Zum Inhalt springen

Ausfälle 2009


Empfohlene Beiträge

Beim Proletisieren an der Ampel war noch alles bene. Beim Sprint danach auch: Der anvisierte Nachbar blieb zurück. Aber beim Zufahren auf die nächste Ampel kam dann spontan dieses mahlend-knirschende Geräusch von links unten. (Ging noch bis zur Arbeit und zurück.) Heimbilanz:

Varipolrad (erleichtert, komplett ohne Ring) hatte vier von vier Halteschrauben des Nylonquirls abgeworfen. Eine davon lag in der Zylinderhaube. Der Quirl hing grad noch am Konus. Rückseitige "Zentrierstifte" rundum "abgedreht". Drei von vier (Halteschrauben)Gewinden im Ar***.

Übrigens: Ganz ohne Quirl klingt auch saugeil. :-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 326
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mir hats am samstag beim kladivieren das gasseil von der rolle (schaltrolle wegen motorpsport, eh klar) geworfen.

hab dann gleich ein noies verbaut und den gaszugkrümmer am vergaser in rente geschickt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith sieht, daß es wohl kein (auf Dialekt bzw. Aussprache anspielendes) Zitat, sondern ein Tippfehler war ...

Und fügt noch hinzu, daß alle Schrauben mit Loctite gaysichert waren.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie schaffst du es immer wieder das variradl zu zerlegen. hast du doch heimwärts von der EL in neckarsulm auch schon geschafft und dann das moped kurz vor münchen im strassengraben geparkt.

also entweder verkürzt du den service/konroll/austausch intervall bei deinem schwung um einiges oder es liegt doch irgendwie an deinem murl. weil an zufall glaub ich da irgendwie langsam nicht mehr. wieviele km hat das neue radl jetzt runter? sicherlich doch noch nicht ausreichend um das zu gerechtfertigen, oder? die mega über drüber zuviel power hast du ja auch nicht. zwar mehr als ausreichend, aber damit sollte doch das lüra klarkommen. gleich wieder ersatz beim tino anfordern. :-D

umso froher bin ich irgendwie um mein ganz frühes varipolrad. das hat noch nie probleme gemacht. (ist die version mit nicht geschraubt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der pastor kann halt gar nix an der schraube. vorher hat er ja nur den gaser selber montiert und permabedüst ... danach hat er eine andere zündung "eingebaut" und diese saisong soll er ja das aggregat kompett kaputtfrisiert ... ich meinte "revidiert" haben. soll jetzt 2 pfherrde weniger haben, dafür ist es halt nicht mehr haltbar :-D

ACHTUNG: mit pastor quotet gleich die halbe gockel-datenbank, bitte scrollen nicht vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umso froher bin ich irgendwie um mein ganz frühes varipolrad. das hat noch nie probleme gemacht. (ist die version mit nicht geschraubt)

Froh, solange es hält, kenne aber eins, bei dem sich da auch der Kranz gelöst hat und wie tauschst du den dann aus?

Dann lieber abgescherte Schrauben und neuen Kranz drauf.

Noch besser natürlich auf Garantie ein neues, welche aber bei dem oben genannten nicht akzeptiert wurde, da ja der Ring runtergenommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe von meinem Success-Dealer schon ein neues Polrad. Da genügt ein Anruf und der fährt mit dem Wagen vor. ( :-D ) Ist auch schon wieder "erleichtert" und verbaut. Das alte bekommt halt einen frischen Kranz (der hoffentlich rund um den Konus wieder ordentlich klemmt - was für ein Unterschied ist das beim neuen Polrad!). In die olle Glocke werden an den alten Gewindelöchern M7-Gewinde geschnitten. Die Steigung bleibt dann ja gleich.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Froh, solange es hält, kenne aber eins, bei dem sich da auch der Kranz gelöst hat und wie tauschst du den dann aus?

Dann lieber abgescherte Schrauben und neuen Kranz drauf.

Noch besser natürlich auf Garantie ein neues, welche aber bei dem oben genannten nicht akzeptiert wurde, da ja der Ring runtergenommen wurde.

dann entweder ab zum tino damit oder abgedreht und was anderes draufgepickt. ring ist und bleibt bei mir oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werner: Das neue Polrad hat auch einen neuen Quirl. Mit Mitnehmern, Schrauben, Pipapo. Ich denke, daß da auch der wesentliche Schwachpunkt ist: Die Auflagefläche ist halt nicht zu groß und wenn dann da mal die Passung am Konus und bei den Mitnehmern zu großzügig ist ... den Austauschquirl werde ich mal versuchsweise komplett verkleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon ende jan gewesen aber . . .

mittem gespann scharf gebremst und gleichzeitig scharf links abgebogen,arsch vom roller hoch und fast übern beiwagen gekippt.

kurz weiche knie.

stund später beim bremse hinten wieder gängig machen:hä,das rad steht ja so schief,geguckt und . . . gehäuse links unterm silentblock gebrochen.

fahrt zuende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon ende jan gewesen aber . . .

mittem gespann scharf gebremst und gleichzeitig scharf links abgebogen,arsch vom roller hoch und fast übern beiwagen gekippt.

kurz weiche knie.

stund später beim bremse hinten wieder gängig machen:hä,das rad steht ja so schief,geguckt und . . . gehäuse links unterm silentblock gebrochen.

fahrt zuende.

bild ?bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so traurig daß es schon fast wieder zum lachen ist :-D

neu beschichteter TS1 (powerseal), wiseco auf ancilotti usw... implantiert in meine special (mit vollem tank überwintert): erste startversuche vor 2 wochen haben mich schon nachdenklich gemacht. kaum kompression, extrem startunwillig. motor ist dann max. 20 sek (alles zusammen) gelaufen. noch keinen einzigen meter gefahren (da kickerbolzen gebrochen, wieso auch immer)

wollte gestern dann den neuen wiseco kopf montieren für eine gescheite verdichtung - aber nach entfernen des vermeintlichen übeltäters bot sich mir ein bild des schreckens was ich meinem ärgsten feinden nicht antun würde: rundherum über die ganze bohrung verteilt haben die ringe die beschichtung (sofern denn überhaupt eine oben war - bin mir da nicht mehr so sicher) runtergeschabt. glatt war mal. der kolben schaut dementsprechend aus, die ringe sind festgebacken und der kolbenbolzen ist bombenfest. :-D:-D:-D hätte sich die möglichkeit geboten, ich hätte sofort zur flasche gegriffen. so wurde daraus leider ein sehr unruhige nacht.

den zylinder hab ich nach dem beschichten ursprünglich noch ein bisserl geportet und verlässlichst sauber ausgewaschen und gscheit eingeölt mit motul 700. der tank ist schon seit jahren verbaut und auch nicht leer herumgestanden. am kopf ist rein gar nix zu sehen. der war blitzblank sauber. ich bin mir also eigentlich keiner schuld bewußt. möchte aber unbedingt wissen wie sowas passieren konnte damit ich irgendwem (oder auch mir) in den arsch treten kann! ;-)

fotos folgen, hab zwar die kamera mit aber das kabel vergessen. aber vielleicht hat ja schon mal wer eine idee? kann es sein daß die beschichtung so schlecht war, vergessen wurde fertig zu machen oder überhaupt nicht aufgetragen wurde? beim porten war schon ein grosser unterschied zum original nicasilzustand. ging alles recht einfach und leicht. aber ich hab das auf das gute pferd equipment und meine vorsicht geschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas MadMaex !

Ich habe auch grad einen TS1 bei PowerSeal beschichten lassen, Kolben is Wiseco, Gravi-Wisecokopf, usw. ....

gefrässt wurde der Zylinder aber bei mir vor dem Beschichten!!!!!!!!!!

Welches Kolbenspiel hast Du PowerSeal angegeben, ich habe 0,06-0,08 angegeben, und 0.07 sinds geworden :)

Hab den Motor grad gestern fertig zusammen gesteckt und gestern Abend in den Rahmen gehängt, schätze mal das ich in ein paar Wochen

sagen kann ob und wie er läuft!!!

Greets Chri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so traurig daß es schon fast wieder zum lachen ist :-D

... vergessen wurde fertig zu machen oder überhaupt nicht aufgetragen wurde? beim porten war schon ein grosser unterschied zum original nicasilzustand. ging alles recht einfach und leicht. aber ich hab das auf das gute pferd equipment und meine vorsicht geschoben.

das is aber nicht dein Ernst??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rundherum über die ganze bohrung verteilt haben die ringe die beschichtung (sofern denn überhaupt eine oben war - bin mir da nicht mehr so sicher) runtergeschabt. glatt war mal. der kolben schaut dementsprechend aus.

Die Schilderung erinnert mich an den Baby-Oansa vom Donauwörther Breznbäcker. Weiß man(n), wo der bayschichtet wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gemisch im Benzin past auch??

Als mir letztes Jahr der TS1 bzw. die Welle so hochgegangen ist, konnte ich es mir auch erst nicht erklären, dachte evtl. hab ich beim Tanken das Öl vergessen oder sowas. Das es nachher an den sog. "AF" Wellen lag, hat sich ja erst Monate später rausgestellt... Also nix is unmöglich, man muß einfach mit allem rechnen und generell alles unter Verdacht stellen, auch sich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Was hat den das porten der Kanäle mit der Beschichtung zu tun??
Zumal es ja auch weit abseits der bearbeiteten Stellen ("rundum" eben) marode zu sein scheint ...

Ich würde - ebenso wie Ihr - den schwarze Peter beim Beschichter sehen. Habe daher bewußt "rausreden" geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information