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50n kaufen trotz "Mängel"


Empfohlene Beiträge

Hi ich hab hier in der nähe ne "recht gute" 50n gefunden. Wurde laut besitz vor knapp einem jahr überholt. also der motor. ich treff mich am samstag mit ihm und guck mir das ding nochmal genau an. würde dann auch fotos machen. da ich aber nicht so wirklich ahnung habe, wo man bei ner 50n gucken sollte z.b. wegen rost usw. wollte ich mal nach eurer meinung fragen.

außerdem meinte er, dass er sie länger nicht mehr gefahren hat und gestern wohl versucht hat sie mal wieder anzuschmeißen. leider hat der den gang nicht mehr rausbekommen, somit konnte er sie auch nicht anschmeißen. natürlich kann man sie anschieben aber is ja trotzdem dumm. hättet ihr vielleicht ne idee woran das liegen könnte? evtl. kann man das ja ganz leicht beheben.

vielen dank schonmal.

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Im Idealfall ist nur der Schaltzug abgerissen bzw. aus der Führung gesprungen, im schlimmsten Fall ist das Getriebe hinüber ...

Ohne das Fahrzeug gesehen und untersucht zu haben dürfte eine Diagnose schwierig sein.

okay und worauf sollte ich achten beim kauf? wo sollte ich genau hingucken?

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- Hinter den Kotflügel ans Beinschild (sollte keine Welle sein)

- unter das Bodenblech (wie sehen die Traversenbleche aus?)

- hinten am Bodenblech im Bereich des Kickstarters (da reißt das Blech mal ganz gerne ein)

- Übergang Mitteltunnel-Heck (da liegen 3 Bleche übereinander und da gammelt es gerne)

- hintere Stoßdämpferaufnahme (rostet auch gerne durch)

- vorne an der Gabel (Stoßdämpfer und Gabel sollten parallel stehen)

- Aufnahme der Traversenschraube

- unter den Motor (schwarzer Schmodder ist normal, frisches Öl sollte da aber nicht tropfen).

Sollten so die neuraligischen Punkte sein an der Karosserie.

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- Hinter den Kotflügel ans Beinschild (sollte keine Welle sein)

- unter das Bodenblech (wie sehen die Traversenbleche aus?)

- hinten am Bodenblech im Bereich des Kickstarters (da reißt das Blech mal ganz gerne ein)

- Übergang Mitteltunnel-Heck (da liegen 3 Bleche übereinander und da gammelt es gerne)

- hintere Stoßdämpferaufnahme (rostet auch gerne durch)

- vorne an der Gabel (Stoßdämpfer und Gabel sollten parallel stehen)

- Aufnahme der Traversenschraube

- unter den Motor (schwarzer Schmodder ist normal, frisches Öl sollte da aber nicht tropfen).

Sollten so die neuraligischen Punkte sein an der Karosserie.

vielen dank ,)

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    • Danke - ja das ist die.   ja ist ein deutsches Mofa - M9N1T aus 1970. Wurde in der Vergangenheit aber mit jüngerem Mopedmotor und Moped-Keilnut-Vario umgerüstet.   Möchte mit einem "passenden" Mopedgehäuse einen moderaten Motor aufbauen und auf Mono zurückrüsten. "Altes" Motorgehäuse, lange Keilnutgetriebe und 5322S Auspuff hab ich hier liegen - mal schauen...   -> die 19" Avorio die er noch anbietet ist (auch) der Hammer!!  
    • oder traut sich keiner hier ein "Bekenntnis" hierzu abzugeben ?
    • Da ich ja angeblich zu blöde bin um eine Kingwelle zu fahren, bei alle anderen hält sie ja auch...  hab ich jetzt die 62er Onkel Tom Membranwelle verbaut, am Regensburger Prüstand hatte er da mit max. hohen Zeiten 33/33 am Rad. Fährt sich aber kacke und kostet vom Prinzip mehr Performance alles jetzt mit den minimalsten Steuerzeiten, beobachtet mal eueren Tacho beim Durchreisen der Gänge beim testen.   Kolben ist der Originale mit selber gedrehten KoBo Adaptern aus Bronze, bis jetzt hält es. Beim Kolben habe ich aber das Dach etwas abgedreht um leichter zu werden, die Vibs sind sonnst zu viel für die kleine KW, der is hald Sau schwer... Bin ca. 2500Km gefahren heur, die Welle ist Top.  
    • meiner Meinung nach kommt man mit dem 3teiligen Auslass deutlich Besser zurecht mit einer Reso Anlage.  Die boxen stecken sowas nicht so leicht weg finde ich ist eher immer so eine Kompromiss Entscheidung.   Ich habe vom Posch die Resi Box getestet und da ist 125 und 200er gleich bis auf den Anschluss am Zylinder.  Ich bin damit 129/185 mit 31ps/27nm Raus gegangen auf 62Hub.   Die werte von VbTuning sind natürlich schon sehr cool. Bei 5000Umdrehungen Ü20ps. @VbTuning auf wieviel Hubraum oder Größe bist du denn gegangen? Welchen Kolben setzt man da ein? 
    • Wenn ich eine Vorlagen habe kann ich das gerne zeichnen, programmieren und hier über die CNC-Fräse schieben.   Dann ist es auch kein Problem davon 2/5/10 Stück zu machen.
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