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Geschrieben

Hi ich hab hier in der nähe ne "recht gute" 50n gefunden. Wurde laut besitz vor knapp einem jahr überholt. also der motor. ich treff mich am samstag mit ihm und guck mir das ding nochmal genau an. würde dann auch fotos machen. da ich aber nicht so wirklich ahnung habe, wo man bei ner 50n gucken sollte z.b. wegen rost usw. wollte ich mal nach eurer meinung fragen.

außerdem meinte er, dass er sie länger nicht mehr gefahren hat und gestern wohl versucht hat sie mal wieder anzuschmeißen. leider hat der den gang nicht mehr rausbekommen, somit konnte er sie auch nicht anschmeißen. natürlich kann man sie anschieben aber is ja trotzdem dumm. hättet ihr vielleicht ne idee woran das liegen könnte? evtl. kann man das ja ganz leicht beheben.

vielen dank schonmal.

Geschrieben

Im Idealfall ist nur der Schaltzug abgerissen bzw. aus der Führung gesprungen, im schlimmsten Fall ist das Getriebe hinüber ...

Ohne das Fahrzeug gesehen und untersucht zu haben dürfte eine Diagnose schwierig sein.

Geschrieben
Im Idealfall ist nur der Schaltzug abgerissen bzw. aus der Führung gesprungen, im schlimmsten Fall ist das Getriebe hinüber ...

Ohne das Fahrzeug gesehen und untersucht zu haben dürfte eine Diagnose schwierig sein.

okay und worauf sollte ich achten beim kauf? wo sollte ich genau hingucken?

Geschrieben

- Hinter den Kotflügel ans Beinschild (sollte keine Welle sein)

- unter das Bodenblech (wie sehen die Traversenbleche aus?)

- hinten am Bodenblech im Bereich des Kickstarters (da reißt das Blech mal ganz gerne ein)

- Übergang Mitteltunnel-Heck (da liegen 3 Bleche übereinander und da gammelt es gerne)

- hintere Stoßdämpferaufnahme (rostet auch gerne durch)

- vorne an der Gabel (Stoßdämpfer und Gabel sollten parallel stehen)

- Aufnahme der Traversenschraube

- unter den Motor (schwarzer Schmodder ist normal, frisches Öl sollte da aber nicht tropfen).

Sollten so die neuraligischen Punkte sein an der Karosserie.

Geschrieben
- Hinter den Kotflügel ans Beinschild (sollte keine Welle sein)

- unter das Bodenblech (wie sehen die Traversenbleche aus?)

- hinten am Bodenblech im Bereich des Kickstarters (da reißt das Blech mal ganz gerne ein)

- Übergang Mitteltunnel-Heck (da liegen 3 Bleche übereinander und da gammelt es gerne)

- hintere Stoßdämpferaufnahme (rostet auch gerne durch)

- vorne an der Gabel (Stoßdämpfer und Gabel sollten parallel stehen)

- Aufnahme der Traversenschraube

- unter den Motor (schwarzer Schmodder ist normal, frisches Öl sollte da aber nicht tropfen).

Sollten so die neuraligischen Punkte sein an der Karosserie.

vielen dank ,)

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    • Beschreibung: Tagchen, ich suche - wie der Titel schon verrät - eine Lambretta. Typ erstmal egal, wichtig wären deutsche Papiere in denen eventuelle Umbauten vermerkt sind. Danke für Angebote. Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Hallo,wird gerade auf Kleinanzeigen verkauft für 111VB.Ich habe bei diesen Verkäufer auch etwas für meine GS gekauft,Top Verkäufer!. Gruss José
    • > UP <   ...die DRT Sprinter Welle ist für Gehäuse und Direkteinlass geeignet!
    • stimmt. das wäre auch ein super typ dafür.  
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