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Ausfälle 2009


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Top-Benutzer in diesem Thema

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Scheint wohl ein regionales Problem :-D ..... frickel gerade auch an einem Auslass rum. Da hat es ein paar M7-Gewinde-Gänge im Alu geschreddert. Mutter fasst noch am Stehbolzen , aber ich habe da kein gutes Gefühl.

Was ist zu tun ?

a. - auf M8 aufbohren und neues Gewinde ? ( Wobei sich mir die Frage stellt , wenn das Material schon die M7er nicht packt , was soll dann besser werden....) ?

b. - gibt es von MB o.ä. Conversion-Stehbolzen mit einer Seite M7 , und der anderen Seite M8 , so das man nicht immer die Krümmer umfrimmeln muß ?

c.- gibt es taugliche Rep.-Buchsen ( wenn ja welche und womit einkleben ) ?

d. - zuschweißen und neu schneiden ?

Hoffe einer der Alu-Päpste hat da schon Erfahrung ?

Kommt das eigentlich häufiger vor ?

Habe die netten M7-Messing-Muttern benutzt und der Flansch war schick geplant, flutschte auch alles sauber zusammen , ohne Spannung etc., als Dichtung habe ich eine Alu-Dichtung verwendet .....

Freu mich auf input ....

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@Sukram

Hab mir auch schon mal soleche "Conversion" - Bolzen gedreht! Funzt klasse :-D Schweißen würd ich lieber lassen...hab ich auch schon mal gemacht....egal ob Alu oder GG, da hast immer Verzug!! Helicoil wäre evtl auch noch ne alternative....wobei das von M7 auf M 8 auch schon grenzwertig ist!!

Wenn du solche M8/M7 Bolzen brauchst => PM

MfG M

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Nach meiner guten Erfahrung an der Getriebeabdeckplatte würde ich wieder Time-Sert empfehlen. Wird in D über Würth vertrieben und sollte beim Motoreninstandsetzer vorhanden sein. M7 gibt's, könnte dem aber exotisch erscheinen. Wäre ein heisser Tipp für den Clubverleih :-D

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nun berichte ich auch mal. Wollte die Erstserie mal den ersten Ritt verpassen, also zur Tanke und den Long Range Tank voll machen.

Bin dann wieder nach Hause als das Benzin am Falz aus getreten ist. :-D

Indischerasiantik Scheißdreck

Bearbeitet von HerbertK
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Indischer fernöstlicher Scheißdreck

:-D

Ungeprüft kommt mir sowas nicht mehr in ne Mofa, habe hier auch ne unrettbare Tankleiche liegen, erstaunlicherweise hab ich dann einen ergattert der zumindest im Drybuild und bei der Beschichtung dicht war und gepasst hat. :-D

Zum Stehbolzenproblem, da kein Timesert/Helicoil vorhanden (und sowas passiert ja meist außerhalb der Öffnungszeiten eines Motorinstandsetzers) habe ich mir bisher auch immer mit M8/M7 Bolzen geholfen, funktioniert einwandfrei.

-

Bearbeitet von gonzo
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nun berichte ich auch mal. Wollte die Erstserie mal den ersten Ritt verpassen, also zur Tanke und den Long Range Tank voll machen.

Bin dann wieder nach Hause als das Benzin am Falz aus getreten ist. :-D

Indischer Scheißdreck

Ist natürlich geringfügig ärgerlich. Einfache Abhilfe schaffen die Tankversiegelungen, die v.a. für rostige Tanks gedacht sind. Habe damit auch schon einen selbstgebastelten Reservetank (Schutzgas, Punkt an Punkt) dicht bekommen.

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Habe auch das M7 Timesert Set, kostet aber glaub ich ca 150 Euro. Scheint allerdings zu funktionieren.

Timesert ist echt das beste was es gibt.

Und im Dienstleistungstopic bietet Stahlfix die M7 Reparatur an,

dürfte billiger sein wie den Würth Werkzeugsatz zu kaufen.

LG

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Zum Stehbolzenproblem, da kein Timesert/Helicoil vorhanden (und sowas passiert ja meist außerhalb der Öffnungszeiten eines Motorinstandsetzers) habe ich mir bisher auch immer mit M8/M7 Bolzen geholfen, funktioniert einwandfrei.

-

Da der Mann mit den Timeserts auch der Mann mit der Drehbank ist, tut sich das mit den Öffnungszeiten hier nicht viel. :-D

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Dieses Jahr noch keinen Ausfall (Letztes Jahr übrigens auch keinen, nach 10T Km Laufleistung).

Gruß Hans :-D:-D

Hat halt Vorteile, wenn man von Fachleuten schrauben lässt .....

und nicht selber mit der Pommesgabel und einem ollen Lötkolben rumhantiert.

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so, heut hats mich erwischt... bundesstr. 100 km/h, plötzlich gruß vom blockierenden hinterrad... :-D :-D :-D :wallbash:sch... fu...k

da das ganze ohne verdächtiger geräusche abging, glaub ich fast nicht, dass der kolben war...?

ach ja, die 1,5 std. nachhaus schieben, bei strümendem regen, waren auch recht witzig...

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Oh ja, bei dem Tempo kanns übel ausgehen. Hatte mal eine Getriebeblockade beim Runner auf der Bahn, auch um die 100-110, da is nix mit Kupplung ziehen... :-D Gut das nix passiert ist. Motor fest trotz Kupplung?

Falsches Forum. Bitte hier probieren.

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mit welchem moped? der diva?

schieben ist immer noch besser als liegend mit blaulicht.

Ja, La Diva macht auf Zicke... Klar, besser schieben als gefahren werden, aber des passt ma halt grad überhaupt ned rein, weder zeitlich, platztechnisch etc....

Naja, werd wohl schaun, dass ichs irgendwie nach Ried bekomm...

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so, heut hats mich erwischt... bundesstr. 100 km/h, plötzlich gruß vom blockierenden hinterrad... :wallbash:sch... fu...k

da das ganze ohne verdächtiger geräusche abging, glaub ich fast nicht, dass der kolben war...?

Hatte schon 3x totale Vollblokade weil sich die Magnetenhäuschenschrauben selbstständig gemacht und mit dem Lüfterrad verkeilt hatten.

Seither nur noch mit Locktide hochfest eingesetzt.

Bearbeitet von TV175
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    • Das ist ja nur geil @egig Kann ich ein paar Videos als Wixvorlage bekommen Mein Sandstrahler klappt schon zusammen, wenn ich ihm erzähle das auf der Straße Kisten mit 40-60 PS unterwegs sind.   Dem muss ich das nächste Woche mal zeigen.
    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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