Zum Inhalt springen

Ausfälle 2009


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 326
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So... BGM-Gummi paßt! Kiste läuft wieder!

Sollte jemand auch einen solchen Notfall haben und die BGM-Gummis verbauen: Löcher sind nur 6mm und müssen auf 8mm aufgebort werden. Da im Gummi eine Blechlage liegt, kann man die Schrauben nicht einfach durchdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind heute bei voller Fahrt alle vier M6-Schrauben vom Varitronic-Lüfterkranz flöten gegangen. Zwei haben meine Edelstahl-Lüra-Abdeckung durchlöchert...

Morgen wird wieder alles fit gemacht und übermorgen wird das Ding zu den Angelsachsen gefahren!

Bearbeitet von Peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's jetzt erstmal mit Loctide ENDFEST eingeklebt - die Platte auch, ganz wie der Hans damals - aber das Gewinde ganz unten ist hat weg + Material drumherum. Erfahrungwerte mit einem Bolzen weniger wird's wohl nicht geben denke ich, oder?

Mal sehen was die Karre am Wochende macht, aber ich sehe mich schon mit der Zweitlambretta nach England fahren - und auf Dauer ist wohl. ein neues Motorheäuse angebracht.

hat sogar gehalten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kaum zuhause vom Teufel-Treffen angekommen, hab ich ein schönes Rattern aus dem Kettendeckel bemerkt. Kiste fuhr aber tadellos...... also Deckel runter und dann kam mir das entgegen....

Sonst Gott sei Dank noch alles Heile - und hab jetzt Gelegenheit die Liedolsheim zu verbauen :-D

post-13458-1245688315_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch grad erst abgerissen; ist aber dank des zerriebenen nicasilzylinders nicht wirklich ins gewicht gefallen. denke das hat mit einer zu ungenauen einstellung der führungsschiene zu tun (mußte meine ganz nach oben schieben damits mit dem 6er spacer platz hatte). dank liedolsheim hast du das problem ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Die Dinger dürfen nicht angeknallt werden bis sie brechen und auch geklebt muss da nix werden! Manchmal ist einwenig Anorakwissen sogar hilfreich. Wenn ihr eine originale Schraube aus dem gehärteten Kickstartzylinder dreht ist euch sicher schon aufgefallen, dass die Gewinde immer am Arsch sind und die Dinger schwer raus gehen. Das hat einen Grund: durch die Runde Öffnung wird mit einem Rundeisen das Gewinde flach geklopft, damit die Schraube hält. Dann bricht da auch nix mehr und muss nix geklebt werden, weil spannungsfrei verbaut. Vermutlich das einzige Teil welches PS unabhängig an jedem Motor gleich belastet wird.

Weiss nicht mal der Sticky, ist aber so :-D

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5cm langer Riss in der hinteren Bremstrommel: check

widerims voll im Arsch: check

das muss bei der Heimfahrt vom letzten Treffen passiert sein, hab davon aber nix mitbekommen, scheiss Restalkohol :-D

Riss geht von einem der Stehbolzenknubbel in Richtung Bremstrommelmitte. Habs heute eher zufällig entdeckt, wäre damit morgen spätabend zum Skunks-Run gefahren, fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

  • Indisches Polrad (auf 2kg abgedreht, wie es MB eben mach, und gewuchtet) komplett vom Konus runter (alle Nieten durch).
  • Hintere Bremstrommel an einem Stehbolzen gerissen.
  • MEC Tachowelle abgerissen.
  • Abblendlichtglühfaden der Beru-Scheinwerfer-Lampe mal wieder durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal nen kleinen Service vor Emsbüren an meiner Rennkarre gemacht, auf dem Plan waren einen neue Schaltklaue und eine neue verstärkte Schaltfeder. Leider haben:

- 3 Stehbolzen an der Getriebeabdeckplatte ihren Dienst quittert,

- die Beläge der 6 Scheiben Kulu waren auch schon recht dünne (2,9mm anstatt 3,5mm), haben überigens nur ein Tag in Lelystad und einen Tag am Harzring gelaufen :-D

- die fast neue 80er Kette sieht nach 2 Rennwochenenden aus als ob sie 50000km auf der Uhr hätte :-D

Ich bin recht froh das ich den Motor doch nochmal aufgemacht habe, ich glaube das hätte mal wieder nen Top Abraucher bedeutet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so hat meine gedehnte 82er auch ausgeschaut nach ca. einem halben jahr mit 19/47er pacemaker. solche experimente am rande des getriebeschadens sind ja nun nicht mehr notwendig dank des netten adaptiven kettenspanners.

ach ja: bin am mittwoch mit dem moped an den see gefahren nach der arbeit. aufgrund der affenhitze und der be :-D enen gummiverbindung hats mir den vergaser auf einer strecke von 10km 4 mal abgeworfen. ausschlaggebend war eine schlauchschelle die ihren geist aufgegeben hat. natürlich keinerlei werkzeug oder ersatzteile mit ausser einem schraubenzieher. hab dann die schelle vom luftfilter genommen und leider halt 3x gebraucht bis ich das haltbar draufgepappt bekommen hab. luffi einfach so wieder drauf gesteckt und weiter gings. die restlichen 10 hin und die 40 heim haben dann wieder gepasst. trotzdem gehts so nicht weiter. ich werde den ansaugstutzen auch mit einem flansch für einen mikunigummi zum schrauben umschweissen lassen. hab diese kühlerschlauchgeschichten einfach satt. klumpat.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch keinen Meter mit dem Bock gefahren und trotzdem, kurz vor erstem Startversuch: Zündung mit Kabelbruch. Zündschloss mit wackler oder ganz defekt. Schön wenn man sowas in Kombination hat, da kann man lange suchen. :-D Neue Zündung, neues Glück.

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vergasergummi abgerutscht, war duch die Hitze butterweich geworden. Hatte für Notfälle das neue MB Race-Tour Verbindungsgummi in der Toolbox :-D das rastet richtig schön hörbar ein und würd wohl fast ohne Schellen halten. Kein Vergleich zum herkömmlichen Kram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du evtl. deine Bezugsquelle wechseln.

Ind.? Ital.? Neu oder gebraucht?

Gibt es vielleicht sogar was verstärktes bzw. optimiertes aus GB??

Waren beides gebrauchte italienische.

Optimiert wäre schön, glaube aber nicht dran dass es das gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18:30 uhr

starte vom büro aus mit oansa richtung baumarcht der vertrauens.

nach 20 minuten raschhour plötzlich fehlzünder und ruckeln - motor aus. kein lebenszeichen.

schnell die entscheidung verflucht das werkzeug im büro liegen zu lassen.

weiter zu fuß nach hause. dort bling-bling-sonntags-gestüt versucht zu starten.

nix passiert. kiste säuft ab. dann einen schreck bekommen.

hat sich der kupplungszug von geisterhand ausgehängt?

haube abgerissen, hebel gezogen, gekickt - trennt...

war den schnellen umstieg von ts1-gerechter kulufedernmontage auf leichtes-händchen-feder nicht gewachsen.

dann losgeballert. drei mal ist die kiste ausgegangen. endlich im büro.. vom ankicken pfütse inna buxe.

dann werkzeug eingepackt, zurück zum oansa gereist.

oansas kerze schnell als miesepeter entlarvt und getauscht. mit bling-bling-pussymagnet wieder zurück und abgestellt.

dann zu fuß zum oansa zurück getappselt.

frustlevel bei 90%.

kiste gestartet und 500 meter weit gekommen. motor dreht plötzlich bis zum höhepunkt hoch. zündschloss fast abgerissen - dank wackler hats nicht ausgeschaltet. motor dreht weiter am limit. benzinhan zugedreht. kiste aus. seitenhaube abgerissen. vergasergummi abgeraucht.

45minuten lang versucht vergaser dennoch zu montieren.

vergasergummi abgenommen, einmal gedreht, angeschraubt. 1km gefahren - ziel erreicht. 20:45uhr.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information