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Ausfälle 2009


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Gut dass sich die Welle verdreht hat - mit gerissenem Ancilotti (Krümmer & Halterung) und gebrochenem Kulu-Druckpilz wäre die Fahrt noch ganz lustig geworden.

Kann jemand was zu der Verfärbung am Kolbenbolzen sagen? Woher kommts? Pleuelauge zeigt auch deutliche Verfärbungen an den Rändern.....

Kann ich wenigstens den Kolbenbolzen weiter benutzen?

Welle ist wohl Schrott, hat am unteren Pleuelauge 0,75mm spiel....

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Bearbeitet von Stampede
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Wie auch immer es kam (Hellseher tippen womöglich nicht ganz zu Unrecht auf derbe Kolbenverformung in Folge von massivem Falschlufteintritt am Auslaß): Ich würde da nix recyclen. Auch nicht den Bolzen. Erst recht nicht, wenn man den Preisanteil eines neuen Bolzens an dem kalkuliert, was da jetzt in Summe ersetzt werden darf.

Bearbeitet von Lacknase
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die angelaufenen Stellen sind im Kolben, nicht da wo das Lager läuft....

Aha. Also werde ich weiterhin auf einen "schwimmenden Sitz" des Bolzens" achten und Schmierbohrungen in den Kolbenbolzenaugen ergänzen. :-D

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Lager zu eng?

Bei mir hat sich auf der Fahrt nach Hamburg der Seilzugkrümmer vom Choke gedreht und das Gasgestänge blockiert. Hab mich schon gewundet warum mich die LKW überholen. Auf dem Rückweg ist mir dann der Kerzenstcker mehrmals abgeflogen, das hat wenigstesn spektakulär geknallt :-D

Scheiß unzuverlässige Lambrettas :-D

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So jetzt hat's mich auch erwischt. in kalifornien ist das lane splitting erlaubt, sprich zwischen den autos auf mehrspurigen strassen fahren. heize gerade am union square vorbei, mit maedl hinten geary street hoch. von links draengt einer rein, will ausweichen, dann steht das taxi vor mir auf einmal. reingedonnert.

zum glueck ausser nem verbogenen schutzblech nix passiert. dachte schon meine knie waeren hin bzw die gabel verbogen. ist aber alles ok.

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Die schöne O-Lack dl :-D

he! lieber jeden tag benutzt und dann gebrauchsspuren als in der garage schoengestanden.

den taxi fahrer hats nicht gejuckt, der ist einfach weiter. schutzblech is jetzt ab und wird ausgedengelt. fahre daher schoen 70s style ohne rum. sieht gut aus, brauche noch nen garelli.

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antwort von powerseal auf mein mail inkl. fotolinks:

Dear Mr Marcus,

Can you please send the cylinder back to us, so that we can see what happened. Please also send the piston and piston rings along. When we did something wrong we will solve it as soon as possible. When we have received your cylinder we will contact you and discuss the problem.

We are very sorry for the trouble.

Best Regards,

PowerSeal BV

Heidi Smits

:-D

jetzt muß ich nur noch den blöden kolben demontiert bekommen. hoffentlich gehts mit dem kobowerkzeug!

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he! lieber jeden tag benutzt und dann gebrauchsspuren als in der garage schoengestanden.

dito. Nur schade um den Unfall. Mich hat's gestern auch am Kreisel erwischt, wollte eine Lücke nutzen und losfahren, nur der Opel Astra vor mir nicht. Immerhin hat die nette Frau kein Aufhebens draus gemacht und ist nach kurzer Begutachtung gleich weiter.

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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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