Latzek Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 auch gehabt am 210er Mallossi auf dem Weg nach Holland. Zum glück hatte ich noch ein 200er Flickset im Handschuhfach... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Letzten Samstag auf meinem Hochzeitscorso mit dem Style-Puff am Bordstein hängen geblieben....keine Ahnung was genau los ist, macht aber seitdem mächtig Krach das Ding, scheint irgendwo am Krümmer gerissen zu sein und ne ordentliche Beule ist auch drin...muß ich wohl ran übern Winter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Letzten Samstag auf meinem Hochzeitscorso mit dem Style-Puff am Bordstein hängen geblieben....keine Ahnung was genau los ist, macht aber seitdem mächtig Krach das Ding, scheint irgendwo am Krümmer gerissen zu sein und ne ordentliche Beule ist auch drin...muß ich wohl ran übern Winter...Mein Beileid, äh Glückwunsch zur Hochzeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 (bearbeitet) Funktionierende Lambretta (Steige4, Clubman) besessen mit der ich ca. 10.000 km und u. a. bis in die Toskana und wieder zurück gerutscht bin. Das Glück war bei mir und jeder Apfelkuchen schmeckte.Doch mir ging es zu gut. Wurde mutiger und bildete mir ein, langsames, minimales Tuning müsse her. Schmiss einen JL Road aufs Glück, schraubte einen 26er Dell'orto-Vergaser (den keine Sau kennt und mit dem nur T5-Rainer Erfahrung hatte) drauf und riß die Airbox mit einem Handgriff raus. Alle Warnungen bezügl. des unbekannten Vergasers schlug ich in den Wind. Abdüsen erschien mir sinnvoll und ich setzte auf Kompetenz Dritter. Diese düsten mit den vorhandenen Mitteln ab, rieten aber dringend in Ermangelung der richtigen Nebendüse zur Wahl einer größeren, statt der verbauten und dann zu nochmaligem Testen. Da Sorglosigkeit, Angstfreiheit und Optimismus meine Weggefährten sind, aß ich ein Stück Apfelkuchen und ließ die Nebendüse wie sie war. Nämlich klein. Around town bewegte ich meinen indischen Wallach geschmeidig und besser als Rosi Mittermaier ihre Rossignol-Ski um die Slalomstangen. Zündkerze und Rosette lächelten mir abends immer rehbraun ins Gesicht. Wieder war Glück im Haus und ich mein bester Kunde. Nahm ordentlich Apfelkuchen mit Sahne.Wochen später fuhr ich auf ein Treffen. Die Sonne lachte, ich auch und der Gashahn ließ sich drehen. Halb war der Hahn offen und ich legte die Beine gemütlich hoch auf den Lenker, zeigte jedem Autofahrer den Mittelfinger und freute mich aufs Bier. So fuhr ich ca. 40 km mit ca. 70-80 km/h in der Gruppe dahin. Kein lästiges Klingeln störte das Vogelgezwitscher. Und der Klemmer kam leise und unbemerkt. Und es war Mord. Denn es war heimtückisch, geplant und aus niedrigen Beweggründen. Die Fahrt setzte ich anschließend in einem gelben "Taxi" fort. Zylinder und Kolben haben lebenslänglich mit anschließender Sicherungsverwahrung bekommen und sitzen inner Mülltonne.Die gleichen Fehler mache ich i. d. R. immer nur einmal, aber diese zu machen ist nötig. Bearbeitet 23. Oktober 2009 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 (bearbeitet) Wollte den Motor aufmachen um mal nach etwa 4-5000km alles zu checken und Aus-/Einlaß zu bearbeiten und Kupplung zu tauchschen. Lief alles einwandfrei, nur der Auslaß sah nicht mehr wie beim Einbau aus:Musste nicht lange suchen, unterer (von Wahl) versetzter Pin fehlte und der Ring konnte munter rund um den Kolben tanzen.Keine Ahnung wie lange das schon so ist, ist ja prinzipiell ein gutes Zeichen für die Qualität der Ringe, die Kerbe ist schon relativ tief, aber ich werd den Auslass ohnehin etwas verbreitern und die Kerbe als Fase akzeptieren.Dann noch Zylinderhaube an zwei Stellen durchvibriert, Auspuffhalter am Körper ein Riss (Ancilotti) und ein M8 Stehbolzen an der Auspuffhalterung abgebrochen, hintere Schelle durchvibriert,... Bearbeitet 30. Oktober 2009 von athanasius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 zweite wahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 scheiss wahl.Sehe hier immer wieder reihenweise rausgefallene Pins, wieso macht man das dann noch?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superdeubel Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Wollte den Motor aufmachen um mal nach etwa 4-5000km alles zu checken und Aus-/Einlaß zu bearbeiten und Kupplung zu tauchschen. Lief alles einwandfrei, nur der Auslaß sah nicht mehr wie beim Einbau aus:Musste nicht lange suchen, unterer (von Wahl) versetzter Pin fehlte und der Ring konnte munter rund um den Kolben tanzen.Keine Ahnung wie lange das schon so ist, ist ja prinzipiell ein gutes Zeichen für die Qualität der Ringe, die Kerbe ist schon relativ tief, aber ich werd den Auslass ohnehin etwas verbreitern und die Kerbe als Fase akzeptieren.Dann noch Zylinderhaube an zwei Stellen durchvibriert, Auspuffhalter am Körper ein Riss (Ancilotti) und ein M8 Stehbolzen an der Auspuffhalterung abgebrochen, hintere Schelle durchvibriert,...War das der Wiseco für TS1 von LTH? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 1. November 2009 Teilen Geschrieben 1. November 2009 Wiedermal innerer Maghousing Simmerign durch. Komisch sowas, Welle war bei Einbau nicht verdreht, Fase vorhanden, Lippe ist auch nicht umgestülpt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Alte scheiße nicht mein Jahr.hab den Motor weiter zerlegt. Lettzes Jahr gab's das:Li WinetercheckGibt's tolle 60er Wellen, am besten mit Anlaufscheiben unten, 116mm Pleuel udn für 18er Kolbenbolzen?jetzt das gleiche Bild mit der neuen Welle, war auf Marcos Empfelung hin eine MEC mit Anlaufscheiben. Die linke Anlaufscheibe ist weg, das Pleuel blau. Bin damit nicht mal 1000km gefahren, immer mindestens 3% Öl, 23PS. Kann es sein dass die Welle zu weit rechts sitz? Falsch bearbeitets Motorgehäuse?Ich könnte kotzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Alte scheiße nicht mein Jahr.hab den Motor weiter zerlegt. Lettzes Jahr gab's das:jetzt das gleiche Bild mit der neuen Welle, war auf Marcos Empfelung hin eine MEC mit Anlaufscheiben. Die linke Anlaufscheibe ist weg, das Pleuel blau. Bin damit nicht mal 1000km gefahren, immer mindestens 3% Öl, 23PS. Kann es sein dass die Welle zu weit rechts sitz? Falsch bearbeitets Motorgehäuse?Ich könnte kotzen.Glaube nicht das die Welle zu weit rechts sitzt, Markus. Dann wäre das bei Stefan und André ja auch der Grund gewesen warum ihre (Pseudo-)AF-Wellen so aussahen wie deine! Und drei faule NEUE Blöcke in Lüdinghausen wären ja schon sehr verdächtig... Da hilft nur eins: auspressen, gescheites Pleuel, geescheites Lager UND gescheite Anlaufscheiben rein!Meine Sacci-Welle sieht aus wie neu. Die hat auf den letzten 1xxxkm gar nichts abbekommen.GrußIvo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Genau wie bei mir, bin sehr zufrieden, die Sacchi ist halt ne andere (Preis)Klasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Welche Welle hast DU genommen 58/116? Beschäfftige mich da auch gerade mit und habe aus einigen Beiträgen hier gelernt an der Welle nicht zu sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 (bearbeitet) Hätte auch die Sacchi genommen, hab aber auf Marcos Empfelung zur MEC mit Anlaufscheiben gegriffen. Ich hab halt bedneken, weil der Schaden wieder auf genau der gleichem Seite ist. Ich will jetzt auch nicht einfach 'ne neue Welle reinbauen, um die dann nächstes Jahr wieder genau so auszubauen.2008 MEC Race 60/107 ohne Anlaufscheiben:2009 MEC Race 60/107 mit Anlaufscheiben Bearbeitet 13. Dezember 2009 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenzta Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Wie siehts denn im Kolben aus? Wenn kontinuierlich Druck auf die Wange ausgeübt wird, dann müsste ja das Pleuel auch oben im Kolben anliegen?! Irgendwoher muss ja die Kraft kommten die das Pleuel dort hin drückt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Wurde das Gehäuse mal an der Zylinderfuß-Dichtfläche geplant? Ist evtl. die Dichtfläche nicht parallel zur KuWe-Achse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 (bearbeitet) Das Gehäuse wurde nicht geplant, aber der Zylinder abgedreht... Vielleicht ist die Lagetoleranz zwischen Bohrung und Zylinderfußdichtfläche nicht mehr gegeben... Bearbeitet 13. Dezember 2009 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 (bearbeitet) Kolben und Laufbahn sahen gut aus (meine ich). Bearbeitet 13. Dezember 2009 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Das Gehäuse wurde nicht geplant, aber der Zylinder abgedreht... Vielleicht ist die Lagetoleranz zwischen Bohrung und Zylinderfußdichtfläche nicht mehr gegeben...Wie soll ich das prüfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenzta Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 mit nem ordentlichen Winkel in die Lauffläche und auf die untere Dichtfläche... Wobei ich nicht wirklich daran glaube, da müsste man beim abdrehen schon viel gemacht haben. Wer hat das Teil denn abgedreht? David? Mich interessiert wie es im Kolben aussieht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Hat der Gravedigger abgefräst, der weiss glaube ich was er tut. Ich guck mir nochmal Zylinder und Kolben genau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 ich?sicher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Ja glaub schon, ist aber auch schon ein Paar Jahre her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Gib mir mal den Einser! Ich könnte den auf dem Zeiss 3D-Messzentrum prüfen! Das die Dichtfläche nicht passend zu Bohrung ist kann ja auch schon vor dem abdrehen gewesen sein...GrußIvo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 (bearbeitet) Bei mir hat in 2009 auch die MEC Race für einen Ausfall gesorgt. Mit qualmenden Polrad noch gerade zur Rollerklinik gekommen. Die Welle hat sich, auf einem ganz leicht bearbeiteten Einser, verdreht.Hab jetzt die Sacci Welle drin und die hat ihren Job echt gut gemacht, bis der Einser für weiteres Porting gezogen wurde und dabei festgestellt wurde, daß der Fuß geknackt ist. Bearbeitet 14. Dezember 2009 von Stromberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Auf`m Wickeltisch entdeckt...bekanntes Phänomen?Momentan egal,da eh zu glatt zum Bremsen, wird sich aber ja ändern. ( Lass natürlich schön Tach und Nacht den Motor laufen für besseres Wetter)3 von 5 Rissen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOSDavid Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 ich galub der burgrun mag mich nicht! letztes jahr die vespa beim hinfahren zerstört und heuer die lamy ,wenigstens erst beim heimfahren!...Der Burgrun mag doch euch alle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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