal, manche Leute hier haben halt leider ein etwas eingeschränktes Sichtfeld.

1. Vermutlich ist der Treibriemen schuld. Wenn der zu alt wird (ab etwa 5 Jahren, je nach "Lagerungsbedingungen) wird das Ding hart und rutscht durch. Anfangs nur in kaltem Zustand, später auch warmgefahren.

2. Das ist entweder der Hahn (Spritverlust über den Vergaser, dann ist aber auch das Nadelventil nicht mehr i.O.) oder die Schelle die den Hahn am Tank festhält. In sehr seltenen Fällen auch der Tank selbst (da wo er auf dem Rahmen sitzt gerissen).

3. schau mal in dein Postfach, ich hab dir ne PN geschickt

Geschrieben
Na ja, alles im allem eine sehr interessante Diskussion. Übersteigt ja vielleicht auch meinen Horizont. Ich dachte das Forum heißt Technik Allgemein. Aber ich denke beim dem Niveau werde ich das GSF verzichten können. Aber eins kann ich mir nicht verkneifen, hat mal einer von euch festgestellt welche Technik in seiner Kiste werkelt und von welchem Hersteller sie kommt ?

Lothar König

Fahrer eines seit 16 Jahrenfast unverändert gebauten " Plastikscooters" ( der erste seiner Art )

kein grund, hier zu frötzeln!

ich frag auch nicht bei obi nach der käsetheke.

Geschrieben

Lothar König

Ist ja ok, wenn Du hier nicht mehr lesen willst. Du solltest aber auch bedenken, daß dieses Forum für Schalt UND Blechroller gedacht ist, und Du schlichtweg im falschen Forum unterwegs bist.

"Technik Allgemein" ist einfach Modellübergreifend gedacht, oder für Dinge, die sich so nicht einsortieren lassen.

Trotzdem bist Du mit dem TPH hier falsch, dafür gibt es andere Fachforen. Ob Dir das jetzt passt oder nicht. Dir hätte ja relativ schnell auffallen können (vor dem Posten), daß Tupperware hier nicht sonderlich gut ankommt...

@speedguru :

Das hat mit eingeschränktem Sichtfeld nix zu tun - man sollte nur nicht Sinn und Zweck eines Forums aufweichen. Und man kann auch erwarten, daß man vor dem 1. Post einfach mal ein bisschen im Forum rumliest und schaut, wo man sich befindet.