Zum Inhalt springen

Oldie ohne Blinker mit großem Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie habt ihr das geregelt?

ich habe gelesen, dass vor BJ 1.1.1962 keine Blinker notwendig waren. Aber hier fahren ja auch einige ohne Blinker rum, dessen BJ Jünger ist und ein Motor über 125ccm eingetragen ist.

wie läuft das bei der Zulassung eigentlich ab wenn man keine Papiere hat? kann man sich ein BJ aussuchen? :-D

Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ne Ausnahmegenehmigung....wenn der Prüfer die akzeptiert braucht man keine Blinker....

aber auch hier wieder der Tip: Nutz die Suche....die Frage war auch schon gefühlte 384 mal...

und wie das mit der Zulassung läuft hast Du ja schon hier gefragt....

und nein....sicherlich wird sich kein Baujahr ausgesucht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ne Ausnahmegenehmigung....wenn der Prüfer die akzeptiert braucht man keine Blinker....

aber auch hier wieder der Tip: Nutz die Suche....die Frage war auch schon gefühlte 384 mal...

und wie das mit der Zulassung läuft hast Du ja schon hier gefragt....

und nein....sicherlich wird sich kein Baujahr ausgesucht....

Danke schonmal.

wo gibt es denn diese Ausnahmegenehmigung? gibts da irgendetwas schriftliches zu?

wie das mit der Zulassung läuft wurde mir auch beantwortet, allerdings weiß ich nicht wie das mit dem BJ läuft. Das hat mir keiner gesagt.

wie wird das BJ denn bestimmt bei einer Vespa die über mehrere Jahre gebaut wurde?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na anhand der Fahrgestellnummer...womit denn sonst.....

hier mal die Ausnahmegenehmigung...wird aber nicht immer akzeptiert....

Bei der Sprint von meinem Kumpel hat der Prüfer nur gesagt "Kenn ich das Ding...mach ich aber nich...Blinker dran sonst nix 21§er..."

post-10608-1237814604_thumb.jpg

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn der TÜV es einträgt, kann die Zulassungsstelle immernoch nein sagen oder sich die Sondergenehmigung bezahlen lassen...

Hier in Köln wollen die wegen des Baujahres teilweise sogar ne schriftliche Bestätigung vom Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na anhand der Fahrgestellnummer...womit denn sonst.....

Eben, und da stand in den Unterlagen MEINES Tüv-Prüfers nur, dass die Sprint V von 69-79 gebaut wurde. Rest durfte ich mir aussuchen :-D

Wenns passt würde ICH argumentieren, dass sie ja schonmal in D zugelassen war und dann ja schließlich so alt sein müsste um keine Blinker zu haben :-D:-D

Edit verweist noch auf ca 100.000.000.000 Lammies BJ 61. :-D

Bearbeitet von BugHardcore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Köln wollen die wegen des Baujahres teilweise sogar ne schriftliche Bestätigung vom Hersteller.

Eben...daher is da nix mit "Ach Quatsch...die is von 1960" :-D

Wobei ich manchmal das Gefühl habe, wir in Köln sind da eh so richtig angeschisssen mit unserem Amt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"unser" TÜV Mensch sucht sich anhand der scooter-help bj angaben immer ein bj aus das ihm und dem zustand des rollers entsprechend passt....diesmal ist es bj 58 geworden, da ohne bremslicht/blinker....zeitspanne laut sh 57-64.... :-D und das trotz 200er px-motor-umbau...

Bearbeitet von Blanky Ddorf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner VBB war das alles kein Problem. Ist Bj. 1961 und braucht somit keine Blinker trotz 200er Motor und volles Programm. Wusste mein Prüfer auch. Der ist aber eh sehr locker drauf und hat mir auch bei meiner Sprint mit PX Motor, PK Gabel, Scheibenbremse usw. die Blinker ausgetragen. Und nein, ich verrate nicht wer das ist... :-D

Aber sollte deine Karre unter Bj.62 sein, brauchst du keine Blinker, soviel ich weiß. Bei scheitern hätt ich gerne deine Gabel mit Scheibenbremse... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information