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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ich hab hier in der nähe ne "recht gute" 50n gefunden. Wurde laut besitz vor knapp einem jahr überholt. also der motor. ich treff mich am samstag mit ihm und guck mir das ding nochmal genau an. würde dann auch fotos machen. da ich aber nicht so wirklich ahnung habe, wo man bei ner 50n gucken sollte z.b. wegen rost usw. wollte ich mal nach eurer meinung fragen.

außerdem meinte er, dass er sie länger nicht mehr gefahren hat und gestern wohl versucht hat sie mal wieder anzuschmeißen. leider hat der den gang nicht mehr rausbekommen, somit konnte er sie auch nicht anschmeißen. natürlich kann man sie anschieben aber is ja trotzdem dumm. hättet ihr vielleicht ne idee woran das liegen könnte? evtl. kann man das ja ganz leicht beheben.

vielen dank schonmal.

Geschrieben

Im Idealfall ist nur der Schaltzug abgerissen bzw. aus der Führung gesprungen, im schlimmsten Fall ist das Getriebe hinüber ...

Ohne das Fahrzeug gesehen und untersucht zu haben dürfte eine Diagnose schwierig sein.

Geschrieben
Im Idealfall ist nur der Schaltzug abgerissen bzw. aus der Führung gesprungen, im schlimmsten Fall ist das Getriebe hinüber ...

Ohne das Fahrzeug gesehen und untersucht zu haben dürfte eine Diagnose schwierig sein.

okay und worauf sollte ich achten beim kauf? wo sollte ich genau hingucken?

Geschrieben

- Hinter den Kotflügel ans Beinschild (sollte keine Welle sein)

- unter das Bodenblech (wie sehen die Traversenbleche aus?)

- hinten am Bodenblech im Bereich des Kickstarters (da reißt das Blech mal ganz gerne ein)

- Übergang Mitteltunnel-Heck (da liegen 3 Bleche übereinander und da gammelt es gerne)

- hintere Stoßdämpferaufnahme (rostet auch gerne durch)

- vorne an der Gabel (Stoßdämpfer und Gabel sollten parallel stehen)

- Aufnahme der Traversenschraube

- unter den Motor (schwarzer Schmodder ist normal, frisches Öl sollte da aber nicht tropfen).

Sollten so die neuraligischen Punkte sein an der Karosserie.

Geschrieben
- Hinter den Kotflügel ans Beinschild (sollte keine Welle sein)

- unter das Bodenblech (wie sehen die Traversenbleche aus?)

- hinten am Bodenblech im Bereich des Kickstarters (da reißt das Blech mal ganz gerne ein)

- Übergang Mitteltunnel-Heck (da liegen 3 Bleche übereinander und da gammelt es gerne)

- hintere Stoßdämpferaufnahme (rostet auch gerne durch)

- vorne an der Gabel (Stoßdämpfer und Gabel sollten parallel stehen)

- Aufnahme der Traversenschraube

- unter den Motor (schwarzer Schmodder ist normal, frisches Öl sollte da aber nicht tropfen).

Sollten so die neuraligischen Punkte sein an der Karosserie.

vielen dank ,)

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