Lacknase Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 (bearbeitet) Beim Proletisieren an der Ampel war noch alles bene. Beim Sprint danach auch: Der anvisierte Nachbar blieb zurück. Aber beim Zufahren auf die nächste Ampel kam dann spontan dieses mahlend-knirschende Geräusch von links unten. (Ging noch bis zur Arbeit und zurück.) Heimbilanz:Varipolrad (erleichtert, komplett ohne Ring) hatte vier von vier Halteschrauben des Nylonquirls abgeworfen. Eine davon lag in der Zylinderhaube. Der Quirl hing grad noch am Konus. Rückseitige "Zentrierstifte" rundum "abgedreht". Drei von vier (Halteschrauben)Gewinden im Ar***. Übrigens: Ganz ohne Quirl klingt auch saugeil. Bearbeitet 23. März 2009 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 (bearbeitet) mir hats am samstag beim kladivieren das gasseil von der rolle (schaltrolle wegen motorpsport, eh klar) geworfen.hab dann gleich ein noies verbaut und den gaszugkrümmer am vergaser in rente geschickt. Bearbeitet 23. März 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 (bearbeitet) tooo much thrust. edith meint: Bezieht sich auf das Lacknasen-Polrad, nicht auf Gravdiggers Hand am Gasseil. Bearbeitet 23. März 2009 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 23. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2009 (bearbeitet) Edith sieht, daß es wohl kein (auf Dialekt bzw. Aussprache anspielendes) Zitat, sondern ein Tippfehler war ...Und fügt noch hinzu, daß alle Schrauben mit Loctite gaysichert waren. Bearbeitet 23. März 2009 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 mir hats am samstag beim kladivieren das gasseil von der rolle (schaltrolle wegen motorpsport, eh klar) geworfen.hab dann gleich ein noies verbaut und den gaszugkrümmer am vergaser in rente geschickt. :-D geHÄNST Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 irgendwie schaffst du es immer wieder das variradl zu zerlegen. hast du doch heimwärts von der EL in neckarsulm auch schon geschafft und dann das moped kurz vor münchen im strassengraben geparkt.also entweder verkürzt du den service/konroll/austausch intervall bei deinem schwung um einiges oder es liegt doch irgendwie an deinem murl. weil an zufall glaub ich da irgendwie langsam nicht mehr. wieviele km hat das neue radl jetzt runter? sicherlich doch noch nicht ausreichend um das zu gerechtfertigen, oder? die mega über drüber zuviel power hast du ja auch nicht. zwar mehr als ausreichend, aber damit sollte doch das lüra klarkommen. gleich wieder ersatz beim tino anfordern. umso froher bin ich irgendwie um mein ganz frühes varipolrad. das hat noch nie probleme gemacht. (ist die version mit nicht geschraubt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 würde meinen da war eher kein grünes Loctite ENDfest in den Schrauben drinn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 der pastor kann halt gar nix an der schraube. vorher hat er ja nur den gaser selber montiert und permabedüst ... danach hat er eine andere zündung "eingebaut" und diese saisong soll er ja das aggregat kompett kaputtfrisiert ... ich meinte "revidiert" haben. soll jetzt 2 pfherrde weniger haben, dafür ist es halt nicht mehr haltbar ACHTUNG: mit pastor quotet gleich die halbe gockel-datenbank, bitte scrollen nicht vergessen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 23. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2009 @Werner: Nö. War nur mittelfest.@lummy: Du weißt vom Motor noch so viel wie der Papst vom Poppen. (Und redest noch mehr drüber ...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Habe an meinen Plastelüfterkranz-auf-AF-abgedreht bis dato immer Loctite hochfest benutzt (auf Anraten vom Doktor). Bis dato hält's. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 umso froher bin ich irgendwie um mein ganz frühes varipolrad. das hat noch nie probleme gemacht. (ist die version mit nicht geschraubt)Froh, solange es hält, kenne aber eins, bei dem sich da auch der Kranz gelöst hat und wie tauschst du den dann aus?Dann lieber abgescherte Schrauben und neuen Kranz drauf.Noch besser natürlich auf Garantie ein neues, welche aber bei dem oben genannten nicht akzeptiert wurde, da ja der Ring runtergenommen wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 24. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2009 (bearbeitet) Habe von meinem Success-Dealer schon ein neues Polrad. Da genügt ein Anruf und der fährt mit dem Wagen vor. ( ) Ist auch schon wieder "erleichtert" und verbaut. Das alte bekommt halt einen frischen Kranz (der hoffentlich rund um den Konus wieder ordentlich klemmt - was für ein Unterschied ist das beim neuen Polrad!). In die olle Glocke werden an den alten Gewindelöchern M7-Gewinde geschnitten. Die Steigung bleibt dann ja gleich. Bearbeitet 24. März 2009 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 würde aber entweder die Schaufeln tauschen, (da jetzt ja die mitnehmer Fehlen), oder das ganze großflächig mitverkleben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Froh, solange es hält, kenne aber eins, bei dem sich da auch der Kranz gelöst hat und wie tauschst du den dann aus?Dann lieber abgescherte Schrauben und neuen Kranz drauf.Noch besser natürlich auf Garantie ein neues, welche aber bei dem oben genannten nicht akzeptiert wurde, da ja der Ring runtergenommen wurde.dann entweder ab zum tino damit oder abgedreht und was anderes draufgepickt. ring ist und bleibt bei mir oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 24. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2009 @Werner: Das neue Polrad hat auch einen neuen Quirl. Mit Mitnehmern, Schrauben, Pipapo. Ich denke, daß da auch der wesentliche Schwachpunkt ist: Die Auflagefläche ist halt nicht zu groß und wenn dann da mal die Passung am Konus und bei den Mitnehmern zu großzügig ist ... den Austauschquirl werde ich mal versuchsweise komplett verkleben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 ja klar meine je beim altendas neue einfach loctite endfest und ordentlich anknallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 schon ende jan gewesen aber . . . mittem gespann scharf gebremst und gleichzeitig scharf links abgebogen,arsch vom roller hoch und fast übern beiwagen gekippt.kurz weiche knie.stund später beim bremse hinten wieder gängig machen:hä,das rad steht ja so schief,geguckt und . . . gehäuse links unterm silentblock gebrochen.fahrt zuende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 (bearbeitet) Vorgesorgt:Gewinde auf M8 aufgebohrt (wie bei der Parmakit-Kippler-Zündung), mit 2K veklebt und die Schrauben mit hochfester Schraubensicherung angeknallt.Sollte jetzt halten... Bearbeitet 28. März 2009 von Spooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 Ich würde aber keine Schrauben aus rostreiem Stahl nehmen. Mindestens 8.8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 schon ende jan gewesen aber . . . mittem gespann scharf gebremst und gleichzeitig scharf links abgebogen,arsch vom roller hoch und fast übern beiwagen gekippt.kurz weiche knie.stund später beim bremse hinten wieder gängig machen:hä,das rad steht ja so schief,geguckt und . . . gehäuse links unterm silentblock gebrochen.fahrt zuende.bild ?bitte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 so traurig daß es schon fast wieder zum lachen ist neu beschichteter TS1 (powerseal), wiseco auf ancilotti usw... implantiert in meine special (mit vollem tank überwintert): erste startversuche vor 2 wochen haben mich schon nachdenklich gemacht. kaum kompression, extrem startunwillig. motor ist dann max. 20 sek (alles zusammen) gelaufen. noch keinen einzigen meter gefahren (da kickerbolzen gebrochen, wieso auch immer)wollte gestern dann den neuen wiseco kopf montieren für eine gescheite verdichtung - aber nach entfernen des vermeintlichen übeltäters bot sich mir ein bild des schreckens was ich meinem ärgsten feinden nicht antun würde: rundherum über die ganze bohrung verteilt haben die ringe die beschichtung (sofern denn überhaupt eine oben war - bin mir da nicht mehr so sicher) runtergeschabt. glatt war mal. der kolben schaut dementsprechend aus, die ringe sind festgebacken und der kolbenbolzen ist bombenfest. hätte sich die möglichkeit geboten, ich hätte sofort zur flasche gegriffen. so wurde daraus leider ein sehr unruhige nacht.den zylinder hab ich nach dem beschichten ursprünglich noch ein bisserl geportet und verlässlichst sauber ausgewaschen und gscheit eingeölt mit motul 700. der tank ist schon seit jahren verbaut und auch nicht leer herumgestanden. am kopf ist rein gar nix zu sehen. der war blitzblank sauber. ich bin mir also eigentlich keiner schuld bewußt. möchte aber unbedingt wissen wie sowas passieren konnte damit ich irgendwem (oder auch mir) in den arsch treten kann! fotos folgen, hab zwar die kamera mit aber das kabel vergessen. aber vielleicht hat ja schon mal wer eine idee? kann es sein daß die beschichtung so schlecht war, vergessen wurde fertig zu machen oder überhaupt nicht aufgetragen wurde? beim porten war schon ein grosser unterschied zum original nicasilzustand. ging alles recht einfach und leicht. aber ich hab das auf das gute pferd equipment und meine vorsicht geschoben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChriGall Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Servas MadMaex !Ich habe auch grad einen TS1 bei PowerSeal beschichten lassen, Kolben is Wiseco, Gravi-Wisecokopf, usw. ....gefrässt wurde der Zylinder aber bei mir vor dem Beschichten!!!!!!!!!!Welches Kolbenspiel hast Du PowerSeal angegeben, ich habe 0,06-0,08 angegeben, und 0.07 sinds geworden :)Hab den Motor grad gestern fertig zusammen gesteckt und gestern Abend in den Rahmen gehängt, schätze mal das ich in ein paar Wochensagen kann ob und wie er läuft!!!Greets Chri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 so traurig daß es schon fast wieder zum lachen ist ... vergessen wurde fertig zu machen oder überhaupt nicht aufgetragen wurde? beim porten war schon ein grosser unterschied zum original nicasilzustand. ging alles recht einfach und leicht. aber ich hab das auf das gute pferd equipment und meine vorsicht geschoben.das is aber nicht dein Ernst?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 rundherum über die ganze bohrung verteilt haben die ringe die beschichtung (sofern denn überhaupt eine oben war - bin mir da nicht mehr so sicher) runtergeschabt. glatt war mal. der kolben schaut dementsprechend aus.Die Schilderung erinnert mich an den Baby-Oansa vom Donauwörther Breznbäcker. Weiß man(n), wo der bayschichtet wurde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 neu beschichteter TS1 (powerseal), reklamieren bei powerseal, ist doch augenscheinlich deren schuld? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 reklamieren bei powerseal, ist doch augenscheinlich deren schuld?Die könnten sich evtl. wegen des nachträglichen "rausreden". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Wieso? Was hat den das porten der Kanäle mit der Beschichtung zu tun?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 7. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2009 Zumal es ja auch weit abseits der bearbeiteten Stellen ("rundum" eben) marode zu sein scheint ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Das Gemisch im Benzin past auch??Als mir letztes Jahr der TS1 bzw. die Welle so hochgegangen ist, konnte ich es mir auch erst nicht erklären, dachte evtl. hab ich beim Tanken das Öl vergessen oder sowas. Das es nachher an den sog. "AF" Wellen lag, hat sich ja erst Monate später rausgestellt... Also nix is unmöglich, man muß einfach mit allem rechnen und generell alles unter Verdacht stellen, auch sich selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Wieso? Was hat den das porten der Kanäle mit der Beschichtung zu tun??Zumal es ja auch weit abseits der bearbeiteten Stellen ("rundum" eben) marode zu sein scheint ...Ich würde - ebenso wie Ihr - den schwarze Peter beim Beschichter sehen. Habe daher bewußt "rausreden" geschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden