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50n kaufen trotz "Mängel"


Empfohlene Beiträge

Hi ich hab hier in der nähe ne "recht gute" 50n gefunden. Wurde laut besitz vor knapp einem jahr überholt. also der motor. ich treff mich am samstag mit ihm und guck mir das ding nochmal genau an. würde dann auch fotos machen. da ich aber nicht so wirklich ahnung habe, wo man bei ner 50n gucken sollte z.b. wegen rost usw. wollte ich mal nach eurer meinung fragen.

außerdem meinte er, dass er sie länger nicht mehr gefahren hat und gestern wohl versucht hat sie mal wieder anzuschmeißen. leider hat der den gang nicht mehr rausbekommen, somit konnte er sie auch nicht anschmeißen. natürlich kann man sie anschieben aber is ja trotzdem dumm. hättet ihr vielleicht ne idee woran das liegen könnte? evtl. kann man das ja ganz leicht beheben.

vielen dank schonmal.

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Im Idealfall ist nur der Schaltzug abgerissen bzw. aus der Führung gesprungen, im schlimmsten Fall ist das Getriebe hinüber ...

Ohne das Fahrzeug gesehen und untersucht zu haben dürfte eine Diagnose schwierig sein.

okay und worauf sollte ich achten beim kauf? wo sollte ich genau hingucken?

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- Hinter den Kotflügel ans Beinschild (sollte keine Welle sein)

- unter das Bodenblech (wie sehen die Traversenbleche aus?)

- hinten am Bodenblech im Bereich des Kickstarters (da reißt das Blech mal ganz gerne ein)

- Übergang Mitteltunnel-Heck (da liegen 3 Bleche übereinander und da gammelt es gerne)

- hintere Stoßdämpferaufnahme (rostet auch gerne durch)

- vorne an der Gabel (Stoßdämpfer und Gabel sollten parallel stehen)

- Aufnahme der Traversenschraube

- unter den Motor (schwarzer Schmodder ist normal, frisches Öl sollte da aber nicht tropfen).

Sollten so die neuraligischen Punkte sein an der Karosserie.

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- Hinter den Kotflügel ans Beinschild (sollte keine Welle sein)

- unter das Bodenblech (wie sehen die Traversenbleche aus?)

- hinten am Bodenblech im Bereich des Kickstarters (da reißt das Blech mal ganz gerne ein)

- Übergang Mitteltunnel-Heck (da liegen 3 Bleche übereinander und da gammelt es gerne)

- hintere Stoßdämpferaufnahme (rostet auch gerne durch)

- vorne an der Gabel (Stoßdämpfer und Gabel sollten parallel stehen)

- Aufnahme der Traversenschraube

- unter den Motor (schwarzer Schmodder ist normal, frisches Öl sollte da aber nicht tropfen).

Sollten so die neuraligischen Punkte sein an der Karosserie.

vielen dank ,)

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    • Bei mir waren es die Kinder, warum das Smart Home installiert wurden. Wenn die Smartheit halt nicht natürlich gegeben ist, muss sie künstlich herkommen.   1) Stiefsohn, freizeitorientierte Lebenseinstellung, ist immer nachmittags "zu Besuch" gekommen -> Kaffee -> Toilettensitzung -> Fenster auf -> ab nach Hause... und am nächsten Morgen war das Fenster immer noch gekippt und die Heizung natürlich fleissig am werkeln. 2) Kinderzimmer eh klar, Lüften und die Heizung voll auf. Hätte auch mit normalen Reglern mit Fenster auf Erkennung gelöst werden können. 3) Schlafzimmer.... nachts Fenster auf und die Frau dreht den Thermostat manchmal nicht komplett zurück und morgens rappelt die Heizung vollgas los.   Mit Fenstersensoren jetzt kein Problem mehr. Zudem meldet sich das Gäste WC wenn abends das Fenster noch auf ist. Das ganze kann irgendwann auch als Alarmanlage ausgebaut werden, sollte die Vierbeinige mal nicht mehr sein.   Zudem Wasserwarner im Keller bei den Hebeanlagen. Die hat auch brav angeschlagen als letztes Frühjahr der Schlauch von der Solarthermie abgesprungen ist.   Im Kellerbüro hängt der Entfeuchter an einer Schaltsteckdose -> Wenn Fenster zu und Luftfeuchtigkeit grösser 65, dann hat die Kiste für ne halbe Stunde Strom.   Einsparung wahrscheinlich weniger, dafür weniger sinnloses zum Fenster raus heizen und etwas Sicherheit.   Alles nach und nach ausgebaut.
    • Seid ihr euch sicher mit den 10k? 4türige Limousinen mit Dieselmotor, die noch weit vom H-Kennzeichen entfernt sind, sind ja als Liebhaber-Autos gar nicht mal so gefragt. Ich habe keine Ahnung von Citroen. Aber ich sag mal, einen Mercedes E280 CDI der Baureihe W211 in vergleichbar gutem Zustand würde ich deutlich drunter sehen. Naja, versuchen kann man es natürlich. Wenn sich nichts tut, kann man den Preis ja immer noch nach unten korrigieren.
    • Ich seh nur den Vorteil bei der Mietwohnung. Da kann man das über die Thermostate in der Wohnung regeln. Sobald man Zugriff auf die Heizungsteuerung selbst hat braucht man die, finde ich, nicht. Richtig Sinn macht es wenn man noch extra Raumthermometer hat die mit den Thermoststen von einer Regelung gesteuert werden.   Bein uns läuft die Nachtabsenkung in der Heizung entsprechend. Die Thermostate sind da +/- in der Heizperiode immer auf der gleichen Einstellung (24/7).
    • Puuh, da bin ich (derzeit) überfragt. Dachte, es darf nur nix Neueres eingebaut werden. Sicherlich war es in den 80er Jahren schon üblich den kleinen 305ci gegen 'nen 327ci bzw. 350ci zu tauschen.
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