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Geschrieben
ich habe z.z. diveres CNC köpfe für die smallblock zylinder am start (RB20, monza/imola und RD/blaster kolben wie z.b GT).

alles mit 3 mm aufmass an der dichtfläche.

bei interresse PM mit zieladresse.

rockt richtich. Danke.

ne Handvoll weniger kubis im Brennraum mit dem Kopf nun, man bin ich froh, das der alte sein Gewinde hergaygayben hat.

:-D

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Geschrieben
rockt richtich. Danke.

ne Handvoll weniger kubis im Brennraum mit dem Kopf nun, man bin ich froh, das der alte sein Gewinde hergaygayben hat.

:-D

läuft er noch oder hat er schon gayklemmt?

Geschrieben (bearbeitet)

Bildnachtrag: :-D

Das Gewidne ganz unten ist soagr weggebrochen, die anderen okay, "nur" die Stehbolzen raus und die Passbohrungen erweitert.

post-349-1243278366_thumb.jpg

post-349-1243278378_thumb.jpg

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben
Bildnachtrag: :-D

Das Gewidne ganz unten ist soagr weggebrochen, die anderen okay, "nur" die Stehbolzen raus und die Passbohrungen erweitert.

sah vor nem monat bei mir genauso aus. kann mitfühlen.

Geschrieben

Das nennt man Leistung was sich da rausdreht...... Ist das wovon Hans immer geträumt hat.....

Geschrieben
Das nennt man Leistung was sich da rausdreht...... Ist das wovon Hans immer geträumt hat.....

Nebendemhinterradleistung oder wonach muss ich gockeln?

Geschrieben
Nebendemhinterradleistung oder wonach muss ich gockeln?

Da gibt es so eine englische Seite , die heißt www.200m am Stück.co.uk , oder so ähnlich, Betreiber der Seite , ist Stuart Owensinnig.....

Wird dir recht eigenartig vorkommen.... :-D

Geschrieben

Wie heftig das sich die Stehbolzen teilweise durch die Mutter rausgerappelt haben ( Nr. 5 ) oder täuscht das?

Würde jetzt auf M8 gehen und die einkleben bzw. wenns geht sogar körnern. Is aber auch ein doofes System..

Geschrieben

Blöde Chaise, Herr Baron :-D

Da brauche ich mit meiner am WE durchgepupsten Auslassdichtung gar nicht erst anfangen. Fand den Aufwand (Trittbretter runter, Stoßdämpfer raus, Zylinderhaubenschrauben raus, Polradabdeckung runter, Zündkerze raus, ?) aber ein paar saftige Flüche wert. Die Nachbarin hat's gefrOIt.

Geschrieben

Hab's jetzt erstmal mit Loctide ENDFEST eingeklebt - die Platte auch, ganz wie der Hans damals - aber das Gewinde ganz unten ist hat weg + Material drumherum. Erfahrungwerte mit eienm Bolzen weniger wird#s wohl nicht geben denke ich, oder?

Mal sehen was die Karre am Wochende macht, aber ich sehe mich schon mit der Zweitlambretta nach England fahren - und auf Dauer ist wohl. ein neues Motorheäuse angebracht.

Geschrieben

also bei mir hat das mit einem gewinde weniger selbst bei richtiger minderleistung nicht gehalten. würde das wie der schmied machen oder timeserts m7 einsetzen (lassen).

:-D

Geschrieben

Ich würde das in Ruhe aufschweißen lassen und dann direkt alle Gewinde mit Timeserts ausstatten. Dann müsste normal Ruhe im Karton sein.

Hilft Dir natürlich vor der EL wenig weiter...

Ich glaube die Serie Zwos übernehmen in England die Herrschaft...

Geschrieben
Ohne schweissen geht bei dem fehlenden Gewinde nix mehr - daher auch die Alubrösel...

Wenn M7 Einsatz etwas schwer zu besorgen ist, würd ich einfach nen M8 Einsatz reinmachen. Für ein M8 "normal" Gewinde reichts ja nimmer!

MfG M

Geschrieben
Wenn M7 Einsatz etwas schwer zu besorgen ist, würd ich einfach nen M8 Einsatz reinmachen. Für ein M8 "normal" Gewinde reichts ja nimmer!

Warum kein M6? Hab ich so drin, allerdings nur 1x und auf der Steige 4.

Geschrieben

ich auch an einer stelle an der TV Schale, wurde aber wohl schon in den 70ern gemacht, Stehbolzen war bündig ab, der werte Herr Italiener hat dann in den Bolzenstummel einen M6 Bolzen reingebohrt, ich habs gelassen.

dann 2 meiner Gewinde waren ausgerissen, dort hab ich mir aus gewalzten Innocentizylinderstehbolzen, die haben M8 und am Schaft 7,2mm, also aus den Zylinderstehbolzen hab ich dann Conversionbolzen gmacht, mit M8 hinten und vorne M7.

Geschrieben
Ist da mehr weg, als die 7 mm Außengewinde des ungedreht rausgezogenen Bolzens?

ja, das Gewinde ist quasi halbiert...

Das Retten der Gewinde macht mir eigendlich wenig Sorgen - eher die Bohrungen für die Passtifte

Geschrieben

Tja... ich jetzt auch...

Hat der Oanser das indische Close-Ratio doch tatsächlich klein gemacht...

Sauerei!

post-833-1243525480_thumb.jpg

Gut, daß das nicht der Fernreise-Motor war, sonst würd ich jetzt langsam hektisch werden...

Geschrieben (bearbeitet)

ne, is das Close-Ratio, daß es mal beim SCK gab. Meines wissens nach stammte das aus Indien, lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren...

Edit wollte noch sagen, es hatte die Abstufung, wie in der Tabelle im SCK-Katalog ganz oben angegeben... Jetzt hat der erste Gang halt nen Zahl weniger...

Bearbeitet von chris69
Geschrieben
ne, is das Close-Ratio, daß es mal beim SCK gab. Meines wissens nach stammte das aus Indien,

jop, is von UNI produziert

hab irgendwo in einem Topic geschrieben das ich da 3 italienische Zahnräder mit dem Teil gepaart habe - hoffe es hält, ich krebs mit dem Motor aber auch nur irgendwo bei 16 PS rum...

Geschrieben

Naja... die Zahnräder waren ja nicht das Problem...

Gut der Motor hat irgendwas um 25PS

Was mich so verwundert ist, daß der zahn rausgebrochen sein muß, als ich im 4ten Gang unterwegs war... Nach der langen graden an ner Kreuzung angehalten, ersten eingelegt, ohne knallen oder irgendwas, losgefahren und ausm Getriebe das schlagen gehört...

Geschrieben

Gestern noch geschrieben, gut daß es nicht der Tourenroller war, schon raucht der auch ab.

Mukini-Ansauggummi fürn 30er gerissen und nirgendwo Ersatz verfügbar.

Eine fahrende Lambretta hab ich noch...

Sollte einer sowas über haben und ne Chance sehen, daß bis Dienstag nach Köln zu bekommen, bitte melden!!!

Geschrieben
Mukini-Ansauggummi fürn 30er gerissen und nirgendwo Ersatz verfügbar.

Sollte einer sowas über haben und ne Chance sehen, daß bis Dienstag nach Köln zu bekommen, bitte melden!!!

Hat Herbert nichts mehr liegen??? Sonst noch schnell zum VW Händler :-D

Geschrieben
Läßt du die letzte fahrende Kiste bitte bis zur EL stehen? Danke!

:-D

Motivation nach guter Jetsons art :-D

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