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Geschrieben

Vielleicht noch etwas verfrüht aber ich hoffe es sind noch ein paar Aschaffenburger anwesend.

Meldet euch mal.

Spätestens dann am 1. Mai um 13 Uhr am Aschaffenburger Rathaus um eine Tour durch den Spessart zu fahren.

Gruss

CHRIS

Geschrieben

ich komm aus der nähe von bamberg und war in eurem geilen museum. trefft ihr euch öfters? naja ist ganz schön weit mit ner fufzger. mal schauen. hattet ihr nicht auch ein vespatreffen?

mfg

maxxx

Geschrieben

Hi maximilian,

ja wir hatten letztes Jahr auch ein Vespatreffen in Aburg. Das war irgendwas mit 100 Jahre Veteranentreffen oder so ähnlich. Hat auch am Museum stattgefunden und haben eine riesen Rollertour durch den ganzen Spessart gemacht. Ging das ganze Wochenende lang war echt genial.

Aber ansonsten bin ich nur immer am 1. Mai dabei. Sonst wüsste ich auch nicht ob in meiner Nähe noch Treffen sind.

Warst du damals mit dem Roller anwesend?

Also von Bamberg ist schon ein bisschen weit da brauchst du ja mindestens einen halben Tag......

GRUSS

CHRIS

Geschrieben

dachte ichs mir doch ... hätte mich ja jetz auch komplett gewundert! Aber solche namen zu "biten" is ja auch verwirrend! :-D

Ich komm aus Stuttgart ... aber ich ahb am 1.Mai auch anderes zutun, als nach Arsch Affen Burg zu gondeln :-( ... sorry :-(

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich bin am sonntag gekommen, aber da war nur noch ein wohnmobil mit einer gs3 oder4 drauf und gebrauchte roller und pentaros standen rum. aber geiles museum.

nur um die roller könnte man sich mal a bisserl annehmen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

wollte euch nochmal erinnern um ca. 13 Uhr am Rathaus bei gutem Wetter!

Würde mich freuen wenn ihr kommt, übermorgen ist es soweit...

Mailt mal ob jemand kommen will bin auf jeden Fall dort

Gruss

Chris

  • 3 Jahre später...

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    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
    • So der 120er sitzt eigentlich sehr gut im Rahmen und auch mittig. Nur wie löst ihr das mit der Traverse? Spindelt bzw Fräst ihr die Traverse innen für das Silentgummi einfach tiefer? Bei den SF Motoren ist da ja leider nicht viel was man da weg nehmen könnte…      Gruß Stefan 
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