Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

geich 2 pannen:

- vergasergummi aufgequollen (ersetzen, danke an huegebegger)

- nummernschild durchvibriert und verloren (danke ts1)

ansonsten ist das ding einfach nicht kaputtzukriegen. ;)

• Antworten 326
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Fehlt da was vom HC oder soll das so aussehen?

Laufbahn hat tendentiell nix abbekommen.

Würde das auch erst mal mit 'nem neuen Einsatz lösen, wenn das Innengewinde noch was taugt.

Geschrieben
wann hat das drama da oben bei den fischköpfen endlich mal ein ende?

Passte mir nen nomalen 125er Kopf an? bis Mo inna Woche?

Dann bitte PM mit Zieladresse :-D

Geschrieben
geich 2 pannen:

- vergasergummi aufgequollen (ersetzen, danke an huegebegger)

- nummernschild durchvibriert und verloren (danke ts1)

ansonsten ist das ding einfach nicht kaputtzukriegen. ;)

da is mir noch was viel lebensgefährlicheres passiert: kaskadenemblem abvibriert und vermutlich unkontrolliert in die botanik geschossen !

(gibts Mitleidspunkte?)

Geschrieben
Passte mir nen nomalen 125er Kopf an? bis Mo inna Woche?

Dann bitte PM mit Zieladresse :-D

ich habe z.z. diveres CNC köpfe für die smallblock zylinder am start (RB20, monza/imola und RD/blaster kolben wie z.b GT).

alles mit 3 mm aufmass an der dichtfläche.

bei interresse PM mit zieladresse.

Geschrieben

Habe heute mal meinen Motor zerlegt weil ich ungerne die "gute" AF Welle in der Zwo drin lassen wollte. Hatte schon die Getriebeseite komplett demontiert und dann das Maghousing abgebaut mit unten zu sehenden Ergebnis :-D Das Lager ist so stramm das man die Welle aus dem Maghouse kloppen muss... Hat das schonmal jemand gehabt? Lagerluft ist ja schon was anderes...

post-425-1242749382_thumb.jpg

Geschrieben

ja, aber bei einem verrosteten und festgebackenen S1 motor. da hats die gewinde beim maghouse aber auch gleich abgebrochen als ich angesetzt hab. war dann von welle westwärts alles in einem stück (zu entsorgen).

bin schon auf das lager gespannt. ob da dementsprechende fremdkörper drinnen sind die das endfest fixieren?

Geschrieben (bearbeitet)
bin schon auf das lager gespannt. ob da dementsprechende fremdkörper drinnen sind die das endfest fixieren?

Die Welle hab ich ja schon raus, im Lager sind keine Fremdkörper, allerdings auch keine Spur von Lagerluft. Lager war nen "Qualtätsteil" vom ansässigen Normteilehänder der heute erstmal von mir Besuch bekommt. Ach so, das Lager hat maximal 50 km gelaufen...

@BB: Das was du oben siehst ist aus meinem Serie 2 TS1 Motor, da ist nen NU2205 drinnen...

Bearbeitet von zwenzta
Geschrieben (bearbeitet)

wurde das ganze auch schön mit C3 lagerluft bestellt?

es verkaufen ja einige rollerteilehändler lager mit normaler lagerlauft, anstatt C3.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

es verkaufen ja einige rollerteilehändler lager mit normaler lagerlauft, anstatt C3.

die Frage ist: sollte man das LIMA-Lager in C3 überhaupt verbauen ??? Und welche Lagerluft sollte dann das Getriebeseitige Lager haben ??? Auch C3 ???

mpq

Geschrieben
die Frage ist: sollte man das LIMA-Lager in C3 überhaupt verbauen ??? Und welche Lagerluft sollte dann das Getriebeseitige Lager haben ??? Auch C3 ???

mpq

ich verbaue im ganzen motor C3, wenns das lager als C3 gibt.

Geschrieben

Selbst wenn es kein C3 sein sollte ist es für ein Zylinderrollenlager zu stramm, da muss irgendetwas mit dem Lager nicht stimmen. Das ist so fest das beim drehen mit der Hand schon ein "rattern" vom abrollen entsteht, ausserdem ist in der Wälzspur 0,nix an Fett mehr da...

Geschrieben
Selbst wenn es kein C3 sein sollte ist es für ein Zylinderrollenlager zu stramm, da muss irgendetwas mit dem Lager nicht stimmen. Das ist so fest das beim drehen mit der Hand schon ein "rattern" vom abrollen entsteht, ausserdem ist in der Wälzspur 0,nix an Fett mehr da...

dann ist es halt recht heiss gelaufen durch zu wenig lagerluft.

war also kein C3?

Geschrieben

würde hier auch einen besuch beim lagerhändler anstreben. das darf IMHO auch bei einem normalen lager nicht passieren, schon gar nicht nach 50km. ursachenforschung wird interessant

verbaue auch ausschliesslich C3

Geschrieben (bearbeitet)
Die Welle hab ich ja schon raus, im Lager sind keine Fremdkörper, allerdings auch keine Spur von Lagerluft. Lager war nen "Qualtätsteil" vom ansässigen Normteilehänder der heute erstmal von mir Besuch bekommt. Ach so, das Lager hat maximal 50 km gelaufen...

@BB: Das was du oben siehst ist aus meinem Serie 2 TS1 Motor, da ist nen NU2205 drinnen...

was ist denn das für ein Hersteller ????

habe nämlich mit französischen SNR-Lagern auch keine gute Erfahrungen gemacht !!

mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)
geht das eventuell genauer?

danke.

tja, da hat sich mal dieser Kunstoffring in dem die Kugeln sitzen weinfach aufgelöst, war allerdings am Vespa-Motor,

aber eigentlich egal.

bei den SNC-Lagern steht nämlich nicht das Land drauf in dem sie Produziert wurden !!!

verbaue seither nur SKF/NGK !!

ist aber nur meine Meinung, das die SNC nix tauchen !! :-D

mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben
was ist denn das für ein Hersteller ????

habe nämlich mit französischen SNR-Lagern auch keine gute Erfahrungen gemacht !!

mpq

Ist nen SNR Lager. Hab jetzt nen FAG im Maghouse drinnen damit fluppt es...

Geschrieben (bearbeitet)

gestern bei rot an der Ampel die AF-Aluminium-Polrad-Abdeckung verloren !!!! 2 Nasen waren abgebrochen """

:-D:-D:-D, Mords-Moped, Auspuff schön am polttern, alle gucken, sogar die Weiber am gucken ! usw. und dann sowas !!

zum Glück habe ich am Sonntag an der Lüfterradabdeckung die Lüftungsringe mit der Zange raus gebrochen !!!!!!! dachte das bringt etwas mehr Kühlung !!!

hättes ichs nicht gemacht, hätte mir die ;-) -AF-Aluminium-Polrad-Abdeckung !!! wahrscheinlich das Polrad und was weis ich noch alles zerstört !!!!

Glück gehabt !!!

jetzt fahre ich ohne !!! und es kommt auch keine mehr drauf !!

was wäre wenn, der Hund sich nicht in den Schwanz gebissen hätte...........!!!!

:-D

mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Rücklichtglas Serie II an Schraubenloch ausgerissen, im Eimer, weg. Neues muss ran. Zum Glück dieses WE passiert und nicht nächstes. :-D

Geschrieben

:-D

hatte auch grad einen fastabraucher :-D

die nadel hatte sich in den kunststoffteil vom schieber verklemmt und fettete die ganze kiste untenrum gut an, dass die kerze nimmer funken wollte.

Geschrieben

Ich glaube gerade hat sich sich die Getriebeabdeckplatte losgerissen - Hinterrrad wackelt vor sich hin :-D

das war's wohl mit der idee mit TS1 auf die Insel zu fahren :-D