Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bräuchte mal ein paar Tipps für das Vergaser-Setup (Hauptdüse, Mischrohr, Leerlaufdüse und was es da sonst noch so gibt).

Mein Motor-Setup:

Zylinder: 150er LML auf Bajaj-150-Gehäuse mit angepassten ÜS und ovalisiertem Einlass, Auslass im Zylinder etwas vergrößert und nach oben gezogen

FuDi: 0,8 mm

Zylinderkopf: Bajaj original

Vergaser: 24er SI, ovalisiert

Auspuff: PEP 2.0

KuWe: gelippte Sprint-Originalwelle (Merceur)

Jemand 'ne Idee? Oder so'ne Konfiguration schon gefahren?

Bearbeitet von rude67
Geschrieben (bearbeitet)

Hab für nen Kollegen so einen Motor gemacht: Bajaj-Block mit Kaltmetall und verlängerten Einlaßzeiten (120/65) sowie 0,8mm-Fußdichtung (161/107/27), Originalwelle ohne Lippung, bearbeiteter LML mit PX150-Kopf, stark ovalisierter 24er SI, PM Evo...

Mit dem ersten Auspuff von ner Sprint lief der Motor mit ner 110er HD noch zu fett, jetzt mit dem PM Evo ist ne 122er HD m.E. optimal... Würde mal ne ähnliche Hauptdüse mit dem PEP 2.0 versuchen und die sonstige Bedüsung (BE3/160er HLKD/55-160er Nebendüse) einfach lassen... Ach ja: der oben genannte Motor hat noch die üblichen Löcher im Luftfilter... Geht mit mir (1,81 groß und mittlerweile leider 86 Kilo + Klamotten) drauf ca. Tacho 110 (mußte leider im Stadtverkehr zu oft runterbremsen, um den Bock mal ausfahren zu können...) mit noch etwas Luft nach oben und ab 70 im 4. geht der Bock gut nach vorn...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben
Hab für nen Kollegen so einen Motor gemacht: Bajaj-Block mit Kaltmetall und verlängerten Einlaßzeiten (120/65) sowie 0,8mm-Fußdichtung (161/107/27), Originalwelle ohne Lippung, bearbeiteter LML mit PX150-Kopf, stark ovalisierter 24er SI, PM Evo...

Mit dem ersten Auspuff von ner Sprint lief der Motor mit ner 110er HD noch zu fett, jetzt mit dem PM Evo ist ne 122er HD m.E. optimal... Würde mal ne ähnliche Hauptdüse mit dem PEP 2.0 versuchen und die sonstige Bedüsung (BE3/160er HLKD/55-160er Nebendüse) einfach lassen... Ach ja: der oben genannte Motor hat noch die üblichen Löcher im Luftfilter... Geht mit mir (1,81 groß und mittlerweile leider 86 Kilo + Klamotten) drauf ca. Tacho 110 (mußte leider im Stadtverkehr zu oft runterbremsen, um den Bock mal ausfahren zu können...) mit noch etwas Luft nach oben und ab 70 im 4. geht der Bock gut nach vorn...

Vielen Dank! Werde ich mal testen.