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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ich hab hier in der nähe ne "recht gute" 50n gefunden. Wurde laut besitz vor knapp einem jahr überholt. also der motor. ich treff mich am samstag mit ihm und guck mir das ding nochmal genau an. würde dann auch fotos machen. da ich aber nicht so wirklich ahnung habe, wo man bei ner 50n gucken sollte z.b. wegen rost usw. wollte ich mal nach eurer meinung fragen.

außerdem meinte er, dass er sie länger nicht mehr gefahren hat und gestern wohl versucht hat sie mal wieder anzuschmeißen. leider hat der den gang nicht mehr rausbekommen, somit konnte er sie auch nicht anschmeißen. natürlich kann man sie anschieben aber is ja trotzdem dumm. hättet ihr vielleicht ne idee woran das liegen könnte? evtl. kann man das ja ganz leicht beheben.

vielen dank schonmal.

Geschrieben

Im Idealfall ist nur der Schaltzug abgerissen bzw. aus der Führung gesprungen, im schlimmsten Fall ist das Getriebe hinüber ...

Ohne das Fahrzeug gesehen und untersucht zu haben dürfte eine Diagnose schwierig sein.

Geschrieben
Im Idealfall ist nur der Schaltzug abgerissen bzw. aus der Führung gesprungen, im schlimmsten Fall ist das Getriebe hinüber ...

Ohne das Fahrzeug gesehen und untersucht zu haben dürfte eine Diagnose schwierig sein.

okay und worauf sollte ich achten beim kauf? wo sollte ich genau hingucken?

Geschrieben

- Hinter den Kotflügel ans Beinschild (sollte keine Welle sein)

- unter das Bodenblech (wie sehen die Traversenbleche aus?)

- hinten am Bodenblech im Bereich des Kickstarters (da reißt das Blech mal ganz gerne ein)

- Übergang Mitteltunnel-Heck (da liegen 3 Bleche übereinander und da gammelt es gerne)

- hintere Stoßdämpferaufnahme (rostet auch gerne durch)

- vorne an der Gabel (Stoßdämpfer und Gabel sollten parallel stehen)

- Aufnahme der Traversenschraube

- unter den Motor (schwarzer Schmodder ist normal, frisches Öl sollte da aber nicht tropfen).

Sollten so die neuraligischen Punkte sein an der Karosserie.

Geschrieben
- Hinter den Kotflügel ans Beinschild (sollte keine Welle sein)

- unter das Bodenblech (wie sehen die Traversenbleche aus?)

- hinten am Bodenblech im Bereich des Kickstarters (da reißt das Blech mal ganz gerne ein)

- Übergang Mitteltunnel-Heck (da liegen 3 Bleche übereinander und da gammelt es gerne)

- hintere Stoßdämpferaufnahme (rostet auch gerne durch)

- vorne an der Gabel (Stoßdämpfer und Gabel sollten parallel stehen)

- Aufnahme der Traversenschraube

- unter den Motor (schwarzer Schmodder ist normal, frisches Öl sollte da aber nicht tropfen).

Sollten so die neuraligischen Punkte sein an der Karosserie.

vielen dank ,)

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    • …und für die, die nicht solange warten wollen und keine Skrupel haben das heilige T5 Gehäuse zu Spindel…  Basteln derweil halt den Pinasco 251 auf den T5 Block…  um nicht Aufschweißen zu müssen, habe ich schon mal einen Spacer dafür Lasern lassen… Basteltrieb usw…   der Zwitterspacer, Überstromkanäle T5, Bohrung und Außenkontur P251…in 3mm Stärke…
    • um VMC zu inspirieren…   …wäre ich für einen VMC T5 Explorer…  70er Bohrung, gepaart mit kleinem oder keinem Fuß wie der Explorer bzw. Der M244. mit niedrigen SZ damit der ab 54Hub funktioniert, aber auch mit 60 oder mehr gefahren werden kann(dann mit Auslassen hochziehen) … sprich Sz ähnlich wie der Pinasco 251… der geht sogar noch auf 54 Hub ohne abartige SZ zu generieren… wären dann bei 54Hub 208ccm und bei 60Hub 231ccm @VMC das wären die Eckdaten… los los … an die Arbeit…
    • Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge. Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier. ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.   Ich freu mich auf euer Feedback.   Grüsse Lars
    • Weiß zufällig jemand von welcher KTM 50 SX die Membran ist die vmc da verbaut?  Also aus welche Baureihe / BJ. 
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