Zum Inhalt springen

Motor läuft rückwärts


dan188

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe mich grade neu hier im Forum angemeldet. Ich versuche seit längerer Zeit den Roller von meinem Bruder zu reparieren. Ein Peugeot Ludix Blaster, 49cm³ Zylinder, 2-Takter,4,9PS, offene Leistung (mechanische Drossel an Getriebeeingangswelle ausgebaut), Leovince-Sportauspuff (1 1/2 Jahre alt).

Jetzt zum Negativen. Der Roller war leider in einem sehr schlechten Zustand. Sehr verdreckt, Verkleidung beschädigt, Vergaser verstellt, Anlasser defekt und Kickstarterritzel stark verschlissen, außerdem hat sich manchmal die Mutter die den Antriebsriemen hält gelöst.

9rgw-2.jpg

Ich habe jetzt letztens den Anlasser ausgebaut und dabei den Variomatikdeckel runtergenommen und alle Antriebsteile die auf der Getriebeeingangswelle sitzen bis zum Anlasserfreilauf ausgebaut. Anlasser ist klar defekt, dann hab ich alles eingebaut und den Vergaser eingestellt. Hab dann noch die Batterie geladen, nur hat mein Bruder jetzt die Batterie anschließen wollen und die Pole vertauscht. (dabei versucht anzukicken)

Folge ist: Cockpitleuchten funktionieren nicht mehr und wenn man ihn ankickt läuft er sehr unregelmäßig, springt nur sehr schwer an ,da ich die Leerlaufschraube ganz hoch gestellt habe, fährt der roller rückwärts wenn ich die Bremse loslasse (?) und nach ca 15 sek. gibts so ein lautest knirschen und man hört, dass sich die Mutter (siehe oben) gelöst hat.

Meine Frage: Was ist da los? Habe auf verstellten Zündzeitpunkt getippt und die cdi durch eine neue (von einem Peugeot speedfight (baugleich)) getauscht. Gleiches Problem.

Wenn irgendjemand etwas weiß oder von sowas schonmal was gehört hat wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.

Danke, Daniel

post-30726-1237810670_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die informativen Antworten, bin ebenfalls kein großer Fan dieser Roller aber ich hatte gehofft, dass auch Vespa/Lambretta-Fahrer über etwas technisches Verständnis verfügen und dachte deshalb, dass man es ja mal versuchen kann.

"Markentreue" wie die Eure ist mir daher fremd, da ich vom Allgemeinen, Tiefgehenden der motorisierten Zweiradtechnik begeistert bin, würd ich euch auch mal empfehlen, verschafft einen ganz anderen Eindruck und löst auch nicht diesen verklemmten, frustierten Eindruck aus.

MfG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Markentreue" wie die Eure ist mir daher fremd, da ich vom Allgemeinen, Tiefgehenden der motorisierten Zweiradtechnik begeistert bin, würd ich euch auch mal empfehlen, verschafft einen ganz anderen Eindruck und löst auch nicht diesen verklemmten, frustierten Eindruck aus.

"Markentreue" mag für manch einen Wurscht sein, für einen nicht geringen der Mitglieder in diesem Forum ist es aber Einstellungssache oder auch Lebensauffassung.

Ob das Mopped jetzt Vespa, Lambretta, Zündapp, Heinkel oder sonstwie heisst, ist hierbei erstmal egal, weil die grundsätzliche Basis und Aussage dieser Moppeds gleich ist.

Plasteroller gehören da jetzt nicht wirklich dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die informativen Antworten, bin ebenfalls kein großer Fan dieser Roller aber ich hatte gehofft, dass auch Vespa/Lambretta-Fahrer über etwas technisches Verständnis verfügen und dachte deshalb, dass man es ja mal versuchen kann.

"Markentreue" wie die Eure ist mir daher fremd, da ich vom Allgemeinen, Tiefgehenden der motorisierten Zweiradtechnik begeistert bin, würd ich euch auch mal empfehlen, verschafft einen ganz anderen Eindruck und löst auch nicht diesen verklemmten, frustierten Eindruck aus.

MfG Daniel

Als Denkanstoss für dich, da du ja offensichtlich noch im Wachstum bist.

Es ist völlig normal, dass beispielsweise in einem Forum in dem es ausschliesslich

um Schwarzweiss-Fernseher geht, nicht über Farbfernseher diskutiert wird.

Hat mit Engstirnigkeit usw. nichts zu tun, sondern entspringt einer speziellen

Thematik - eben Schaltrollern aus Blech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Denkanstoss für dich, da du ja offensichtlich noch im Wachstum bist.

Es ist völlig normal, dass beispielsweise in einem Forum in dem es ausschliesslich

um Schwarzweiss-Fernseher geht, nicht über Farbfernseher diskutiert wird.

Hat mit Engstirnigkeit usw. nichts zu tun, sondern entspringt einer speziellen

Thematik - eben Schaltrollern aus Blech.

Hallo? Ist jawohl völlig legithim, dass wir uns jetzt Wissen über Plaste anlesen müssen um seine Fragen beantworten zu können :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich hatte gehofft, dass auch Vespa/Lambretta-Fahrer über etwas technisches Verständnis verfügen und dachte deshalb, dass man es ja mal versuchen kann.

öh, sorry - nur schlipsträger-yuppies hier, die (wie in der werbung richtig vorgemacht) ohne jegliches technikverständnis aber dafür mit jeder menge 0-toleranz zur eisdiele fahren und wieder heim. zur not mit'm adac, weil für tanken reicht's technikverständnis nicht.

oder so.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man seid ihr heut wieder fies :-D

.

.

.

.

.

.

.

.......... :-D

editha will noch hinterher schieben, dass du dich nicht von den chaoten provozieren lassen brauchst.

ehrlich gesagt gibt es seiten, auf denen dir besser geholfen werden kann

Bearbeitet von Phöbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist sowas ähnliches wie bei den Lambrettas die Kette.

Nur scheint das Ding von der Idee her eher für Pussies gemacht worden zu sein.

Da beim Vollgas geben, der Fahrer ob seiner mangelnden Fahrerskills nicht mit einem Rückwärtssailto des Fahrzeugs bestraft wird, sondern mit einem sonoren hässlichen Summen sauber anfahren kann. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Markentreue" wie die Eure ist mir daher fremd, da ich vom Allgemeinen, Tiefgehenden der motorisierten Zweiradtechnik begeistert bin, würd ich euch auch mal empfehlen, verschafft einen ganz anderen Eindruck und löst auch nicht diesen verklemmten, frustierten Eindruck aus.

MfG Daniel

Kannst du den Satz erklären? Was willst du damit aussagen? :-D

Aber ich denke, es wird dir gedankt, wenn du das Forum weiter empfiehlst! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öh, sorry - nur schlipsträger-yuppies hier, die (wie in der werbung richtig vorgemacht) ohne jegliches technikverständnis aber dafür mit jeder menge 0-toleranz zur eisdiele fahren und wieder heim. zur not mit'm adac, weil für tanken reicht's technikverständnis nicht.

oder so.

:-D

boa, welch Wahrheit in deinen Worten steckt

das ist mir ein Asbach uralt wert und lehn mich zurück

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mutter mit richtigem drehmoment anziehen und per loctite sichern und dann sollte das passen :-D um die mutter mit dem richtigen drehmoment fest zu ziehen brauchst du nen lüfterradhalter oder du baust dir einen...

früher war ich mal auf der dunklen seite der macht... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information